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Für die meisten Völker stellen die Piraten, im Gegensatz zu den [[Khaak]] oder [[Xenon]], keine ernstzunehmende Bedrohung dar. Den [[Teladi]] wird sogar reger Kontakt und Handel mit ihnen nachgesagt. Ein Indiz dafür ist, dass die Schiffe der Piraten meist teladianischen Ursprungs sind. | |||
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Für die meisten Völker stellen die Piraten, im Gegensatz zu den [[Khaak|Kha'ak]] oder [[Xenon]], keine ernstzunehmende Bedrohung dar. Den [[Teladi]] wird sogar reger Kontakt und Handel mit ihnen nachgesagt. Ein Indiz dafür ist, dass die Schiffe der Piraten meist teladianischen Ursprungs sind. | |||
Die Piraten sind größtenteils in Familien-Clans organisiert. Bekannt sind vor allem die [[Don Marani|Marani]]-Familie, sowie die [[Yaki]]. | |||
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Version vom 3. Januar 2008, 11:10 Uhr
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Hintergrund
Die Piraten im eigentlichen Sinne kein Volk, da sie sich aus einer Vielzahl gleichgesinnter Krimineller aus allen bekannten Spezies zusammensetzen, die auf verschiedenste illegale Aktivitäten fokussiert sind.
Dennoch besitzen sie ihre eigenen Sektoren und Stationen, die meist gut versteckt und in der Regel durch starke Verteidigungsanlagen geschützt sind. Gerüchten zufolge sind diese Piratenbasen häufig aus den Rümpfen ausrangierter oder gekaperter Schiffe zusammengeflickt worden. Sie dienen gleichermaßen als Heimatbasis für die zahlreichen Piratenverbände, als auch als Umsatzplatz für illegale Güter wie Argonischen Whiskey oder Raumkraut.
Für die meisten Völker stellen die Piraten, im Gegensatz zu den Kha'ak oder Xenon, keine ernstzunehmende Bedrohung dar. Den Teladi wird sogar reger Kontakt und Handel mit ihnen nachgesagt. Ein Indiz dafür ist, dass die Schiffe der Piraten meist teladianischen Ursprungs sind.
Die Piraten sind größtenteils in Familien-Clans organisiert. Bekannt sind vor allem die Marani-Familie, sowie die Yaki.
Stationen
Auf den Stationen der Piraten können Güter gehandelt werden, die im sonstigen X-Universum fast überall verboten sind wie z.B. Sklaven, Raumkraut und Raumsprit. Folgende Piratenstationen sind bekannt:
Auswirkungen auf den Spieler
Für den Spieler stellen die Piraten eine weitere Verdienstmöglichkeit dar. Da sie meist nur in kleinen Verbänden unterwegs sind, ist es oft leicht ihre Schiffe zu kapern und sie dann samt dem Piloten zu verkaufen. Des weiteren sind Piratenbasen ein oft genutzter Absatzmarkt für Güter, die die meisten Streifen der örtlichen Polizei nicht gerne sehen. Händler sollten allerdings nicht die Gefahr unterschätzen, die von den Piraten für einzelne Frachter oder schwache Konvois ausgeht.
Bedeutende Entwicklungen
- (keine?)
wichtige Handelsgüter
Schiffe der Piraten
- M3 Orinoko
- M4 Bayamon
- M5 Mandalay
- TS Piratenschiff
- TL Talon
- M7 Carrack (XTended Mod)
- M3+ Blast Claw (XTended Mod)
- M3+ Pirat Elite (XTended Mod)
- M1 Galleone (XTended Mod)
- M6 Marauder (XTended Mod)
- M3+ Kea (XTended Mod)
Anzahl der kontrollierten Raumsektoren
- 0 (X-BtF)
- 9 (X-T)
- 12 (X²)
- 12 (X³)
- 24 (XTended Mod)
Siehe auch
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