Kalmar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus X-Lexikon
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
{{Infobox Schiff|Kalmar|Kalmar3.jpg|Boronen|M7|keiner|keiner| | | | |•}}
{{Infobox Schiff|Kalmar|Kalmar3.jpg|Boronen|M7|keiner|keiner| | | | |•}}


==Bewertung==
Der Kalmar ist ein großes, sperriges Schiff, das wirklich jedes Geschoss auf sich zieht.
Es ist daher nicht ratsam mit einem Kalmar in einen Kampf mit mehreren Gegnern einzugreifen,
zumal das Schiff nur über schwache Defensivoptionen verfügt.
Seine wahre Stärke liegt in der Tatsache, dass er Photonenimpulskanonen, Ionenkanonen und Flammenschleudern tragen kann.
Greift man ein GKS an, geht man am besten auf Distanz (ca. 7km) und schaltet seine Gegner wie mit einem
Scharfschützengewehr aus. Insbesondere die Ionenkanone ist dabei sehr hilfreich, da sie das gegnerische Schiff stark verlangsamen oder gar zum Stillstand bringen kann, sodass man im besten Fall nicht einen gegnerischen Schuss abbekommt.
Bei Verwendung von Clusterflakartillerie und Flakartillerie lässt sich der Kalmar auch gegen kleine und mittelgroße Jägergruppen einsetzen.


==Daten==
==Daten==
Zeile 25: Zeile 17:
{{GeschützkanzelX3tc|Kanzel unten |1 |Y|Y|Y|Y|N|N|N|N|N|Y|Y|N|Y|Y|N|N|N|N|Y|Y|N|N|N|N|N|N|N|N|N|N|N|N|N|N|N|N|N}}
{{GeschützkanzelX3tc|Kanzel unten |1 |Y|Y|Y|Y|N|N|N|N|N|Y|Y|N|Y|Y|N|N|N|N|Y|Y|N|N|N|N|N|N|N|N|N|N|N|N|N|N|N|N|N}}
}}
}}
{{Infobox Schiff|Kalmar|Kalmar3.jpg|Boronen|M7|keiner|keiner| | | | |•}}
==Bewertung==
Der Kalmar ist ein großes, sperriges Schiff, das wirklich jedes Geschoss auf sich zieht.
Es ist daher nicht ratsam mit einem Kalmar in einen Kampf mit mehreren Gegnern einzugreifen,
zumal das Schiff nur über schwache Defensivoptionen verfügt.
Seine wahre Stärke liegt in der Tatsache, dass er Photonenimpulskanonen, Ionenkanonen und Flammenschleudern tragen kann.
Greift man ein GKS an, geht man am besten auf Distanz (ca. 7km) und schaltet seine Gegner wie mit einem
Scharfschützengewehr aus. Insbesondere die Ionenkanone ist dabei sehr hilfreich, da sie das gegnerische Schiff stark verlangsamen oder gar zum Stillstand bringen kann, sodass man im besten Fall nicht einen gegnerischen Schuss abbekommt.
Bei Verwendung von Clusterflakartillerie und Flakartillerie lässt sich der Kalmar auch gegen kleine und mittelgroße Jägergruppen einsetzen.
{{SchiffeNavi}}
{{SchiffeNavi}}
{{Bearbeiten|Laderaumgröße}}

Version vom 14. August 2010, 19:04 Uhr

Die Existenz gegenwärtiger realer Bedrohungen zwang die Königlich-Boronische Marine, ihre militärischen Grundsätze zu überdenken. Diese schwere Fregatte der neuen Kalmar-Klasse ist das Ergebnis der neuen Doktrin.


Schiffsinfo
{{#ifexist: :Bild:Kalmar3.jpg|Kalmar3.jpg|kein Bild vorhanden}}
Name:Kalmar
Volk:Boronen
Klasse:M7
Vorgänger:keiner
Nachfolger:keiner
X: BtF X‑T X³: TC X³: AP X Rebirth
        ? ?


Daten

X³:TC

Boron Kalmar (X³:TC) Frontansicht
Boron Kalmar (X³:TC) Heckansicht
Boron Kalmar feuert mit PIKs
Name:  Kalmar
Hüllenstärke:  135.000
Geschwindigkeit:  {{#if:111,2|111,2 m/s|}}{{#if:|{{{23}}} m/s|}}{{#if:|{{{43}}} m/s|}}{{#if:|{{{63}}} m/s|}}{{#if:|{{{83}}} m/s|}}{{#if:|{{{103}}} m/s|}}{{#if:|{{{123}}} m/s|}}
Beschleunigung:  {{#if:11|11 m/s²|}}{{#if:|{{{24}}} m/s²|}}{{#if:|{{{44}}} m/s²|}}{{#if:|{{{64}}} m/s²|}}{{#if:|{{{84}}} m/s²|}}{{#if:|{{{104}}} m/s²|}}{{#if:|{{{124}}} m/s²|}}
Wendigkeit:  {{#if:3,5|3,5 U/min|}}{{#if:|{{{25}}} U/min|}}{{#if:|{{{45}}} U/min|}}{{#if:|{{{65}}} U/min|}}{{#if:|{{{85}}} U/min|}}{{#if:|{{{105}}} U/min|}}{{#if:|{{{125}}} U/min|}}
Schilde:  3 x 1 GJ
Schildgenerator:  {{#if:5.900|5.900 MW|}}{{#if:|{{{27}}} MW|}}{{#if:|{{{47}}} MW|}}{{#if:|{{{67}}} MW|}}{{#if:|{{{87}}} MW|}}{{#if:|{{{107}}} MW|}}{{#if:|{{{127}}} MW|}}
Laserenergie:  {{#if:50.500|50.500 MJ|}}{{#if:|{{{28}}} MJ|}}{{#if:|{{{48}}} MJ|}}{{#if:|{{{68}}} MJ|}}{{#if:|{{{88}}} MJ|}}{{#if:|{{{108}}} MJ|}}{{#if:|{{{128}}} MJ|}}
Laderate:  {{#if:1.262|1.262 MW|}}{{#if:|{{{29}}} MW|}}{{#if:|{{{49}}} MW|}}{{#if:|{{{69}}} MW|}}{{#if:|{{{89}}} MW|}}{{#if:|{{{109}}} MW|}}{{#if:|{{{129}}} MW|}}
Laderaumgröße:  {{#if:2.500|2.500 Einheiten|}}{{#if:|{{{30}}} Einheiten|}}{{#if:|{{{50}}} Einheiten|}}{{#if:|{{{70}}} Einheiten|}}{{#if:|{{{90}}} Einheiten|}}{{#if:|{{{110}}} Einheiten|}}{{#if:|{{{130}}} Einheiten|}}
Aufrüstbar bis:  {{#if:4.750|4.750 Einheiten|}}{{#if:|{{{31}}} Einheiten|}}{{#if:|{{{51}}} Einheiten|}}{{#if:|{{{71}}} Einheiten|}}{{#if:|{{{91}}} Einheiten|}}{{#if:|{{{111}}} Einheiten|}}{{#if:|{{{131}}} Einheiten|}}
Transportklasse:  XL
Hangar:  {{#if:0|0 Schiffe|}}{{#if:|{{{33}}} Schiffe|}}{{#if:|{{{53}}} Schiffe|}}{{#if:|{{{73}}} Schiffe|}}{{#if:|{{{93}}} Schiffe|}}{{#if:|{{{113}}} Schiffe|}}{{#if:|{{{133}}} Schiffe|}}
Geschützkanzeln:  5
Kompatible Laser:  
Frontlaser
10x 



Kanzel rechts
2 x 



Kanzel hinten
4 x 



Kanzel links
2 x 



Kanzel oben
2 x 



Kanzel unten
1 x 



Raketen:  Moskito, Wespe, Libelle, Hummel, Hornisse, Disruptorrakete, Feuerfalter, Donnerschlag, Gewittersturm, Hurrikan, Zyklon, Tornado, Taifun, Feuersturm, Aurora, Ferngelenkter Gefechtskopf, Baluga, Hammerhai,Rapier, Flammenschwert, Mantis, Sturmbringer, Banshee
Preis   Version S:  {{#if:38.206.712|38.206.712 Cr.|}}{{#if:|{{{36}}} Cr.|}}{{#if:|{{{56}}} Cr.|}}{{#if:|{{{76}}} Cr.|}}{{#if:|{{{96}}} Cr.|}}{{#if:|{{{116}}} Cr.|}}{{#if:|{{{136}}} Cr.|}}
Version M:  {{#if:-|- Cr.|}}{{#if:|{{{37}}} Cr.|}}{{#if:|{{{57}}} Cr.|}}{{#if:|{{{77}}} Cr.|}}{{#if:|{{{97}}} Cr.|}}{{#if:|{{{117}}} Cr.|}}{{#if:|{{{137}}} Cr.|}}
Version L:  {{#if:-|- Cr.|}}{{#if:|{{{38}}} Cr.|}}{{#if:|{{{58}}} Cr.|}}{{#if:|{{{78}}} Cr.|}}{{#if:|{{{98}}} Cr.|}}{{#if:|{{{118}}} Cr.|}}{{#if:|{{{138}}} Cr.|}}
Völkerrang:  Gardist der Königin
Erhältlich in:  Großes Riff



Schiffsinfo
{{#ifexist: :Bild:Kalmar3.jpg|Kalmar3.jpg|kein Bild vorhanden}}
Name:Kalmar
Volk:Boronen
Klasse:M7
Vorgänger:keiner
Nachfolger:keiner
X: BtF X‑T X³: TC X³: AP X Rebirth
        ? ?


Bewertung

Der Kalmar ist ein großes, sperriges Schiff, das wirklich jedes Geschoss auf sich zieht. Es ist daher nicht ratsam mit einem Kalmar in einen Kampf mit mehreren Gegnern einzugreifen, zumal das Schiff nur über schwache Defensivoptionen verfügt. Seine wahre Stärke liegt in der Tatsache, dass er Photonenimpulskanonen, Ionenkanonen und Flammenschleudern tragen kann. Greift man ein GKS an, geht man am besten auf Distanz (ca. 7km) und schaltet seine Gegner wie mit einem Scharfschützengewehr aus. Insbesondere die Ionenkanone ist dabei sehr hilfreich, da sie das gegnerische Schiff stark verlangsamen oder gar zum Stillstand bringen kann, sodass man im besten Fall nicht einen gegnerischen Schuss abbekommt. Bei Verwendung von Clusterflakartillerie und Flakartillerie lässt sich der Kalmar auch gegen kleine und mittelgroße Jägergruppen einsetzen.

{{#ifeq:||

}}