Energiepulskanone: Unterschied zwischen den Versionen
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[[Bild:Energiepuls.jpg|thumb|Energiepulskanone]] | [[Bild:Energiepuls.jpg|thumb|Energiepulskanone]] | ||
{{DescrBox|Dieser Laser wird in größeren Waffensystemen und vielen kleinen bis mittelgroßen Jägern benutzt. | |||
Die [[Energiepulskanone]] wurde von den [[Teladi]] als eine auf Munition basierende Alternative zu den energiehungrigen [[Energieplasmawerfer]]n und [[Pulsstrahler]]n entwickelt. | |||
Sie feuert Geschosse gespeicherter Energie, die feindliche [[Schiffe]] so effektiv wie eine Energie- oder Plasmawaffe beschädigen, aber gleichzeitig den Generator des Schiffes weniger belasten. | |||
Die Waffe benötigt [[Energiepulskanonenmunition|spezielle Munition]] für den Betrieb.}} | |||
[[Bild:X3screen00602.jpg|thumb|[[Adler]] beim feuern seiner EPKs]] | [[Bild:X3screen00602.jpg|thumb|[[Adler]] beim feuern seiner EPKs]] | ||
[[Bild:Eklipse Energiepulskanone.jpg|thumb|[[Eklipse| Argon Eklipse]] feuert ihre EPK's ab]] | [[Bild:Eklipse Energiepulskanone.jpg|thumb|[[Eklipse| Argon Eklipse]] feuert ihre EPK's ab]] | ||
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== Technische Daten X³: TC == | == Technische Daten X³: TC, X³: AP == | ||
{{LaserDatenX3TC|2.815|395|604|4|26,3|217|1.357|1.425|8.911|900}} | {{LaserDatenX3TC|2.815|395|604|4|26,3|217|1.357|1.425|8.911|900}} | ||
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Es gibt für [[M7|Fregatten]] und [[M6|Korvetten]] natürlich bessere Waffen zur Jägerabwehr, trotzdem hat die Energiepulskanone hier einen ganz besonderen Wert. Wenn man ein oder zwei Geschützkanzeln mit EPKs ausstattet, spart man damit genug Energie, um die dicken Kaliber in den anderen Kanzeln und die Hauptwaffen länger in Betrieb zu halten. | Es gibt für [[M7|Fregatten]] und [[M6|Korvetten]] natürlich bessere Waffen zur Jägerabwehr, trotzdem hat die Energiepulskanone hier einen ganz besonderen Wert. Wenn man ein oder zwei Geschützkanzeln mit EPKs ausstattet, spart man damit genug Energie, um die dicken Kaliber in den anderen Kanzeln und die Hauptwaffen länger in Betrieb zu halten. | ||
Als Hauptbewaffnung eingesetzt ist der Munitionsverbrauch dieser Waffe mit 395 Schüssen/min immens und längere Gefechte gegen zähe Gegner können schnell 50 oder mehr Kisten Munition verschlingen, daher sollte immer ein großer Vorrat an Geschossen mitgeführt werden. | |||
{{LaserNavi}} | {{LaserNavi}} | ||
{{WaffenSchildeNavi}} | {{WaffenSchildeNavi}} |
Version vom 17. Mai 2012, 14:48 Uhr
Technische Daten X³: TC, X³: AP
Laser | Reichweite (m) |
Feuerrate (Schüsse/min) |
Geschwindigkeit (m/s) |
Energieverbrauch (MJ/Schuss) |
Energieverbrauch (MJ/s) |
Hüllenschaden pro Schuss |
Schildschaden pro Schuss |
Hüllenschaden pro Sekunde |
Schildschaden pro Sekunde |
Maximale Energie (MJ) |
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Energiepulskanone | 2.815 | 395 | 604 | 4 | 26,3 | 217 | 1.357 | 1.425 | 8.911 | 900 |
Handelsdaten
Energiepulskanone | X³: TC | ||
Preis | Min. | 129.984 Cr. | |
Med. | 151.144 Cr. | ||
Max. | 172.304 Cr. | ||
Transportklasse | kleiner Container S | ||
Volumen | 1 | ||
Erhältlich in |
Bewertung
Im Vergleich zum Energieplasmawerfer ist die Energiepulskanone eher schwach, hat jedoch den Vorteil, dass sie munitionsbasiert ist. Durch den Munitionsverbrauch entstehen natürlich Zusatzkosten, aber da die Geschosse sich sehr schnell bewegen und die Laserenergie nicht belastet wird, ist diese Waffe gegen Jäger aller Größen effektiv und es lohnt sich, sie vor allem in Jägern mit wenig Laserenergie zu verbauen.
Es gibt für Fregatten und Korvetten natürlich bessere Waffen zur Jägerabwehr, trotzdem hat die Energiepulskanone hier einen ganz besonderen Wert. Wenn man ein oder zwei Geschützkanzeln mit EPKs ausstattet, spart man damit genug Energie, um die dicken Kaliber in den anderen Kanzeln und die Hauptwaffen länger in Betrieb zu halten.
Als Hauptbewaffnung eingesetzt ist der Munitionsverbrauch dieser Waffe mit 395 Schüssen/min immens und längere Gefechte gegen zähe Gegner können schnell 50 oder mehr Kisten Munition verschlingen, daher sollte immer ein großer Vorrat an Geschossen mitgeführt werden.
Übersicht |
Leichte Laser: EMP | EPW | ISE | PBK | PRG | PS | SBW |
Mittlere/Schwere Laser: EIG | FS | IK | IPG | IPSG | PIK | PSP |
Strahlenwaffen: FSK | KE | PG| PLK | TLG
Flak: CFA | FA | FB | FG | SSK |
Projektilwaffen: EPK | GG | MAM | PK |
Andere: ID | PSG | SWG |
Werkzeuge: MBS | RL | TRS |
Aus Mods: XTC | XTM
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