Diskussion:Punktsingularitätsprojektor

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Gibt es wirklich eine PSP-Schmiede? Außerdem braucht man nicht 8 Salven, sondern 1 Schuss mit 8 PSP.
PS: Es reicht 1 Schuss (mit 8 Lasern) aus, um eine Brigantine zu killen.--**** 18:39, 30. Nov 2009 (CET)

Zu der Frage von ****

Hi ****, deine Frage wegen der PSP-Schmiede ob es sie gibt kann ich bestätigen. Es gibt sogar 2 solcher PSP-Schmieden im Terraner Sektoren(hab zumindest,da ich ja noch lange nicht bei der Aldrin-Mission bin, 2 davon bisher gesehen) eine Schmiede ist in Saturn 3(übrigens die einzige Station überhaupt in diesem Sektor) und die andere ist im Sektor Mond. Einfach mal die Terraner Sektoren (!!!ATF Rang beachten!!!) durchsuchen. Hab ich übrigens auch gemacht. --USC Pilot 10:51 3.Dez 2009

Danke für deine Antwort! Bin mehrmals mit der Machete durchgedüst, hab aber keine dieser Fabs entdeckt... Zum Glück kann man aber diese Schmieden nach den Aldrin-Missionen kaufen! xD--**** 20:19, 12. Feb 2010 (CET)

Singularität

Wieso gibt es einen Link dafür? Ich würde nicht empfehlen einen Link dafür anzugeben da wir sonst in der Erklärung zu der Singularität darauf eingehen müssten wieso das Schiff bzw die Waffe selbst nicht von der Singularität verschluckt werden. Behaupten wir die Singularität ist so klein das sie die Waffe selbst nicht beeinflusst: wie hält man die Singularität in der Waffe stabil bzw auf dem Weg zum Ziel? Meiner Meinung nach sollte der Link weg oder eine plausible Erklärung her. --Notgiven 21:09 30. Nov 2009 (CET)

Ich hab den Link rausgenommen, und für Singularität einen redirect gesetzt. Bitte nicht Physik mit dem "X-Universum" vermischen. Das ist nicht – wie so oft besprochen – übertragbar. --Basti 08:17, 1. Dez 2009 (CET)

zu der gesuchten Erklärung von Notgiven

Ich bin da zwar kein richtiger Experte, aber möglicherweise könnte das so funktionieren:

Vor dem abschuss werden Massepakete mit genau der Masse 'abgewogen', die Eine Singularität haben müsste, damit ihr Ereignishorizont gerade so in den Lauf der Waffe passt, der mit Kraftfeldern oder Schilden gegen Dellen gesichert ist. Beim Abfeuern wird das Massepaket mit sich ausdehnenden Schilden komprimiert - bis es kollabiert - und beschleunigt, wobei die Schilde an der Laufinnenseite die Masse zurückreflektieren, die der Singularität durch den Tunneleffekt entkommen ist. Vor dem Lauf weden nun weitere Massepakete so ausgeworfen, dass sie in die Singularität stürzen, wodurch diese weiter an Masse gewinnt und erst jetzt richtig gefährlich wird. Beim Aufprall auf Schilde erhöhen sich die Wirkenden Kräfte um die Singularität ordentlich, wodurch unmengen an Hawking-Strahlung (siehe Wikipedia, das erkläre ich hier nicht) entstehen, die den ersten Teil des Schadens ausmachen (und das Licht einer scheinbaren Explosion), der zweite Teil wird dadurch verursacht, dass die Schilde die Raumkrümmungseffekte um die Singularität so Stören, dass sie ihren Ereignishorizont verliert und sich aufgrund ihrer extremen Dichte explosionsartig ausdehnt.

bitte meldet euch, sobald ihr einen Fehler entdeckt habt - das hier streift auch einen Punkt, wo sich Relativitäts- unt Quatentheorie streiten

Hector, 17:35, 25. März 2010 (CET)

das ist soweit stimmig, aber aus einem schwarzen loch entkommt keine masse durch den tunneleffekt. das einzige, was entkommt, sind virtuelle teilchen, dessen antiteilchenpartner ins schwarze loch gestürzt ist (siehe hawking-strahlung).
das leuchten könnte man so erklären:
Kommt die Singularität jetzt in die nähe eines Ziels, so wird dessen Hülle von dem schwarzen Loch aufgerissen und bewegt sich in einer Scheibe darauf zu. Dabei wird das Material so weit erhitzt, dass es zuerst sichtbares Licht und schliesslich sogar Gammastrahlung abgibt.
warum das schwarze Loch nach einer Zeit verschwindet könnte man so erklären:
Da so kleine schwarze Löcher einen erheblichen Anteil ihrer Masse über Hawking-Strahlung verlieren, verdampfen sie nach einer gewissen Zeit sprichwörtlich.

Wultna