Energiepulskanone: Unterschied zwischen den Versionen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Die [[Energiepulskanone]] wurde von den [[Teladi]] als eine auf Munition basierende Alternative zu den energiehungrigen [[Energieplasmawerfer]]n und [[Pulsstrahler]]n entwickelt. Sie feuert Geschosse gespeicherter Energie, die feindliche [[Schiffe]] so effektiv wie eine Energie- oder Plasmawaffe beschädigen, aber gleichzeitig den Generator des Schiffes weniger belasten. Die Waffe benötigt spezielle Munition für den Betrieb. | Die [[Energiepulskanone]] wurde von den [[Teladi]] als eine auf Munition basierende Alternative zu den energiehungrigen [[Energieplasmawerfer]]n und [[Pulsstrahler]]n entwickelt. Sie feuert Geschosse gespeicherter Energie, die feindliche [[Schiffe]] so effektiv wie eine Energie- oder Plasmawaffe beschädigen, aber gleichzeitig den Generator des Schiffes weniger belasten. Die Waffe benötigt [[Energiepulskanonenmunition|spezielle Munition]] für den Betrieb. | ||
[[Bild:Energiepuls.jpg|thumb|Energiepulskanone]] | [[Bild:Energiepuls.jpg|thumb|Energiepulskanone]] | ||
[[Bild:X3screen00602.jpg|thumb|[[Adler]] beim feuern seiner EPKs]] | [[Bild:X3screen00602.jpg|thumb|[[Adler]] beim feuern seiner EPKs]] | ||
[[Bild:Eklipse Energiepulskanone.jpg|thumb|[[Eklipse| Argon Eklipse]] feuert ihre EPK's ab]] | |||
[[Bild:Geschosse.jpg|thumb|Die Geschosse der Energiepulskanone im Flug]] | |||
Version vom 26. Oktober 2011, 10:44 Uhr
Die Energiepulskanone wurde von den Teladi als eine auf Munition basierende Alternative zu den energiehungrigen Energieplasmawerfern und Pulsstrahlern entwickelt. Sie feuert Geschosse gespeicherter Energie, die feindliche Schiffe so effektiv wie eine Energie- oder Plasmawaffe beschädigen, aber gleichzeitig den Generator des Schiffes weniger belasten. Die Waffe benötigt spezielle Munition für den Betrieb.
Technische Daten X³: TC
Laser | Reichweite (m) |
Feuerrate (Schüsse/min) |
Geschwindigkeit (m/s) |
Energieverbrauch (MJ/Schuss) |
Energieverbrauch (MJ/s) |
Hüllenschaden pro Schuss |
Schildschaden pro Schuss |
Hüllenschaden pro Sekunde |
Schildschaden pro Sekunde |
Maximale Energie (MJ) |
||||||||||||||||||||||
Energiepulskanone | 2.815 | 395 | 604 | 4 | 26,3 | 217 | 1.357 | 1.425 | 8.911 | 900 |
Bewertung
Im Vergleich zum Energieplasmawerfer ist die Energiepulskanone eher schwach, hat jedoch den Vorteil, dass sie munitionsbasiert ist. Durch den Munitionsverbrauch entstehen natürlich Zusatzkosten, aber da die Geschosse sich sehr schnell bewegen und die Laserenergie nicht belastet wird, ist diese Waffe gegen Jäger aller Größen effektiv und es lohnt sich, sie vor allem in Jägern mit wenig Laserenergie zu verbauen.
Allerdings hat diese Waffe auf Fregatten und Korvetten (vor allem mit schwächeren Schilden) eher wenig verloren, da Flakwaffen hier weitaus effektiver sind.
Übersicht |
Leichte Laser: EMP | EPW | ISE | PBK | PRG | PS | SBW |
Mittlere/Schwere Laser: EIG | FS | IK | IPG | IPSG | PIK | PSP |
Strahlenwaffen: FSK | KE | PG| PLK | TLG
Flak: CFA | FA | FB | FG | SSK |
Projektilwaffen: EPK | GG | MAM | PK |
Andere: ID | PSG | SWG |
Werkzeuge: MBS | RL | TRS |
Aus Mods: XTC | XTM
{{#ifeq:|| }}
Übersicht | Laser | Raketen | Sonstige Waffen | Schilde
{{#ifeq:||
}}