Pelikan

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Schiffsinfo
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Name:Pelikan
Volk:Teladi
Klasse:TM
Vorgänger:keiner
Nachfolger:keiner
X: BtF X‑T X³: TC X³: AP X Rebirth
        ?

Daten

X³: TC

Name:  Pelikan
Hüllenstärke:  16.800
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Schilde:  3 x 200 MJ
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Laderate:  {{#if:34|34 MW|}}{{#if:|{{{29}}} MW|}}{{#if:|{{{49}}} MW|}}{{#if:|{{{69}}} MW|}}{{#if:|{{{89}}} MW|}}{{#if:|{{{109}}} MW|}}{{#if:|{{{129}}} MW|}}
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Transportklasse:  XL
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Geschützkanzeln:  2
Kompatible Laser:  
Kanzel vorn
1x 



Kanzel hinten
2x 



Raketen:  Aurora, Disruptorrakete, Ferngelenkter Gefechtskopf, Feuerfalter, Flammenschwert, Hummel, Hurrikan, Libelle, Mantis, Moskito, Rapier, Wespe
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Völkerrang:  Aktionär
Erhältlich in:  Profitabler Handel


X³: AP

Name:  Pelikan
Hüllenstärke:  50.400
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Schilde:  3 x 200 MJ
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Geschützkanzeln:  2
Kompatible Laser:  
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1x 



Kanzel hinten
2x 



Raketen:  Aurora, Disruptorrakete, Ferngelenkter Gefechtskopf, Feuerfalter, Flammenschwert, Hummel, Hurrikan, Libelle, Mantis, Moskito, Rapier, Wespe
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Völkerrang:  Aktionär
Erhältlich in:  Profitabler Handel


Bewertung

Die Pelikan ist das langsamste und zweitteuerste TM. Es besitzt einen Waffenslot weniger als der durchschnittliche TM, hat aber mit insgesamt 600 MJ zusammen mit der Zephyr die größte Schildstärke. Wenn Jäger angedockt sind, die den TM beschützen, fällt die relativ langsame Geschwindigkeit (fast) gar nicht auf. Er hat, wie für Teladi-Schiffe üblich, einen angenehm großen Frachtraum, wo genügend Platz für Sprungenergie oder Raketen ist. In der Heckkanzel empfehlen sich Impulsstrahlen-Emitter zur Raketenabwehr, vorne eine Partikelbeschleunigerkanone, damit es selbst nicht ganz hilflos dasteht. Trotzdem ist es nicht die beste Wahl, um etwa einen Xenon- oder Piraten-Sektor zu durchqueren. Einzelne Angriffe von Piraten oder Xenon-Gruppen kann der Pelikan jedoch gut verkraften, und Khaak, falls nicht gerade ein großer Cluster, sollte er auch bezwingen können (natürlich mithilfe der an Bord mitgeführten Jäger).

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