Punktsingularitätsprojektor: Unterschied zwischen den Versionen
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Im Wesentlichen generiert er unter enormem Energieverbrauch ein winziges Sprungereignis und beschleunigt es in Richtung des Ziels. Wenn diese | Im Wesentlichen generiert er unter enormem Energieverbrauch ein winziges Sprungereignis und beschleunigt es in Richtung des Ziels. Wenn diese Singularität schließlich instabil wird und kollabiert, setzt sie eine gewaltige Energiemenge frei, die sich rasch ausbreitet und massiven Schaden an allen sich im näheren Umkreis befindlichen [[Schiff]]en oder [[Stationen]] verursacht. | ||
Trotz seiner sehr geringen Feuerrate und der sich langsam fortbewegenden Geschosse, sollte der Punktsingularitätsprojektor niemals unterschätzt werden. | Trotz seiner sehr geringen Feuerrate und der sich langsam fortbewegenden Geschosse, sollte der Punktsingularitätsprojektor niemals unterschätzt werden. | ||
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Beispielsweise ein [[Osaka|Terraner Osaka]] ([[M2]]) gegen ein [[Q|Xenon Q]] ([[M7]]). Es reichen 8 voll aufgeladene '''PSP'''-Salven aus, um das Q zu zerstören. Allerdings ist der [[Punktsingularitätsprojektor]] aufgrund der Langsamkeit seiner Geschosse gegen kleinere, schnelle Schiffe – wie [[Korvette]]n – uneffektiv, aber nicht weniger wirksam. | |||
== Technische Daten X³: TC == | |||
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*[[Orbitale Verteidigungsstation]] | |||
*[[Punktsingularitätsprojektor-Schmiede]] | |||
*[[Torus]]}} | |||
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{{LaserNavi}} | |||
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Aktuelle Version vom 6. Oktober 2012, 02:24 Uhr
Der Punktsingularitätsprojektor wurde erst kürzlich von terranischen Wissenschaftlern entwickelt.
Im Wesentlichen generiert er unter enormem Energieverbrauch ein winziges Sprungereignis und beschleunigt es in Richtung des Ziels. Wenn diese Singularität schließlich instabil wird und kollabiert, setzt sie eine gewaltige Energiemenge frei, die sich rasch ausbreitet und massiven Schaden an allen sich im näheren Umkreis befindlichen Schiffen oder Stationen verursacht.
Trotz seiner sehr geringen Feuerrate und der sich langsam fortbewegenden Geschosse, sollte der Punktsingularitätsprojektor niemals unterschätzt werden.
Bewertung
Die überragende Reichweite von 6,42 km (Siehe technische Daten) und die Tatsache, dass die vom PSP verschossene Salve durch Halten der Feuertaste "aufgeladen" werden kann, machen den Punktsingularitätsprojektor zu einer äußerst tödlichen Waffe im Kampf gegen Großkampfschiffe. Eine voll aufgeladene Salve aus 8 PSP reicht meistens aus, um die Schilde eines feindlichen GKS massiv zu schädigen oder vollständig zu senken.
Beispielsweise ein Terraner Osaka (M2) gegen ein Xenon Q (M7). Es reichen 8 voll aufgeladene PSP-Salven aus, um das Q zu zerstören. Allerdings ist der Punktsingularitätsprojektor aufgrund der Langsamkeit seiner Geschosse gegen kleinere, schnelle Schiffe – wie Korvetten – uneffektiv, aber nicht weniger wirksam.
Technische Daten X³: TC
Laser | Reichweite (m) |
Feuerrate (Schüsse/min) |
Geschwindigkeit (m/s) |
Energieverbrauch (MJ/Schuss) |
Energieverbrauch (MJ/s) |
Hüllenschaden pro Schuss |
Schildschaden pro Schuss |
Hüllenschaden pro Sekunde |
Schildschaden pro Sekunde |
Maximale Energie (MJ) |
||||||||||||||||||||||
Punktsingularitätsprojektor | 6.420 | 6 | 321 | 2.500 | 250 | 95.000 | 252.000 | 9.500 | 25.200 | 4.000 |
Handelsdaten
Punktsingularitätsprojektor | X³: TC | ||
Preis | Min. | 957.856 Cr. | |
Med. | 1.029.952 Cr. | ||
Max. | 1.102.048 Cr. | ||
Transportklasse | extra-großer Container XL | ||
Volumen | 200 | ||
Erhältlich in |
Übersicht |
Leichte Laser: EMP | EPW | ISE | PBK | PRG | PS | SBW |
Mittlere/Schwere Laser: EIG | FS | IK | IPG | IPSG | PIK | PSP |
Strahlenwaffen: FSK | KE | PG| PLK | TLG
Flak: CFA | FA | FB | FG | SSK |
Projektilwaffen: EPK | GG | MAM | PK |
Andere: ID | PSG | SWG |
Werkzeuge: MBS | RL | TRS |
Aus Mods: XTC | XTM
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