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== Mission 1 ==
== Mission 1: Computerkomponenten ==
15 computerkomponenten von heimat des lichts nach erzgürtel bringen und zurück zum terra hauptquatier
[[Bild:STL_Ware_CompComp.jpg|thumb|100px]]
Nach einer mehr oder weniger aufschlussreichen Einführung in die Geschehnisse Ihrer Vergangenheit folgt der erste Auftrag: Fliegen Sie zum [[Terracorp Hauptquartier]] im Sektor [[Heimat des Lichts]] und bringen Sie von dort 15 Einheiten [[Computerkomponenten]] zur [[Kristallfabrik]] nach [[Erzgürtel]].
Nach Abschluss der Lieferung erfolgt die Rückkehr ins TerraCorp Hauptquartier.
*'''Tipp:''' Sie können natürlich auch ein paar weitere Computerkomponenten mitnehmen, falls die Größe Ihres [[Frachtraum]]es dafür ausreicht.
<br clear="all">


== Mission 2 ==
== Mission 2: Personentransport ==
pasagieer abholen aus wolken der atreus und nach heimat des lichts bringen. Ich habe das so gemacht, das ich durch argone prime geflogen bin aus dem folgenden grund. Mit dem transporter hat man keine chance gegen piraten und 1 sector vor heimat des lichts kommt nen rudel piraten an und wenn man durch argone prime fährt, sollte man gleich an die nächste station andocken da die piraten doppelt so schnell sind wie normal aber es gibt a schließlich den titan und die argone 1. hehe Die machen das mit den piraten schon. Wenn die piraten zu weit weg fliegen, einfach aus der station raus fliegen, dann kommen sie gleich wieder und wolln dich killn. Dann landet man halt wieder und wenn man einmal esc drückt ist man noch nicht aus der station draußen aber dann kann man sinsa einschalten dann dauerts nicht lang wenn die weg sind. Dann fliegt man weiter, unzwar erst zum ausrüstungsdock. Dort verhökert man die ganzen sachen die im transporter sind sprich schilde das gibt e nach den wieviel man eingebaut hat entweder 2 so bei mir *g oder aber 3 ich denke das liegt daran, das ich mir vorher genug kohle verdient habe aber wenn man gleich die story anfängt hat man 3 25mw schilde, das bringt dann etwa 600000credits dann fliegt man zurück und liefert den ab bei elena cho und bekommt ein frachter geschenkt. Ich hab den verhökert da es reichlich kohle kostet, den zu reparieren. So hab ich die 2te gemacht gibt sicher auch noch andere methoden, aber diese ist wohl die sicherste
[[Bild:STL_Schiff_Express.jpg|thumb]]
denk ich mal so
Der Passagier [[Mi Ton]] ist aus [[Wolken der Atreus]] abzuholen und nach Heimat des Lichts zu bringen. Unterwegs werden Sie - je nach Route - von einigen [[Pirat]]en angegriffen. Angst brauchen Sie aber trotzdem nicht zu haben: Unabhängig davon, ob Sie versuchen zu fliehen oder sich zu wehren, Angst vor der Zerstörung brauchen Sie nicht zu haben. Kurz bevor Ihr eigenes [[Schiff]] in seine Bestandteile zerfällt, taucht wie aus dem Nichts ein [[Drache|Split Drache]] auf und zerstört die Piratenschiffe. Der Drache verschwindet dann allerdings auch wieder.
*'''Tipp:''' Nutzen Sie die Möglichkeit, ein wenig zu handeln. Schließlich hat Frau Kho Sie explizit dazu aufgefordert. Die nervigen Zwischenrufe des Passagiers können Sie getrost ignorieren.
*'''Tipp:''' Wenn Sie einige Zeit gehandelt haben, fliegen Sie zum [[Ausrüstungsdock]] in [[Argon Prime]] und verkaufen Sie die Ausrüstung des Schiffes (inklusive der Schilde). Gesamterlös: ca. '''600.000 Credits'''.
*Wenn man ernsthaft Handel treiben möchte, macht es durchaus Sinn, das Schiff auch etwas aufzurüsten - schließlich verbringt man die nächsten Stunden damit. Ein guter Scanner natürlich, die Handelserweiterung ist auch nicht schlecht. Beides kann man später zwar nicht versilbern, aber auf ein anderes eigenes Schiff übertragen. Auch ein Triebwerkstuning ist eine Überlegung wert: Das Geld ist zwar gewissermaßen verloren, weil man das Schiff am Ende abgeben muss. Dafür geht der Handel viel schneller von der Hand. Bereits Tunings im Wert von 5.000 Cr. machen einen gewaltigen Unterschied.


== Mission 3 ==
Danach erfolgt der Rückflug mit anschließender Ablieferung des Transporters bei [[Elena Kho]]. Als Belohnung erhält man einen [[Merkur|Argon Merkur]] geschenkt.
zur argone 1 und andocken dann zum tempel der goner fliegen
und von dort aus nach brenners triumpf. Bevor man zu brenners triumpf
fliegt, sollte man 5-6 kampfdrohnen kaufen.
Wenn man nun da ist spricht man mit dem pirat und dann soll man das tor untersuchen aber das tor ist vermint dafür die kampfdrohnen.
Nun stellt man sich vors tor so 3-4 km entfernt hin und die erzmine als ziel anvisieren das tor muß genau in der flugbahn sein von dir und der erzmine. Dann gibst du den befehl zur kampfdrohne und sagst, greif die erzmine an. Nun fliegt sie genau durch die minen. Normal sind die minen alle in kettenreaktion, sprich, wenn 1 mine hochgeht gehn die anderen auch hoch wenn du glück hast sind alle minen weg wenn pech dann halt das spiel noch mal machen bis keine mehr da sind. Übrigends, die minen sieht man nicht, also man muß per bild hoch / bild runter die minen finden
wenn man die erste kampfdrohne durchgelassen hat und die minen explodiert, sind dichter ran fahren und per bild hoch / runter
sehn ob noch welche da sind.  
Wenn keine mehr da sind, kannst ans tor fahren dann steigt man ausn schiff und scannt beide seitenteile des tores man muß aber auf unter 50 meter ranfliegen.
wenn man gescant hat kommt nen kurzes video


== Mission 4 ==
*'''Tipp:''' Wenn man den TP ausgeschlachtet hat, ist der geschenkte Merkur in ziemlich schlechtem Zustand (5 % [[Hülle]]). Brave Jungs, die das ihnen anvertraute Schiff komplett zurückbringen, erhalten einen (nahezu?) intakten Frachter. Dennoch sind böse Buben besser dran, da der Verkauf der Ausrüstung erheblich mehr einbringt als die Reparatur kostet - und wenn einem nicht nach Handel ist, kann man für das Bargeld auch einen M4-Jäger samt guter Ausrüstung kaufen.
dannach bekommt man ne nachricht und muß zu antigone memorial fliegen. Dort wartet die Salon 2 auf dich. Sprech sie an,  
dann wirst du runter gebeamt zum planeten wenn du alles koreckt gemacht hast
wenn man wieder da ist


== Mission 5  ==
*'''Spezieller Tipp:''' Zum Abschluss der Mission wird man ja von Piraten überfallen. Mit einer [[SWG]] in der Heckkanzel ist es nicht nur möglich, den Angriff ohne Unterstützung des "Weißen Ritters" abzuwehren: Man kann dabei auch zahlreiche Piratenschiffe kapern. Das Schießen übernimmt am besten die Automatik ("Vernichte Feinde" genügt) während man selbst am Steuer bleibt und ''leichte'' Schlangenlinien fliegt, um dem Feuer der Gegner auszuweichen. Tuning auf über 200 m/s ist allerdings Pflicht, da man sonst ein Opfer der zahlreichen Hummeln wird.
man soll nun ein pirat finden. Der pirat ist in pristerringe
zu finden. Nun soll man dort in der handelstation landen und ihn kontaktieren ...  


== Mission 6 ==
== Mission 3: Brennans Triumph ==
asteroid in erzgürtel
[[Bild:STL_Sek_Brennans_Triumph_1.jpg|thumb|left]]
1hornisse kaufen oder kapern von piratenfrachter hehe
Nun müssen Sie zur [[Argon Eins]] fliegen und mit [[Ban Danna]] sprechen. Er empfiehlt Ihnen, zum [[Tempel der Goner]] in [[Wolkenbasis SW]] zu fliegen und Ihren Vater, [[Kyle W. Brennan]] zu treffen. Folgen Sie seinem Auftrag und sprechen Sie mit [[Noah Gaffelt]].<br>
kolossus kontraktiern und dann asteroid finden
Danach fliegen Sie nach [[Brennans Triumph]]. Bevor Sie dorthin aufbrechen, sollten Sie fünf oder sechs [[Kampfdrohne]]n kaufen, oder ca. 20 [[Moskito]]s. Ein paar [[Bergungsversicherung]]en können auch nicht schaden.<br>
der asteroid ist immer ab den nortdtor zur piratenbsis hin dierekt da, wo die stationen stehn iss er auf keinen fall. Also das erste quadrat ab dem nordtor kann man auch noch weg lassen ab da muß man jeden asteroiden scannen und je länger man braucht, um so mehr khaaks kommen da hin
Sobald Sie da sind, sprechen Sie zuerst mit dem [[Teladi]] [[Yagosias Oliloas Iussundrois VI]], einem [[Pirat]], dann sollen Sie ein zerstörtes [[Sprungtor]] untersuchen. Die Gegend um das Tor ist vermint, die Minen tauchen (natürlich) nicht auf dem Scanner auf. Allerdings können Sie mit {{Key|PgUp}} und {{Key|PgDn}} als Ziel angewählt werden und erscheinen, einmal erkannt, auch auf der Sektorkarte. Sie können die Minen mit Raketen ausschalten, oder eine Kampfdrohne hinschicken, die die Minen auslöst. Bei geschickter Auswahl des Zieles führt das zu einer hübschen Kettenreaktion, aber ausreichender Sicherheitsabstand ist geboten. Vorher speichern!<br>
es ist leider ein zufallgenerator, wo das teil nun drin ist aber halt nur in der ecke nicht vorm nordtor. Wenn man das teil nun gefunden hat, auf unter 5km ran und hornisse druf, dann sringt er in einzelteile und man sammelt die 3 sachen ein und fliegt wieder zum kolossus und sagts ihn
Wenn keine Minen mehr im Weg sind, können Sie sich dem Tor erst per Schiff nähern, dann in den [[Raumanzug]] steigen und die Seitengondeln anvisieren ('T'). Nähern Sie sich ihnen nacheinander bis auf 45 Meter, dann scannt der Computer sie automatisch. Bei der zweiten Gondel kommt dann ein Video mit der Mitteilung, dass Sie Daten von der [[AP Gunner]] gefunden haben.
nur weiß ich nun leider nicht mehr, ob diese mission vorher oder nacher kam*g nicht sauer sein aber von den missionen selbst ist das ja richtig
und noch was wenn ich mich nicht irre muß man auch nicht länger die asteroiden scannen sondern wenn man den richtigen erwischt hat kommt gleich ne filmsequens


== Mission 7 ==
== Mission 4: Argonopedia ==
elena kho durch xenonsektor begleiten
Danach bekommen Sie eine Nachricht von Elena Kho und müssen nach [[Antigone Memorial]] fliegen. Dort wartet [[Bret Serra]] mit der [[Saiien II]] auf Sie. Sprechen Sie ihn über das Kommunikationsmenü an, dann werden Sie in einer Filmsequenz zum Planeten [[Sandwell]] gebracht. Dort müssen Sie die am Tor gesammelten Daten mit einer Datenbank, der [[Argonopedia]], abgleichen. Der vierte Eintrag ist der Passende.<br>
je nach geldbeutel zwischendurch noch handeln es ist ein echt weiter weg
Nun können Sie erst einmal lange Zeit handeln und vielleicht sogar eine erste eigene Station aufstellen.
oder autopilot auf elena machen dann kommt man automatisch da an *g
ist recht langwirig, dieses kapittel. Vorm xenonsektor bekommt man bescheid,  
das man da durch muß je nach schiff sollte man ein jumpdrive haben.  
Ich hatte zb. die nova, da unbedingt ein einbaun *g und zwar bevor man die mission annimmt und dann 10 energiezellen mit führen
man fliegt durchs westtor ins xenongebit und sofort sehn, das man das nordtor sieht und dann jumpdrive zum tor aktivieren und halt durchfliegen.  
Dann warten auf elena bis sie kommt und weiter nach
nyas unterschlupf


== Mission 8 ==
== Mission 5: Der NGL-Empfänger ==
dort wartet ein tl auf dich ...  
Sie müssen nun einen Piraten finden und von ihm einen "NGL-Empfänger" kaufen. Der Pirat hält sich in [[Priesterringe]] auf. Nun sollten Sie dort in der [[Paranid Handelsdock|Handelsstation]] landen und ihn kontaktieren. Auch Geld (mindestens 33.333 [[Credits|Cr.]]) kann Ihnen nun nicht schaden; das sollten Sie sich erst einmal verdienen. Um bei den [[Paraniden]] landen zu dürfen, müssen Sie sich mit der Bekämpfung von Piraten deren [[Rang|Ansehen]] erringen. Dies könnte Ihnen zum Beispiel in Priesterringe gut gelingen. Seien Sie in der Unterhaltung mit Manckossak (dem Piraten) höflich; der Kaufpreis des Empfängers hängt davon ab.
dann muß man 4-5 kampfdrohnen abschießen aber auch 4 türme da der tl von den türmen nicht frei kommt dann kommen noch paar teladi bussarde die du auch killn mußt


== Mission 9 ==
== Mission 6: Rote Route ==
nun muß man nach königinhügel fliegen und braucht erst mal 150000 cach *g. Also, wer noch nicht so viel hat handeln *g.
Nachdem Sie den Empfänger haben, müssen Sie [[Saya Kho]] nach [[Nyanas Unterschlupf]] begleiten; die Route führt Sie durch den [[Xenonsektor 347]]. Diesen Teil können Sie allerdings einfach durch Verwendung eines [[Sprungantrieb]]s mit einem Sprung nach [[Grüne Schuppe]] abkürzen; nach dem Sprung geht es direkt weiter nach Nyanas Unterschlupf im Osten.
Dort zur quantumröhrenfabrik fliegen und erst elena kontraktiern und dann den schmuggler. Für den schmuggler bracht man die 150000credits.
Dafür bekommt man aber ein m6 geliehen
und koordinaten zum unbekannten sektor. Den m6 muß man voll aufrüsten in geschwindigkeit energiezelln sind schon am bord man sollte unbedingt vorher speichern. Dann jumpt man in den sector und muß den datenspeicher einsammeln und gleich wieder rausjumpen nach rolks reich *g
da dockt man dann am ausrüstungsdock an und verkauft komplett wieder alles bringt so etwa 1500000credits*g
dann fliegt man wieder nach königinhügel und spricht wieder mit elena


== Mission 10 ==
== Mission 7: Nyanas Unterschlupf ==
dann bekommt man mail das man nach omnicron lure ans westtor springen soll
Zusammen mit Bret müssen Sie gegen die [[Khaak]] die Stellung halten.<br>
ok
Nach kurzer Zeit kommt Elena mit einem [[Mammut|TL]] durchs Tor und räumt weiter auf. Schießen Sie weiter und töten sie alle Feinde, die Sie finden können: Erst die Khaak, dann die Teladi-Freunde von Yago, am Schluss auch wieder Khaak.<br>
erst mal paar khaaks erledigen
 
zu dem mutterschiff fliegen
Wenn Sie wacker genug kämpfen, erzählt Frau Kho am Ende der Mission etwas von einer anstehenden Beförderung und einer Belohnung. Etwa zwanzig bis dreißig Spielminuten später erhalten Sie ein nagelneues [[Agrarzentrum]]. Auf den Standort hat man keinen direkten Einfluss (ein zufälliger Argonen-Sektor), aber wer sich nicht zu fein dazu ist, kann ja kurz vorher speichern...
dann bekommt man ne signalboje genau dort muß man mit sein schiff hin und paar sec warten dann kommt die nächste filnsequens
 
nach jedem abschnitt speichern man sollte unbedingt bergungsversicherungen haben
[[Bild:Geschenkte_station.JPG|thumb|150px|Logbuch-Eintrag]]
hat man es geschafft
Nach dem Einsatz werden Sie von Bret gefragt, ob Sie ihn in den Sektor Schwarze Sonne begleiten würden; das können Sie tun oder bleiben lassen. In Schwarze Sonne trennen sich schließlich ihre Wege ohne dass das bekannte Auswirkungen auf den Spielverlauf hätte.
sieht man nun auf dem mutterschiff 7-8 komische sachen die man abschießen muß ka wie die hießen. Man stellt sich vor die drehenden dinger und versucht die ziele mit bild runter/hoch an zu viesieren. Wenn man etwa in der mitte steht, vor dem schiff bekommt man alle von da aus
 
abgeschoßen. Wenn nicht halt posi bissl verändern
== Mission 8: Erzgürtel ==
noch einmal in die makierung fliegen
[[Bild:STL_Sek_Erzgürtel.jpg|thumb]]
Zuerst sollten Sie sich mit einem möglichst guten Schiff und Waffen eindecken. Auch eine oder mehrere [[Hornisse]]n sollten mit von der Partie sein. Nun geht es in den Sektor Erzgürtel. Dort müssen Sie die örtliche [[Colossus]] kontaktieren und dann einen [[Asteroid]]en der Khaak finden.
 
Der Asteroid ist immer nördlich des Nordtores; im Gebiet der [[Piratenbasis]]. Er befindet sich in einem radarstörenden [[Nebel]] und kann daher nicht auf der Sektorkarte angewählt, sondern muss mit {{Key|t}} als Ziel erfasst werden. Haben Sie ihn gefunden, kommt eine kurze Filmsequenz, danach müssen Sie ihn mit einer Hornisse zerstören. Drei kleine "unbekannte Objekte" bleiben übrig, die Sie mithilfe der [[Frachtluke]] einsammeln müssen. Dies gestaltet sich aufgrund der zunehmenden Khaak-Schwärme als extrem schwierig. Haben Sie alle drei Teile gesammelt, so müssen Sie zurück zur Colossus fliegen; die Mission ist erfüllt.
 
So richtig vorbei ist sie aber erst, nachdem man sich bei Ban Danna auf der Argon Eins zurückgemeldet hat. Sonst werden sich Khaak fortwährend neben dem eigenen Schiff materialisieren, wann immer man sich persönlich in Erzgürtel aufhält.
 
== Mission 9: Khaak-Sektor ==
Nun müssen Sie sich in [[Rolks Reich]] von Mi Ton für 150.000 Cr. eine [[Hydra|Boron Hydra]] leihen, mit der Sie in die [[Khaak Sektoren|Khaak-Sektoren]] springen können.<br>
Statt der Hydra können Sie natürlich auch ein eigenes [[M6]] mit [[Sprungantrieb]] verwenden, das Schiff sollte aber in jedem Fall gut und vollständig ausgerüstet sein. Auch einige [[Energiezelle]]n sollten vorhanden sein. [[Speichern]]!<br>
Im Sektor sollte man sofort mit Vollschub die AP Hammer ansteuern und die Blackbox als Ziel erfassen (ganz unten in der Liste der Sektorkarte). Mit voller Geschwindigkeit darauf zufliegen und kurz vor dem Zusammenstoß die Frachtluke öffnen, um die Box einzusammeln. Danach sofort den Sektor mit Sprungantrieb wieder verlassen!<br>
Nun die Hydra ausschlachten; Mi Ton will sie wiederhaben. Zurück nach Rolks Reich, wieder mit Saya sprechen, und dann (ohne Hydra) nach Argon Prime. Mi Ton beschwert sich, wenn er seine Hydra zurück erhält, selbst wenn man für die Mission ein eigenes Schiff genommen hat und die Hydra genauso zurückgibt, wie man sie erhalten hat.
 
== Mission 10: Omicron Lyrae ==
[[Bild:Khaak_M0.jpg|thumb]]
Sie sollten sich zuerst mit Bergungsversicherungen eindecken.<br>
Nun befiehlt Ihnen Ban Danna, nach [[Omicron Lyrae]] ans Westtor zu kommen.<br>
Dort spielt sich eine Raumschlacht ab. Folgen Sie der [[Titan|Argon Titan]] in ihrer Deckung, um an das [[Khaak M0]], das Mutterschiff der Khaak, zu gelangen. Nach einer Filmsequenz müssen Sie sich einem Navigationspunkt direkt am Mutterschiff nähern und dort verharren.<br>
Nun gilt es, die dort befindlichen Generatoren unschädlich zu machen. Einen nach dem anderen müssen Sie anvisieren und zerstören, ohne aber selbst getroffen zu werden. Nach einer Filmsequenz mit großer Explosion und dem Tod von Bret ist alles vorbei. Nun geht es heim nach Argon Prime:
 
Die [[Endlosphase]] des Spiels beginnt!
 
==Siehe auch==
*[[X²-Walkthrough/Teil 1: Das eigene Schiff|Ausführlicher Walkthrough]]
 
{{Exzellent}}
{{SpielehilfenNavi}}

Aktuelle Version vom 2. Oktober 2012, 01:30 Uhr

Mission 1: Computerkomponenten

STL Ware CompComp.jpg

Nach einer mehr oder weniger aufschlussreichen Einführung in die Geschehnisse Ihrer Vergangenheit folgt der erste Auftrag: Fliegen Sie zum Terracorp Hauptquartier im Sektor Heimat des Lichts und bringen Sie von dort 15 Einheiten Computerkomponenten zur Kristallfabrik nach Erzgürtel. Nach Abschluss der Lieferung erfolgt die Rückkehr ins TerraCorp Hauptquartier.

  • Tipp: Sie können natürlich auch ein paar weitere Computerkomponenten mitnehmen, falls die Größe Ihres Frachtraumes dafür ausreicht.


Mission 2: Personentransport

STL Schiff Express.jpg

Der Passagier Mi Ton ist aus Wolken der Atreus abzuholen und nach Heimat des Lichts zu bringen. Unterwegs werden Sie - je nach Route - von einigen Piraten angegriffen. Angst brauchen Sie aber trotzdem nicht zu haben: Unabhängig davon, ob Sie versuchen zu fliehen oder sich zu wehren, Angst vor der Zerstörung brauchen Sie nicht zu haben. Kurz bevor Ihr eigenes Schiff in seine Bestandteile zerfällt, taucht wie aus dem Nichts ein Split Drache auf und zerstört die Piratenschiffe. Der Drache verschwindet dann allerdings auch wieder.

  • Tipp: Nutzen Sie die Möglichkeit, ein wenig zu handeln. Schließlich hat Frau Kho Sie explizit dazu aufgefordert. Die nervigen Zwischenrufe des Passagiers können Sie getrost ignorieren.
  • Tipp: Wenn Sie einige Zeit gehandelt haben, fliegen Sie zum Ausrüstungsdock in Argon Prime und verkaufen Sie die Ausrüstung des Schiffes (inklusive der Schilde). Gesamterlös: ca. 600.000 Credits.
  • Wenn man ernsthaft Handel treiben möchte, macht es durchaus Sinn, das Schiff auch etwas aufzurüsten - schließlich verbringt man die nächsten Stunden damit. Ein guter Scanner natürlich, die Handelserweiterung ist auch nicht schlecht. Beides kann man später zwar nicht versilbern, aber auf ein anderes eigenes Schiff übertragen. Auch ein Triebwerkstuning ist eine Überlegung wert: Das Geld ist zwar gewissermaßen verloren, weil man das Schiff am Ende abgeben muss. Dafür geht der Handel viel schneller von der Hand. Bereits Tunings im Wert von 5.000 Cr. machen einen gewaltigen Unterschied.

Danach erfolgt der Rückflug mit anschließender Ablieferung des Transporters bei Elena Kho. Als Belohnung erhält man einen Argon Merkur geschenkt.

  • Tipp: Wenn man den TP ausgeschlachtet hat, ist der geschenkte Merkur in ziemlich schlechtem Zustand (5 % Hülle). Brave Jungs, die das ihnen anvertraute Schiff komplett zurückbringen, erhalten einen (nahezu?) intakten Frachter. Dennoch sind böse Buben besser dran, da der Verkauf der Ausrüstung erheblich mehr einbringt als die Reparatur kostet - und wenn einem nicht nach Handel ist, kann man für das Bargeld auch einen M4-Jäger samt guter Ausrüstung kaufen.
  • Spezieller Tipp: Zum Abschluss der Mission wird man ja von Piraten überfallen. Mit einer SWG in der Heckkanzel ist es nicht nur möglich, den Angriff ohne Unterstützung des "Weißen Ritters" abzuwehren: Man kann dabei auch zahlreiche Piratenschiffe kapern. Das Schießen übernimmt am besten die Automatik ("Vernichte Feinde" genügt) während man selbst am Steuer bleibt und leichte Schlangenlinien fliegt, um dem Feuer der Gegner auszuweichen. Tuning auf über 200 m/s ist allerdings Pflicht, da man sonst ein Opfer der zahlreichen Hummeln wird.

Mission 3: Brennans Triumph

STL Sek Brennans Triumph 1.jpg

Nun müssen Sie zur Argon Eins fliegen und mit Ban Danna sprechen. Er empfiehlt Ihnen, zum Tempel der Goner in Wolkenbasis SW zu fliegen und Ihren Vater, Kyle W. Brennan zu treffen. Folgen Sie seinem Auftrag und sprechen Sie mit Noah Gaffelt.
Danach fliegen Sie nach Brennans Triumph. Bevor Sie dorthin aufbrechen, sollten Sie fünf oder sechs Kampfdrohnen kaufen, oder ca. 20 Moskitos. Ein paar Bergungsversicherungen können auch nicht schaden.
Sobald Sie da sind, sprechen Sie zuerst mit dem Teladi Yagosias Oliloas Iussundrois VI, einem Pirat, dann sollen Sie ein zerstörtes Sprungtor untersuchen. Die Gegend um das Tor ist vermint, die Minen tauchen (natürlich) nicht auf dem Scanner auf. Allerdings können Sie mit PgUp und PgDn als Ziel angewählt werden und erscheinen, einmal erkannt, auch auf der Sektorkarte. Sie können die Minen mit Raketen ausschalten, oder eine Kampfdrohne hinschicken, die die Minen auslöst. Bei geschickter Auswahl des Zieles führt das zu einer hübschen Kettenreaktion, aber ausreichender Sicherheitsabstand ist geboten. Vorher speichern!
Wenn keine Minen mehr im Weg sind, können Sie sich dem Tor erst per Schiff nähern, dann in den Raumanzug steigen und die Seitengondeln anvisieren ('T'). Nähern Sie sich ihnen nacheinander bis auf 45 Meter, dann scannt der Computer sie automatisch. Bei der zweiten Gondel kommt dann ein Video mit der Mitteilung, dass Sie Daten von der AP Gunner gefunden haben.

Mission 4: Argonopedia

Danach bekommen Sie eine Nachricht von Elena Kho und müssen nach Antigone Memorial fliegen. Dort wartet Bret Serra mit der Saiien II auf Sie. Sprechen Sie ihn über das Kommunikationsmenü an, dann werden Sie in einer Filmsequenz zum Planeten Sandwell gebracht. Dort müssen Sie die am Tor gesammelten Daten mit einer Datenbank, der Argonopedia, abgleichen. Der vierte Eintrag ist der Passende.
Nun können Sie erst einmal lange Zeit handeln und vielleicht sogar eine erste eigene Station aufstellen.

Mission 5: Der NGL-Empfänger

Sie müssen nun einen Piraten finden und von ihm einen "NGL-Empfänger" kaufen. Der Pirat hält sich in Priesterringe auf. Nun sollten Sie dort in der Handelsstation landen und ihn kontaktieren. Auch Geld (mindestens 33.333 Cr.) kann Ihnen nun nicht schaden; das sollten Sie sich erst einmal verdienen. Um bei den Paraniden landen zu dürfen, müssen Sie sich mit der Bekämpfung von Piraten deren Ansehen erringen. Dies könnte Ihnen zum Beispiel in Priesterringe gut gelingen. Seien Sie in der Unterhaltung mit Manckossak (dem Piraten) höflich; der Kaufpreis des Empfängers hängt davon ab.

Mission 6: Rote Route

Nachdem Sie den Empfänger haben, müssen Sie Saya Kho nach Nyanas Unterschlupf begleiten; die Route führt Sie durch den Xenonsektor 347. Diesen Teil können Sie allerdings einfach durch Verwendung eines Sprungantriebs mit einem Sprung nach Grüne Schuppe abkürzen; nach dem Sprung geht es direkt weiter nach Nyanas Unterschlupf im Osten.

Mission 7: Nyanas Unterschlupf

Zusammen mit Bret müssen Sie gegen die Khaak die Stellung halten.
Nach kurzer Zeit kommt Elena mit einem TL durchs Tor und räumt weiter auf. Schießen Sie weiter und töten sie alle Feinde, die Sie finden können: Erst die Khaak, dann die Teladi-Freunde von Yago, am Schluss auch wieder Khaak.

Wenn Sie wacker genug kämpfen, erzählt Frau Kho am Ende der Mission etwas von einer anstehenden Beförderung und einer Belohnung. Etwa zwanzig bis dreißig Spielminuten später erhalten Sie ein nagelneues Agrarzentrum. Auf den Standort hat man keinen direkten Einfluss (ein zufälliger Argonen-Sektor), aber wer sich nicht zu fein dazu ist, kann ja kurz vorher speichern...

Logbuch-Eintrag

Nach dem Einsatz werden Sie von Bret gefragt, ob Sie ihn in den Sektor Schwarze Sonne begleiten würden; das können Sie tun oder bleiben lassen. In Schwarze Sonne trennen sich schließlich ihre Wege ohne dass das bekannte Auswirkungen auf den Spielverlauf hätte.

Mission 8: Erzgürtel

STL Sek Erzgürtel.jpg

Zuerst sollten Sie sich mit einem möglichst guten Schiff und Waffen eindecken. Auch eine oder mehrere Hornissen sollten mit von der Partie sein. Nun geht es in den Sektor Erzgürtel. Dort müssen Sie die örtliche Colossus kontaktieren und dann einen Asteroiden der Khaak finden.

Der Asteroid ist immer nördlich des Nordtores; im Gebiet der Piratenbasis. Er befindet sich in einem radarstörenden Nebel und kann daher nicht auf der Sektorkarte angewählt, sondern muss mit t als Ziel erfasst werden. Haben Sie ihn gefunden, kommt eine kurze Filmsequenz, danach müssen Sie ihn mit einer Hornisse zerstören. Drei kleine "unbekannte Objekte" bleiben übrig, die Sie mithilfe der Frachtluke einsammeln müssen. Dies gestaltet sich aufgrund der zunehmenden Khaak-Schwärme als extrem schwierig. Haben Sie alle drei Teile gesammelt, so müssen Sie zurück zur Colossus fliegen; die Mission ist erfüllt.

So richtig vorbei ist sie aber erst, nachdem man sich bei Ban Danna auf der Argon Eins zurückgemeldet hat. Sonst werden sich Khaak fortwährend neben dem eigenen Schiff materialisieren, wann immer man sich persönlich in Erzgürtel aufhält.

Mission 9: Khaak-Sektor

Nun müssen Sie sich in Rolks Reich von Mi Ton für 150.000 Cr. eine Boron Hydra leihen, mit der Sie in die Khaak-Sektoren springen können.
Statt der Hydra können Sie natürlich auch ein eigenes M6 mit Sprungantrieb verwenden, das Schiff sollte aber in jedem Fall gut und vollständig ausgerüstet sein. Auch einige Energiezellen sollten vorhanden sein. Speichern!
Im Sektor sollte man sofort mit Vollschub die AP Hammer ansteuern und die Blackbox als Ziel erfassen (ganz unten in der Liste der Sektorkarte). Mit voller Geschwindigkeit darauf zufliegen und kurz vor dem Zusammenstoß die Frachtluke öffnen, um die Box einzusammeln. Danach sofort den Sektor mit Sprungantrieb wieder verlassen!
Nun die Hydra ausschlachten; Mi Ton will sie wiederhaben. Zurück nach Rolks Reich, wieder mit Saya sprechen, und dann (ohne Hydra) nach Argon Prime. Mi Ton beschwert sich, wenn er seine Hydra zurück erhält, selbst wenn man für die Mission ein eigenes Schiff genommen hat und die Hydra genauso zurückgibt, wie man sie erhalten hat.

Mission 10: Omicron Lyrae

Khaak M0.jpg

Sie sollten sich zuerst mit Bergungsversicherungen eindecken.
Nun befiehlt Ihnen Ban Danna, nach Omicron Lyrae ans Westtor zu kommen.
Dort spielt sich eine Raumschlacht ab. Folgen Sie der Argon Titan in ihrer Deckung, um an das Khaak M0, das Mutterschiff der Khaak, zu gelangen. Nach einer Filmsequenz müssen Sie sich einem Navigationspunkt direkt am Mutterschiff nähern und dort verharren.
Nun gilt es, die dort befindlichen Generatoren unschädlich zu machen. Einen nach dem anderen müssen Sie anvisieren und zerstören, ohne aber selbst getroffen zu werden. Nach einer Filmsequenz mit großer Explosion und dem Tod von Bret ist alles vorbei. Nun geht es heim nach Argon Prime:

Die Endlosphase des Spiels beginnt!

Siehe auch

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