Benutzer:LordFleischblock
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Statusmeldung
15:10, 19. Nov 2009 (CET): Möglicherweise ist es möglich, die Abweichung in den LAderaumerweiterungen durch Rundungen zu ermitteln. Da beim Demeter alle zehn bis elf Werte eine Preisstufe übersprungen, bzw. beim Delphin manche Preise doppelt kommen, hängt wahrscheinlich der Rundungsfehler/-Abweichung an der internen Rechnung der Formel.
Kurzer Einwurf zu den SKW und Versorgungsanlagen im paranidischen Gebiet: Überarbeitung / Durchrechnung der Preiskaskade, gesamte Versorgungskette an SKW anschließen. Durch Software internen Preislauf schaffen. Einbeziehen der Flugkosten (verursacht durch die installierte Schiffssoftware) in die Gewinnrechnung. Alle Dateien im Detail auf dem Rechner. Praxistest folgt später.
15:14, 30. Sep 2009 (CEST): Während eines kurzen Abstechers in eine Speicherung habe ich mal die Wirtschaftssituation des SKW in Predigers Einsamkeit, der Si-Mine, Kristall-Fabik, sowie der Soyerei in Herzogs Vision untersucht. Die Soyerei bekommt nicht genug Energie und kann keine Sojagrütze an die Kristall-Fabrik, die wiederum dadurch keine Kristalle produzieren kann.
Die Sektoren herum sind voll mit Sojabohnen, die Soyerei ist damit bis zum Rand gefüllt, aber der Frachter ist nicht schnell genug, um die Grütze zur Kristall-fasbrik zu bringen. Ich versuche eine direkte Lieferung unter Umgehung des Subventionsbetrugs. Dddurch gehen zwar Einnahmen verloren, aber die Porduktion kommt in Gange. Die Frage ich nur noch, ob HEK oder WLS. .
22:43, 12. Mär 2009 (CET) Irgendjemand im offiziellen X-Forum – ist schon etwas länger her – hat erwähnt, dass es sich eher lohnt, die KI-Fabriken zu versorgen, als große Fabriken zu errichten. Evtl. kann ich das nutzen, um die Zeit zu überbrücken, in der ich mir überlegen kann, wo das zweite SKW (in die Paranidensektoren) hin kann.
21:31, 30. Dez 2008 (CET) Merke: 80KiB sind etwas zu groß für einen Artikel. Möglicherweise kommen die Listen mit den Schiffsswerften auf eine andere Seite.
23:07, 6. Nov 2008 (CET) Soeben entdeckt: Ist die Ähnlichkeit nicht verblüffend? Bild 1 Bild 2. Da hat doch nicht etwa jemand abgeguckt?! ;-)
17:07, 20. Aug 2008 (CEST) Nach der Entscheidungsschwierigkeit, wohin die nächste Fabrik gebaut werden soll, und mehreren Tips aus diversen Foren, steht das Spiel nun still und wurde seit den Postings bei Seizewell und Egosoft nicht weitergeführt. Ich habe zwar jede Menge Anstöße und Tips bekommen, aber mir fehlt derzeit die Motivation, meinen Speicherstand voran zu treiben. So bleibt der Spielstand weiterhin beim Stand von vor einigen Monaten. Vielleicht finde ich demnächst mehr Zeit, oder kann die lästige Entscheidung, wohin mit der Fabrik und welche Versorgungskette, offen oder geschlossen, welcher Preis, etc., mit dem Weiterführen der Story überbrücken.
20:54, 16. Mär 2008 (CET) Ein Test mit einer Kampfdrohnenmanufaktur in Familie Rhy funktioniert gut, das HEK-Schiff hat teilweise sogar nichts zu tun, weil die Lager voll sind. Möglicherweise kann dort, oder in die Nähe, noch eine weitere Endproduktion, zwischen denen ich die HEK pendeln lassen kann, auch, wenn man das Spiel dann schwer über Nacht laufen lassen kann (das Lager der Drohnen-Fertigung hält nur fünfeinhalb Stunden). Ein Bau wird nur von einer Rangsteigerung bei den Split abhängen. Eine Drohnenfertigung ist wohl ein gutes Geschäft in diesem Sektor.
Eine SQUASH-Minenfertigung, als Test, in Rhonkars Wolken kann man dagegen nicht laufen lassen, weil das Rastar fehlt und sogar mit Mindestpreis und einer Sprungweite von 9 (nicht mehr, wegen des Xenon-Wanderwegs) bleibt das Schiff in der Station. Womöglich ist ein anderer Standort besser (Elenas Glück) oder generell eine andere Fertigung.
Die Kristall-Fabrik in Drei Welten leidet unter chronischem Cahoona-Mangel, weil die Demeter nicht mit der Lieferung nachkommt. Evtl. stelle ich einen Kaiman zum kaufen an und, wenn es nicht funktioniert, eine eigene Cahoona-Presse. Argnu gibt es in den umliegenden Sektoren genug.
15:25, 10. Mär 2008 (CET) Das SKW steht, eine Si-Mine und eine Kristall-Fabrik auch. Die produzieren schon ordentlich Geld. Später baue ich noch eine Ranch und eine Cahoona-Presse. Was danach kommt, weiß ich nicht. Mal sehen =)
Die Versorgung durch die Frachter gefällt mir noch nicht. Die Si-Mine hat Überproduktion. Vielleicht kann ich die irgendwie verkaufen lassen, ohne mir viele Kosten zu machen...
21:27, 8. Jan 2008 (CET): Erstaunlich, wie so eine Seite in drei Tagen anwachsen kann. Würde ich diese Energie doch bloß auch auf andere Sachen anwenden ^^
Ich habe mal versucht, mir ein wenig Ordnung und Entscheidungshilfe in das Thema Expansion zu bringen und will herausfinden oder ausrechnen, wie sich der Preis für Laderaumerweiterungen verhält. Ein Plan, wie ich den Platz für ein Sonnenkraftwerk auswähle, steht auch schon. Ich werd' mich aber wohl erst auf mobilen Bergbau konzentrieren und dann eine Station und ein weiteres Frachtschiff - derzeit wohl ein Delphin - kaufen. Mal gucken :]
23:49, 5. Jan 2008: Moinsen, alle zusammen,
ich habe mir X² von einem Kollegen ausgeliehen und bin gefesselt vom Spiel.
Als Hilfe benutze ich seizewell.de und dieses Wiki, wo ich natürlich auch selbst meinen Beitrag leiste und - derzeit nur für X² - einige Artikel aktualisiere und ausbessere.
Ich habe mir sogar mit ein wenig Hilfe eine Tabellenkalkulation erstellt, um damit Entfernungen und Flugzeiten zu berechnen.
Meine Benutzerseite benutze ich als öffentliches Lesezeichen und bin immer gerne für ein paar Tipps zu haben ;)
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Ressourcenkarten | : | Beschreibungstext an aktuelle Situation anpassen |
Stationsgewinne X2 | : | Hinweise von Bogomil zur besseren Gewinnausschöpfung aus der Diskussion einarbeiten |
X²-Walkthrough/Teil 1: Das eigene Schiff | : | Detailierter Ausführen; Fortsetzungen schreiben |
Raumpiers | : | Artikel ohne Tabelle raussuchen und vervollständigen |
X-Lexikon intern
Benutzer_Diskussion:Txt.file: Zusatz für Überschrift ohne Bearbeiten-Link http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php?title=Spezial:Recentchanges&from=20091123071402&limit=1000 - Änderungen und LA für Bilder von Basti
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Hilfe:Editierhilfe
Hilfe:Diskussionsseiten
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Evtl. ist eine Vorlage:HilfeNavi von Nöten (siehe Benutzer:AMan) An der Gestaltung des Textes ein Beispiel nehmen am Beitrag in Benutzer_Diskussion:Terran_Commander.
Eine Vollständige Liste aller Artikel im Namensraum "Hilfe" befindet sich auf
http://x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php?title=Spezial%3APrefixindex&from=&namespace=12
Beachte auch die Kategorie:Hilfe und den Namensraum Kategorie
Zusätzliche Bilder machen
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Kristallfabrik – Bild X2 verpixelt
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Hai - Bild X2 reichlich unscharf, nur eins vorhanden
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Lesezeichen
Kategorie:Bearbeiten/Fehlendes_Bild
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Benutzer:Joru Pe/Spielwiese
Evtl. zur Verwendung beim Editieren von Artikeln
Eigene Lesezeichen
Übersicht der TS (X²)
Asteroiden
Sektorenkarte X²
Gefahrenkarte X²
Sonnenkarte X²
Ressourcenkarte Energiezellen
Versorgungskarte Energiezellen
Ressourcenkarte Kristalle
Ressourcenkarte Silizium
Asteroidenkarte Silizium
Ressourcenkarte Cahoona
Ressourcenkarte Argnu-Fleisch
Tips für das eigene Sonnenkraftwerk
Eigene Station
Waffen X2
Fabriken und Produktion
Ressourcenkarte Geschützturm
Diskussionen
Diskussion:Allgemeine Spielehilfen - u.a. Bessere Kennzeichnung der Spielzugehörigkeit mit Bildern
Begrüßung für neue Mitglieder
(versteckt, muss ja keiner sehen ^^)
Weblinks
http://www.x2map.de.vu/
http://www.seizewell.de
X2-Editor auf www.doubleshadow.wz.cz
Leseprobe "Farnhams Legende" auf amazon.de
Wat mach ich 'n jetz'?!
# Asteroiden <26 in Profitbrunnen um Umgebung abbauen; drei >26 Asteroiden je Mineral stehenlassen
# Bei den Paraniden auf Piraten-Jagd gehen und eine Demeter kaufen
# SKW in Drei Welten bauen und mit Merkur und Demeter versorgen lassen.
Beim Kauf des SKW in Drei Welten, Herrons Nebel, Antigone Memorial und Ringo Mond nach einem Asteroiden für eine Silizium-Mine gucken
# Mobilen Bergbau mit Geier und Demeter machen; währenddessen Merkur das SKW versorgen lassen.
Achtung: Minen auf zu großen Asteroiden erzeugen Überproduktion und einen Preisverfall. Minen auf 51er Asteroiden sind sehr wahrscheinlich wirtschaftsschädigend!
Laut Stefan muss man die Minen einfach laufen lassen, siehe die Diskussion
.
- Geld scheffeln für eigenen Jäger
- Piratenschiffe kapern
- Vielleicht die Story weitermachen
- Satelliten zur Überwachung der Sektoren kaufen und platzieren
Expansion im Spiel
Mögliche Standorte für Siliziumminen:
Drei Welten
Ringo Mond
Mögliche Standorte für Agrarzentrumn:
?
Mögliche Standorte für Cahoona-Presse:
?
Aus den Daten der Karte einen guten Standort auswählen.
Sonnenkarte X²
Ressourcenkarte Energiezellen
Versorgungskarte Energiezellen
Ressourcenkarte Kristalle
Gefahrenkarte X²
Notizen für Raketenversorgung
- Alle fünf Raketenfabriken können bei den Boronen und den Argonen gebaut werden. (
- Raketenfabriken zwecks Nahrungs- und Erzversorgung in oder in die Nähe von Sektoren mit Nahrung und EZ bauen.
- Zur Subvention der Produkte in die Nähe von Ausrüstungsdocks bauen
- Die Platzierung der Fabriken gestaltet sich ohne Infrastruktur schwierig, zu der u.a. ein SKW mit angehängter Nahrungsproduktion gehört
Diese Tabelle zeigt, welche Völker welche Raketenfabriken verkaufen.
Moskito | Wespe | Libelle | Hummel | Hornisse | |
---|---|---|---|---|---|
Argonen | JA | JA | JA | ||
Boronen | JA | JA | JA | ||
Paraniden | JA | JA | |||
Split | JA | JA | JA | ||
Teladi | JA | JA |
Allgemeine Notizen
Eine Sammlung diverser Notizen. Nicht alle davon brauche ich im Spiel, manche lediglich zum Festhalten eines Gedankens
- Standardgewinn pro Stunde =
Anz. Zyklen/Stunde
XAnzahl Ware/Zyklus
XStandardpreis Ware
–Anz. Zyklen/Stunde
XAnz. Ressourcen/Zyklus
XStandardpreis Ressource
- Zyklen pro Stunde = 3600 /
Zykluszeit in sec
- Man kann mit dem Abschuss von Feinden die Produktionskosten für die Raketen, seien die Rohstoffkosten auch noch so gering, nicht wett machen. Wenn doch, sind sie unter hunder tund den Aufwand nicht wert.
- Handelserweiterungskit MK1 zum Kaufen von vielen Ressourcen für eine Station.
- Warenlogistiksoftware MK1 Kaufen von Ressourcen und Produkten zwischen eigenen Stationen.
- Handelssoftware MK1 zum Kaufen einer Ressource beim günstigsten Anbieter, eigene Stationen eingeschlossen
- Handelssoftware MK2 zum Verkaufen eines Produkts beim besten Käufer, eigene Stationen eingeschlossen.
- Wer versteckte Tore oder Stationen finden will, muss nur "den Spinnen folgen".
Fabriken, die ich vielleicht bauen könnte
- - Massom-Mühle (Massom-Puder)
- Scruffin-Plantage (Scruffinknollen)
- - Silizium-Mine
- - Soyerei (Sojagrütze)
- - Rastar Raffinerie (Rastaöl)
- - Sonnenblumenöl Raffinerie (Nostropöl)
- Soyfarm (Sojabohnen)
- Chelt Raumaquarium (Cheltfleisch)
- Gewächsstation (Sonnenblumen)
- - Erzmine
Produktionsdaten Fabriken
Rohstoff-Stationen
X² - Erzmine (25) | Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zyklus | Gewinn/h | |
Produkt: | Erz | 3 | 128 Cr. | 72 s | 4.800 Cr. | |
Ressource: | Energiezellen | 18 | 16 Cr. |
(Mittel zum Zweck (Versorgung einer anderen Station))
X² - Siliziummine (26) | Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zyklus | Gewinn/h | |
Produkt: | Silizium | 1 | 504 Cr. | 89 s | 4.854 Cr. | |
Ressource: | Energiezellen | 24 | 16 Cr. |
(Mittel zum Zweck)
X² - SKW 100% | Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zyklus | Gewinn/h | |
Produkt: | Energiezellen | 276 | 16 Cr. | 116 s | 32.524 Cr. | |
Ressource: | Kristalle | 2 | 1684 Cr. |
(Evtl. in andere Teile des Universums bauen)
X² - Teladianium-Gießerei | Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zyklus | Gewinn/h | |
Produkt: | Teladianium | 2 | 156 Cr. | 60 s | 4.320 Cr. | |
Ressource: | Energiezellen | 15 | 16 Cr. |
(guter Platz in Hafen der Ruhe, evtl. auch für mehrere Fabriken
Preise und Volumina von Minen
Erzmine
Volk | Kosten | Volumen |
Argonen | 141.365 Cr. | 3500 |
Boronen | 422.004 Cr. | 3500 |
Paraniden | 213.708 Cr. | 3333 |
Split | 113.022 Cr. | 3500 |
Teladi | 486.928 Cr. | 3750 |
Siliziummine
Volk | Kosten | Volumen |
Argonen | 182.754 Cr. | 3750 |
Boronen | 357.080 Cr. | 3750 |
Paraniden | 239.658 Cr. | 3500 |
Split | 454.468 Cr. | 3750 |
Teladi | 422.004 Cr. | 4000 |
Stufe 1-Nahrungsfabriken
Primär
X² - BoGas-Produktion | Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zyklus | Gewinn/h | |
Produkt: | BoGas | 1 | 380 Cr. | 72 s | 4.600 Cr. | |
Ressource: | Energiezellen | 18 | 16 Cr. |
X² - Chelt Raumaquarium | Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zyklus | Gewinn/h | |
Produkt: | Chelts | 3 | 104 Cr. | 60 s | 4.320 Cr. | |
Ressource: | Energiezellen | 15 | 16 Cr. |
X² - Gewächsstationen | Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zyklus | Gewinn/h | |
Produkt: | Sonnenblumen | 15 | 20 Cr. | 60 s | 3.600 Cr. | |
Ressource: | Energiezellen | 15 | 16 Cr. |
X² - Ranch | Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zyklus | Gewinn/h | |
Produkt: | Argnufleisch | 3 | 104 Cr. | 60 s | 4.320 Cr. | |
Ressource: | Energiezellen | 15 | 16 Cr. |
X² - Soyfarm | Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zyklus | Gewinn/h | |
Produkt: | Sojabohnen | 12 | 28 Cr. | 60 s | 5.760 Cr. | |
Ressource: | Energiezellen | 15 | 16 Cr. |
Stufe 2-Nahrungsfabriken
Primär
X² | BoFu-Chemielabor | ||||
Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zykluszeit | Gewinn/h | |
Produkt: | BoFu | 3 | 292 Cr. | 72 s | 10.400 Cr. |
Ressource 1: | Energiezellen | 18 | 16 Cr. | ||
Ressource 2: | BoGas | 1 | 380 Cr. |
X² | Cahoonapresse | ||||
Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zykluszeit | Gewinn/h | |
Produkt: | Cahoona | 10 | 72 Cr. | 60 s | 10.080 Cr. |
Ressource 1: | Energiezellen | 15 | 16 Cr. | ||
Ressource 2: | Argnufleisch | 3 | 104 Cr. |
X² | Rastar-Raffinerie | ||||
Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zykluszeit | Gewinn/h | |
Produkt: | Rastaröl | 2 | 484 Cr. | 80 s | 10.440 Cr. |
Ressource 1: | Energiezellen | 20 | 16 Cr. | ||
Ressource 2: | Cheltfleisch | 4 | 104 Cr. |
X² | Sonnenblumenöl-Raffinerie | ||||
Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zykluszeit | Gewinn/h | |
Produkt: | Nostropöl | 10 | 72 Cr. | 60 s | 10.800 Cr. |
Ressource 1: | Energiezellen | 15 | 16 Cr. | ||
Ressource 2: | Sonnenblumen | 15 | 20 Cr. |
X² | Soyerei | ||||
Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zykluszeit | Gewinn/h | |
Produkt: | Sojagrütze | 2 | 364 Cr. | 60 s | 9.120 Cr. |
Ressource 1: | Energiezellen | 15 | 16 Cr. | ||
Ressource 2: | Sojabohnen | 12 | 28 Cr. |
Nahrungsfabriken.. hm.. wohl eher um eine eigene Station zu versorgen, bringt aber schnell das Geld wieder rein und produziert dann stetig für die eigene Tasche.
Waffen-Fabriken
Wohl eher nur für den Eigenbedarf, wenige Fabriken lohnen den Aufwand für den Verkauf an die KI.
X² | Beta EPW Schmiede | ||||
Kaufpreis in Cr. | Argon
{{{17}}} | Boron
{{{18}}} | Paranid
{{{19}}} | Split
{{{20}}} | Teladi
{{{21}}} |
Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zykluszeit | Gewinn/h | |
Produkt: | Beta EPW | 1 | 269.520 Cr. | 9600 s | ~38.310 Cr. |
Ressource 1: | Energiezellen | 2400 | 16 Cr. | ||
Ressource 2: | Nahrung | ||||
Argonen: | Cahoona | 1600 | 72 Cr. | ||
Boronen: | BoFu | 400 | 292 Cr. | ||
Paraniden: | Sojagrütze | 320 | 364 Cr. | ||
Split: | Rastaröl | 240 | 484 Cr. | ||
Teladi: | Nostropöl | nicht angeboten | 72 Cr. | ||
Ressource 3: | Erz | 400 | 128 Cr. |
X² | Gamma EPW Schmiede | ||||
Kaufpreis in Cr. | Argon
{{{17}}} | Boron
{{{18}}} | Paranid
{{{19}}} | Split
{{{20}}} | Teladi
{{{21}}} |
Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zykluszeit | Gewinn/h | |
Produkt: | Gamma EPW | 1 | 539.044 Cr. | 19200 s | 24.271 Cr. |
Ressource 1: | Energiezellen | 4800 | 16 Cr. | ||
Ressource 2: | Nahrung | ||||
Argonen: | Cahoona | 3200 | 72 Cr. | ||
Boronen: | BoFu | nicht angeboten | 292 Cr. | ||
Paraniden: | Sojagrütze | nicht angeboten | 364 Cr. | ||
Split: | Rastaröl | nicht angeboten | 484 Cr. | ||
Teladi: | Nostropöl | nicht angeboten | 72 Cr. | ||
Ressource 3: | Erz | 800 | 128 Cr. |
X² | Ionen-Disruptorschmiede | ||||
Kaufpreis in Cr. | Argon
{{{17}}} | Boron
{{{18}}} | Paranid
{{{19}}} | Split
{{{20}}} | Teladi
{{{21}}} |
Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zykluszeit | Gewinn/h | |
Produkt: | Ionen-Disruptor | 1 | ca. 253.000 Cr. | 9000 s | 24.270 Cr. |
Ressource 1: | Energiezellen | 2250 | 16 Cr. | ||
Ressource 2: | Nahrung | ||||
Argonen: | Cahoona | 1500 | 72 Cr. | ||
Boronen: | BoFu | 375 | 292 Cr. | ||
Paraniden: | Sojagrütze | nicht angeboten | 364 Cr. | ||
Split: | Rastaröl | nicht angeboten | 484 Cr. | ||
Teladi: | Nostropöl | 1500 | 72 Cr. | ||
Ressource 3: | Erz | 375 | 128 Cr. |
X² - Projektilkanonen-Schmiede | Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zyklus | Gewinn/h | |
Produkt: | Projektilkanone | 1 | ca. 270.000 Cr. | 9600 s | 24.270 Cr. | |
Ressource 1: | Energiezellen | 2400 | 16 Cr. | |||
Ressource 2: | Cahoona | 1600 | 72 Cr. | |||
Ressource 3: | Erz | 400 | 128 Cr. |
Alpha ISE: gut wegen hohem Verbrauch der ISE.
Gamma ISE: gute Schmiede wegen hohem Verbrauch und Verschleiß der ISE. Verkaufen an AD.
Alpha EPW: hoher Produktionsaufwand, kostet viel. Fabrik ~ 5 Mio.
Gamma SWG: Lange Produktionszeit
Alpha PIK: Auf GKS, also geringer Verbrauch
Ionen-Disruptor: NOch weniger Verbrauch, lohnt noch weniger
Projektilkanonen: Bedarf gering
Munition: Lohnt eher, als die PK-Schmiede
Raketenfabriken
"Generell stellen Raketenfabriken eine profitable Einnahmequelle auf hohem Niveau dar, wenn erst einmal das Grundkapital und die Grundlage für die umfangreiche Versorgung der Fabrik entstanden sind. Am besten machen sich Raketenfabriken übrigens am Ende von Kreisläufen oder in Gruppen mit ihren Zulieferern: Hat man erst das Kapital, eine solche Fabik zu errichten, ist es einfacher, sich selbst zu versorgen, als auf eine Versorgung von Außen zu setzen."
X² | Raketenfabrik Hornisse | ||||
Kaufpreis in Cr. | Argon
{{{17}}} | Boron
{{{18}}} | Paranid
{{{19}}} | Split
{{{20}}} | Teladi
{{{21}}} |
Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zykluszeit | Gewinn/h | |
Produkt: | Hornisse | 1 | ca. 10.000 Cr. | 360 s | 23.680 Cr. |
Ressource 1: | Energiezellen | 90 | 16 Cr. | ||
Ressource 2: | Nahrung | ||||
Argonen: | Cahoona | nicht angeboten | 72 Cr. | ||
Boronen: | BoFu | 15 | 292 Cr. | ||
Paraniden: | Sojagrütze | 12 | 364 Cr. | ||
Split: | Rastaröl | nicht angeboten | 484 Cr. | ||
Teladi: | Nostropöl | nicht angeboten | 72 Cr. | ||
Ressource 3: | Erz | 15 | 128 Cr. |
(Besser eigene Versorgungskette, "heiß begehrt")
X² | Raketenfabrik Hummel | ||||
Kaufpreis in Cr. | Argon
{{{17}}} | Boron
{{{18}}} | Paranid
{{{19}}} | Split
{{{20}}} | Teladi
{{{21}}} |
Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zykluszeit | Gewinn/h | |
Produkt: | Hummel | 2 | ca. 5000 Cr. | 360 s | 24.240 Cr. |
Ressource 1: | Energiezellen | 90 | 16 Cr. | ||
Ressource 2: | Nahrung | ||||
Argonen: | Cahoona | 60 | 72 Cr. | ||
Boronen: | BoFu | nicht angeboten | 292 Cr. | ||
Paraniden: | Sojagrütze | nicht angeboten | 364 Cr. | ||
Split: | Rastaröl | 9 | 484 Cr. | ||
Teladi: | Nostropöl | 60 | 72 Cr. | ||
Ressource 3: | Erz | 15 | 128 Cr. |
(Besser eigene Versorgungskette, "heiß begehrt")
X² | Raketenfabrik Libelle | ||||
Kaufpreis in Cr. | Argon
{{{17}}} | Boron
{{{18}}} | Paranid
{{{19}}} | Split
{{{20}}} | Teladi
{{{21}}} |
Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zykluszeit | Gewinn/h | |
Produkt: | Libelle | 5 | ca. 2200 Cr. | 360 s | 23.600 Cr. |
Ressource 1: | Energiezellen | 90 | 16 Cr. | ||
Ressource 2: | Nahrung | ||||
Argonen: | Cahoona | nicht angeboten | 72 Cr. | ||
Boronen: | BoFu | 15 | 292 Cr. | ||
Paraniden: | Sojagrütze | nicht angeboten | 364 Cr. | ||
Split: | Rastaröl | 9 | 484 Cr. | ||
Teladi: | Nostropöl | nicht angeboten | 72 Cr. | ||
Ressource 3: | Erz | 15 | 128 Cr. |
(Besser eigene Versorgungskette, "heiß begehrt")
X² | Raketenfabrik Wespe | ||||
Kaufpreis in Cr. | Argon
{{{17}}} | Boron
{{{18}}} | Paranid
{{{19}}} | Split
{{{20}}} | Teladi
{{{21}}} |
Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zykluszeit | Gewinn/h | |
Produkt: | Wespe | 10 | 1012 Cr. | 360 s | 24.120 Cr. |
Ressource 1: | Energiezellen | 90 | 16 Cr. | ||
Ressource 2: | Nahrung | ||||
Argonen: | Cahoona | 60 | 72 Cr. | ||
Boronen: | BoFu | nicht angeboten | 292 Cr. | ||
Paraniden: | Sojagrütze | 12 | 364 Cr. | ||
Split: | Rastaröl | 9 | 484 Cr. | ||
Teladi: | Nostropöl | nicht angeboten | 72 Cr. | ||
Ressource 3: | Erz | 15 | 128 Cr. |
(Besser eigene Versorgungskette, "heiß begehrt")
X² | Raketenfabrik Moskito | ||||
Kaufpreis in Cr. | Argon
{{{17}}} | Boron
{{{18}}} | Paranid
{{{19}}} | Split
{{{20}}} | Teladi
{{{21}}} |
Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zykluszeit | Gewinn/h | |
Produkt: | Moskito | 6 | 336 Cr. | 72 s | 24.000 Cr. |
Ressource 1: | Energiezellen | 18 | 16 Cr. | ||
Ressource 2: | Nahrung | ||||
Argonen: | Cahoona | 12 | 72 Cr. | ||
Boronen: | BoFu | 3 | 292 Cr. | ||
Paraniden: | Sojagrütze | nicht angeboten | 364 Cr. | ||
Split: | Rastaröl | nicht angeboten | 484 Cr. | ||
Teladi: | Nostropöl | 12 | 72 Cr. | ||
Ressource 3: | Erz | 3 | 128 Cr. |
(Besser eigene Versorgungskette, "heiß begehrt")
Panzerungsfertigungen
Großer Kapitaleinsatz nötig
X² | Panzerungsfertigung 1 MW | ||||
Kaufpreis in Cr. | Argon
{{{17}}} | Boron
{{{18}}} | Paranid
{{{19}}} | Split
{{{20}}} | Teladi
{{{21}}} |
Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zykluszeit | Gewinn/h | |
Produkt: | 1 MW Schild | 2 | ca. 5300 Cr. | 6 min 00 s | 24.240 Cr. |
Ressource 1: | Energiezellen | 90 | 16 Cr. | ||
Ressource 2: | Nahrung | ||||
Argonen: | Cahoona | 60 | 72 Cr. | ||
Boronen: | BoFu | 15 | 292 Cr. | ||
Paraniden: | Sojagrütze | nicht angeboten | 364 Cr. | ||
Split: | Rastaröl | 9 | 484 Cr. | ||
Teladi: | Nostropöl | 60 | 72 Cr. | ||
Ressource 3: | Erz | 15 | 128 Cr. |
("begehrt")
X² | Panzerungsfertigung 5 MW | ||||
Kaufpreis in Cr. | Argon
{{{17}}} | Boron
{{{18}}} | Paranid
{{{19}}} | Split
{{{20}}} | Teladi
{{{21}}} |
Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zykluszeit | Gewinn/h | |
Produkt: | 5 MW Schild | 1 | 43.796 Cr. | 1560 s | ~ 24.028 Cr. |
Ressource 1: | Energiezellen | 390 | 16 Cr. | ||
Ressource 2: | Nahrung | ||||
Argonen: | Cahoona | nicht angeboten | 72 Cr. | ||
Boronen: | BoFu | nicht angeboten | 292 Cr. | ||
Paraniden: | Sojagrütze | 52 | 364 Cr. | ||
Split: | Rastaröl | nicht angeboten | 484 Cr. | ||
Teladi: | Nostropöl | 260 | 72 Cr. | ||
Ressource 3: | Erz | 65 | 128 Cr. |
X² - Panzerungsfertigung 25 MW | Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zyklus | Gewinn/h | |
Produkt: | 25 MW Schild | 1 | ca. 185.000 Cr. | 6600 s | 23.910 Cr. | |
Ressource 1: | Energiezellen | 1650 | 16 Cr. | |||
Ressource 2: | Rastaröl | 165 | 484 Cr. | |||
Ressource 3: | Erz | 275 | 128 Cr. |
(Absatz schwer, eher für eigene Versorgung; manueller Verkauf an AD möglich, auch wenn das AD keine verkauft)
X² - Panzerungsfertigung 125 MW | Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zyklus | Gewinn/h | |
Produkt: | 125 MW Schild | 1 | ca. 842.000 Cr. | 30000 s | 23.670 Cr. | |
Ressource 1: | Energiezellen | 7500 | 16 Cr. | |||
Ressource 2: | BoFu | 1250 | 292 Cr. | |||
Ressource 3: | Erz | 1250 | 128 Cr. |
(Absatz schwer, eher für eigene Versorgung)
High-Tech-Fabriken
X² | Bohrsystem Fertigung | ||||
Kaufpreis in Cr. | Argon
{{{17}}} | Boron
{{{18}}} | Paranid
{{{19}}} | Split
{{{20}}} | Teladi
{{{21}}} |
Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zykluszeit | Gewinn/h | |
Produkt: | Bohrsystem | 1 | ca. 135.000 Cr. | 4800 s | 24.270 Cr. |
Ressource 1: | Energiezellen | 1200 | 16 Cr. | ||
Ressource 2: | Nahrung | ||||
Argonen: | Cahoona | 800 | 72 Cr. | ||
Boronen: | BoFu | nicht angeboten | 292 Cr. | ||
Paraniden: | Sojagrütze | 160 | 364 Cr. | ||
Split: | Rastaröl | nicht angeboten | 484 Cr. | ||
Teladi: | Nostropöl | nicht angeboten | 72 Cr. | ||
Ressource 3: | Erz | 200 | 128 Cr. |
(Absatzmarkt extrem klein ist, lohnt sie sich fast nie)
Chipwerk | X² | ||||
Kaufpreis in Cr. | Argon
{{{17}}} | Boron
{{{18}}} | Paranid
{{{19}}} | Split
{{{20}}} | Teladi
{{{21}}} |
Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zykluszeit | Gewinn/h | |
Produkt: | Mikrochips | 1 | 13.476 Cr. | 480 s | ~ 24.282 Cr. |
Ressource 1: | Energiezellen | 120 | 16 Cr. | ||
Ressource 2: | Nahrung | ||||
Argonen: | Cahoona | 80 | 72 Cr. | ||
Boronen: | BoFu | 20 | 292 Cr. | ||
Paraniden: | Sojagrütze | 16 | 364 Cr. | ||
Split: | Rastaröl | 12 | 484 Cr. | ||
Teladi: | Nostropöl | 80 | 72 Cr. | ||
Ressource 3: | Silizium | 5 | 504 Cr. |
("Mangelware und sehr profitabel")
X² | Computerwerk | ||||
Kaufpreis in Cr. | Argon
{{{17}}} | Boron
{{{18}}} | Paranid
{{{19}}} | Split
{{{20}}} | Teladi
{{{21}}} |
Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zykluszeit | Gewinn/h | |
Produkt: | Computerkomp. | 2 | 1.348 Cr. | 96 s | 24.600 Cr. |
Ressource 1: | Energiezellen | 24 | 16 Cr. | ||
Ressource 2: | Nahrung | ||||
Argonen: | Cahoona | 16 | 72 Cr. | ||
Boronen: | BoFu | 4 | 292 Cr. | ||
Paraniden: | Sojagrütze | anderer Zyklus | 364 Cr. | ||
Split: | Rastaröl | anderer Zyklus | 484 Cr. | ||
Teladi: | Nostropöl | 16 | 72 Cr. | ||
Ressource 3: | Silizium | 1 | 504 Cr. |
(Herstellung komplex, Nachfrage hoch)
X² - Erw. Satellitenfert. | Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zyklus | Gewinn/h | |
Produkt: | Erw. Satellit | 1 | 13.476 Cr. | 480 s | 24.600 Cr. | |
Ressource 1: | Energiezellen | 120 | 16 Cr. | |||
Ressource 2: | Majaglit | 160 | 36 Cr. | |||
Ressource 3: | Silizium | 5 | 504 Cr. |
(Günstige Produktion, platzieren in Dreieinigkeit)
X² - Gefechtskopffab. | Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zyklus | Gewinn/h | |
Produkt: | Gefechtsköpfe | 9 | 224 Cr. | 72 s | 23.400 Cr. | |
Ressource 1: | Energiezellen | 18 | 16 Cr. | |||
Ressource 2: | Stoff-Rheime | 3 | 292 Cr. | |||
Ressource 3: | Erz | 3 | 128 Cr. |
(sec. Ress an Raketenfabriken)
X² | Geschützturmfab. | ||||
Kaufpreis in Cr. | Argon
{{{17}}} | Boron
{{{18}}} | Paranid
{{{19}}} | Split
{{{20}}} | Teladi
{{{21}}} |
Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zykluszeit | Gewinn/h | |
Produkt: | Geschützturm | 1 | ca. 185.000 Cr. | 6600 s | 24.270 Cr. |
Ressource 1: | Energiezellen | 1650 | 16 Cr. | ||
Ressource 2: | Nahrung | ||||
Argonen: | Cahoona | 1100 | 72 Cr. | ||
Boronen: | BoFu | nicht angeboten | 292 Cr. | ||
Paraniden: | Sojagrütze | 220 | 364 Cr. | ||
Split: | Rastaröl | 165 | 484 Cr. | ||
Teladi: | Nostropöl | 1100 | 72 Cr. | ||
Ressource 3: | Erz | 275 | 128 Cr. |
(Absatzmarkt gering, Produktion aufwändig, für Eigenbedarf im gaaanz späteren Spiel)
X² - Kampfdrohnenmanufaktur | Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zyklus | Gewinn/h | |
Produkt: | Kampfdrohne | 4 | 2.020 Cr. | 288 s | 24.500 Cr. | |
Ressource 1: | Energiezellen | 72 | 16 Cr. | |||
Ressource 2: | Massom Puder | 96 | 36 Cr. | |||
Ressource 3: | Silizium | 3 | 504 Cr. |
(für Eigenbedarf, Absatzmarkt in westl. Argon-Kernsektoren evtl. die Mühe wert, platzieren in Herrons Nebel, Scruffin-Fabrikknollen und Massom-Fabrik müssen teuer in den Sektor gebracht werden. Nur 50 Drohnen pro Stunde, wohl besser in anderen Sektor bauen. Thuruks Stolz wohl besser.)
X² | Kristallfabrik | ||||
Kaufpreis in Cr. | Argon
{{{17}}} | Boron
{{{18}}} | Paranid
{{{19}}} | Split
{{{20}}} | Teladi
{{{21}}} |
Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zykluszeit | Gewinn/h | |
Produkt: | Kristalle | 8 | 1.684 Cr. | 480 s | 24.252 Cr. |
Ressource 1: | Energiezellen | 120 | 16 Cr. | ||
Ressource 2: | Nahrung | ||||
Argonen: | Cahoona | 80 | 72 Cr. | ||
Boronen: | BoFu | 20 | 292 Cr. | ||
Paraniden: | Sojagrütze | 16 | 364 Cr. | ||
Split: | Rastaröl | 12 | 484 Cr. | ||
Teladi: | Nostropöl | 80 | 72 Cr. | ||
Ressource 3: | Silizium | 5 | 504 Cr. |
(gewinnbringend bei Subventionsbetrug, zusammen mit SKW aufstellen)
X² - Munitionsfabrik | Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zyklus | Gewinn/h | |
Produkt: | Munition | 2 | ? Cr. | 96 s | 24.300 Cr. | |
Ressource 1: | Energiezellen | 24 | 16 Cr. | |||
Ressource 2: | Cahoona | 16 | 72 Cr. | |||
Ressource 3: | Erz | 4 | 128 Cr. |
(besser als PK-Schmiede)
X² | Quantumröhrenfabrik | ||||
Kaufpreis in Cr. | Argon
{{{17}}} | Boron
{{{18}}} | Paranid
{{{19}}} | Split
{{{20}}} | Teladi
{{{21}}} |
Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zykluszeit | Gewinn/h | |
Produkt: | Quantumröhren | 4 | 3.368 Cr. | 480 s | 24.540 Cr. |
Ressource 1: | Energiezellen | 120 | 16 Cr. | ||
Ressource 2: | Nahrung | ||||
Argonen: | Cahoona | 80 | 72 Cr. | ||
Boronen: | BoFu | 20 | 292 Cr. | ||
Paraniden: | Sojagrütze | 16 | 364 Cr. | ||
Split: | Rastaröl | 16 | 484 Cr. | ||
Teladi: | Nostropöl | 80 | 72 Cr. | ||
Ressource 3: | Silizium | 5 | 504 Cr. |
(lieber Kristall-Fabs bauen)
X² - Satellitenfertigung | Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zyklus | Gewinn/h | |
Produkt: | Satellit | 2 | 6.740 Cr. | 480 s | 24.600 Cr. | |
Ressource 1: | Energiezellen | 120 | 16 Cr. | |||
Ressource 2: | Majaglit | 160 | 36 Cr. | |||
Ressource 3: | Silizium | 5 | 504 Cr. |
(für Eigenbedarf und zum Verkauf an Handelsstationen, platzieren in Herrons Nebel)
X² | SQUASH Minenanlage | ||||
Kaufpreis in Cr. | Argon
{{{17}}} | Boron
{{{18}}} | Paranid
{{{19}}} | Split
{{{20}}} | Teladi
{{{21}}} |
Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zykluszeit | Gewinn/h | |
Produkt: | SQUASH Mine | 1 | 16.844 Cr. | 600 s | ~23.984 Cr. |
Ressource 1: | Energiezellen | 150 | 16 Cr. | ||
Ressource 2: | Nahrung | ||||
Argonen: | Cahoona | nicht angeboten | 72 Cr. | ||
Boronen: | BoFu | nicht angeboten | 292 Cr. | ||
Paraniden: | Sojagrütze | 20 | 364 Cr. | ||
Split: | Rastaröl | 15 | 484 Cr. | ||
Teladi: | Nostropöl | 100 | 72 Cr. | ||
Ressource 3: | Erz | 25 | 128 Cr. |
(guter platz in Elenas Glück, aber Gefahr für Frachter durch die Khaak in Trantor, ROhstoffe in 2 sprüngen vorhanden)
Ausschluss
Welche Fabrik ich in nächster Zeit aufbauen könnte, und welche nicht.
>> Ja
- Erweiterte Satellitenfertigung (in Dreieinigkeit) Majaglit und Abnehmer in der Umgebung, Silizium einen Sprung entfernt. Testen.
- Kampfdrohnenmanufaktur (in westl. Split-Sektoren oder Familie Rhy/Rhys Begierde ) Massom und Silizium in Reichweite. Schiffswerft in Großes Riff. Familie Rhy: X6,2 Y0,1 Z-7,8
>> Nein
- Teladianium-Gießerei (überall) Kaufpreis erst in 172 Stunden wieder drin. Erzmine hat 29 Stunden.
- SQUASH Minenanlage (in Elenas Glück) Piri-Basen in der Nähe, Rohstoffe in Reichweite. Gefahr vor Khaak
- Raketenfabrik (abnehmerbedingt) für Eigenbedarf und an Handelsstationen verkaufen. Versorgung besser selbst machen
>> Vielleicht
- Alpha ISE: gut wegen hohem Verbrauch der ISE.
- Gamma ISE: gute Schmiede wegen hohem Verbrauch und Verschleiß der ISE. Verkaufen an AD.
- evtl. deshalb auch Beta ISE
- Raketenfabrik
- Panzerungsfertigung 1 MW
- Chipwerk
- Gefechtskopffabrik
- Munitionsfabrik
- Satellitenfertigung Standort testen
Mögliche Standorte für Fabriken
- Herr. Nebel
- Trantor
- Ödland
- Ianamus Zura
- Großer Profit oder
Profit-Brunnen - Profitcenter alpha
- (Turm der Finanzen)
- Aktionärsgewinn
- Profitcenter alpha
- (Turm der Finanzen)
- Herrons Nebel
- Trantor
- Tkrs Enteigung
- Familienstolz oder
Rhonkars Woklen
Tharkars Stern - Profitminen
- Herrons Nebel oder
Energiezirkulum - Profitcenter alpha
- Familia Rhy oder
dunkle Wasser - Ödland
- (Rolks Stern / Zweifel des Ceo)
- Ödland
- Herrons Nebel, wenn die Versorgung mitgenommen wird
- Minen des Imperators
- (Friars Rückzug)
- Ghinns Zuflucht
- Tharkars Stern
- (Menelaus' Paradies)
- (Rolks Vermächtnis)
- Aktionärsgewinn/Profitminen
- Hatikvahs Glaube
- Heim d. Partriarchen/Profitcenter alpha
- (Herrons Nebel/Energiezirkulum)
- (Getsu Fune)
- (Rhys Begierde)
- (Schatzkammer)
- Herzogs Vision
- Friars Zuflucht
SKW + Kristallfabrik – ungeachtet der SW-Positionen
- Zwei Riesen / Heim d. Partriarchen
- Ceos Buckzoid
- Weish d. Imp / Herzogs Vision
- Familie Rhy (ohne C-Fab, weil in Hafen der Ruhe drei davon sind)
- Gninns Zuflucht / Hilas Freude (C-Fab in anderen Sektor) / Meer der Fantasie
Kristallfabrik solo – ungeachtet der SW-Positionen
- Weish d. Imp
- Herzogs Vision
- Tiefen der Stille
- Akeelas Leutchfeuer
- Stahlkammer
Positionen der Satelliten
Positionen der Satelliten zum Wiedereinsetzen, nach einer Zerstörung.
Sektor | Satelliten-Typ | X-Achse | Y-Achse | Z-Achse | Status | |
Antigone Memorial | Nav | X -3,9 | Y 29,9 | Z 0,682 | ||
Argon Prime | Nav | X -2,2 | Y 24,8 | Z -0,305 | ||
Ceos Buckzoid | Nav | X -6,93 | Y 27,9 | Z -10,7 | ||
Ceos Geist | Nav | X -5,17 | Y -28,5 | Z -9,12 | ||
Drei Welten | Nav | X -4,67 | Y 26,1 | Z 6,46 | ||
Elenas Glück | Nav | X -4,19 | Y 25 | Z -2,5 | ||
Energie Zirkulum | Nav | X -11,1 | Y 27,7 | Z -2,97 | ||
Erzgürtel | ENav | X -0,006 | Y 41,9 | Z 31,7 | zerstört | |
Großer Profit | Nav | X -4,34 | Y 25,1 | Z -11,3 | ||
Heimat des Lichts | Nav | X -0,065 | Y 36 | Z -0,057 | ||
Herrons Nebel | Nav | X -3,53 | Y 25,0 | Z 6,46 | ||
Herzogs Reich | Nav | X -5,18 | Y 32,8 | Z -9,08 | ||
Imperialer Graben | Nav | X 11,9 | Y 29,9 | Z 1,76 | ||
Imperialer Grenzbereich | Nav | X -2,28 | Y 28,5 | Z 0,973 | ||
Königstal | Nav | X 3,25 | Y 25,7 | Z -0,167 | ||
Königinnenhügel | Nav | X 1,78 | Y 29,9 | Z -9,76 | ||
Linie der Energie | Nav | X -12,7 | Y 32,0 | Z -1,41 | ||
Menelaus' Grenze | Nav | X -2,84 | Y 29,0 | Z -11,0 | ||
Minen des Imperators | Nav | X -4,9 | Y 24,8 | Z -4,65 | ||
Paranid Prime | Nav | -3,04 | 29,8 | -7,20 | ||
Priesters Gnade | Nav | X -9,83 | Y 27,6 | Z 0,704 | ||
Profitloch | Nav | X -11,9 | Y - 30 | Z -12,4 | ||
Raumkrautgraben | Nav | X 5,42 | Y -29,7 | Z -6,92 | ||
Ringo Mond | Nav | X -6,67 | Y 26 | Z -11,6 | ||
Rolks Reich | Nav | X -6,32 | Y 24 | Z -2,97 | ||
Roter Schein | Nav | X 1,09 | Y 26,8 | Z -5,5 | ||
Rotes HQ | Nav | X -11,8 | Y 28 | Z -9,73 | ||
Split Feuer | ENav | X -0,014 | Y 53 | Z -0,222 | ||
Teladi Profit | Nav | X -4,3 | Y 30,9 | Z -6,65 | ||
Trantor | ENav | X -0,179 | Y 49,7 | Z -0,013 | zerstört | |
Wolkenbasis NW | Nav | X -0,013 | Y 49,7 | Z -0,088 | ||
Wolkenbasis SO | Nav | X -4,19 | Y 29,1 | Z -2,5 | ||
Wolkenbasis SW | Nav | X -3,21 | Y 28,6 | Z -1,98 | ||
Chos Niederlage | Nav | X 5,62 | Y 33,3 | Z 2,37 |
Handelspreise
Merkzettel für nach meinem Empfinden angenehme Handelspreise.
Handelsgut | Max.Eink.preis | krit.Eink.preis | krit.Verk.preis | Min.Verk.preis | |
EZ | 16 | 17 | 18 | 19 | |
Sonnenblumen | 16 | 17 | 18 | 19 | |
Siliziumscheiben | ~400 | k.EK | k.VK | ~500 |
Unterseiten
Benutzer:LordFleischblock/Schiffe - längere Ladezeiten zu erwarten
Benutzer:LordFleischblock/Werkstatt
Vorhandene, aber verwaiste Unterseiten
Benutzer:LordFleischblock/Taktiksammlung
Benutzer:LordFleischblock/Bilder