Reparaturlaser: Unterschied zwischen den Versionen
K (Bild) |
Neon (Diskussion | Beiträge) (Technische Daten (leicht unvollständig)) |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
=== X³:TC === | === X³:TC === | ||
{{LaserDatenX3TC|2200|300|4.400|?|100|-100|0|?|0|8.000}} | |||
Des weiteren ist der [[Raumanzug]] damit ausgerüstet. Wenn das eigene Schiff beschädigt ist, kann man einfach aussteigen und es mit dem Reparaturlaser ''beschießen''. Da die Aufladerate des Raumanzugs recht niedrig ist, kann man dies durch einen einfachen Trick beschleunigen: ein- und wieder aussteigen. Der Laser ist bei Verlassen des Schiffes immer voll aufgeladen. | Des weiteren ist der [[Raumanzug]] damit ausgerüstet. Wenn das eigene Schiff beschädigt ist, kann man einfach aussteigen und es mit dem Reparaturlaser ''beschießen''. Da die Aufladerate des Raumanzugs recht niedrig ist, kann man dies durch einen einfachen Trick beschleunigen: ein- und wieder aussteigen. Der Laser ist bei Verlassen des Schiffes immer voll aufgeladen. | ||
Version vom 25. Juni 2010, 17:26 Uhr
Dieser Laser ist auf Reparaturdrohnen installiert. Mit ihm werden bei Reparaturarbeiten die Teladianiumplatten an die Stationshülle geschweißt.
Man kann ihn selber nicht besitzen. Aber am Schwarzen Brett kann man den Stationsreparaturservice in Anspruch nehmen.
X³:TC
Laser | Reichweite (m) |
Feuerrate (Schüsse/min) |
Geschwindigkeit (m/s) |
Energieverbrauch (MJ/Schuss) |
Energieverbrauch (MJ/s) |
Hüllenschaden pro Schuss |
Schildschaden pro Schuss |
Hüllenschaden pro Sekunde |
Schildschaden pro Sekunde |
Maximale Energie (MJ) |
||||||||||||||||||||||
Reparaturlaser | 2200 | 300 | 4.400 | ? | 100 | -100 | 0 | ? | 0 | 8.000 |
Des weiteren ist der Raumanzug damit ausgerüstet. Wenn das eigene Schiff beschädigt ist, kann man einfach aussteigen und es mit dem Reparaturlaser beschießen. Da die Aufladerate des Raumanzugs recht niedrig ist, kann man dies durch einen einfachen Trick beschleunigen: ein- und wieder aussteigen. Der Laser ist bei Verlassen des Schiffes immer voll aufgeladen.
Hinweise zum Reparieren:
- Der Laser wird als Waffe mit negativem Schaden verwendet. Das Reparieren fremder Schiffe wird als Angriff gewertet.
- Das Reparieren verlassener (nicht gekaperter) Schiffe zerstört entsprechend die Ausrüstung. Sie sind also vorher zu übernehmen.
- Der Laser ist nicht käuflich.
Siehe Auch
- Reparaturlaser im Egosoft Forum
Übersicht |
Leichte Laser: EMP | EPW | ISE | PBK | PRG | PS | SBW |
Mittlere/Schwere Laser: EIG | FS | IK | IPG | IPSG | PIK | PSP |
Strahlenwaffen: FSK | KE | PG| PLK | TLG
Flak: CFA | FA | FB | FG | SSK |
Projektilwaffen: EPK | GG | MAM | PK |
Andere: ID | PSG | SWG |
Werkzeuge: MBS | RL | TRS |
Aus Mods: XTC | XTM
{{#ifeq:|| }}
Übersicht | Laser | Raketen | Sonstige Waffen | Schilde
{{#ifeq:||
}}