X3-Asteroidenausbeute
Aus X-Lexikon
Zur Navigation springenZur Suche springen
Asteroidenausbeute X³
- Diese Liste ist unvollständig, verschafft aber einen kleinen Überblick darüber, was man mit den unterschiedlichen Asteroiden anfangen kann und soll die Planung eines selbstversorgenden Komplexes vereinfachen. Die Werte gehen jeweils von einer Erz-/Siliziummine der Größe L aus. Die Restmengen können selbstverständlich mit anderen Minen kombiniert werden um so weitere Fabriken zu unterstützen (so unterhält eine Kombination aus einer 22´er und einer 12´er Siliziummine L insgesamt sieben anstatt sechs Fabriken).
Siliziumminen:
- Siliziumfabriken (Computerwerke etc.) benötigen einen Nachschub von 0,625 Siliziumscheiben pro Minute. Wer sich je gefragt, weshalb die Kristallfabriken "M" Fabriken sind; der Verbrauch an Nahrung und Energie pro Minute ist doppelt so hoch (1,25 Siliziumscheiben pro Minute).
Ausbeute Zykluszeit Energie Energie/min. Silizium Silizium/min. Fabriken Überschuß/min. ------------------ ----------------- ----------------- ----------------- ----------------- ----------------- ----------------- ----------------- 72 66 -240 -218,2 10 9,0909 14 0,3409 70 68 -240 -211,8 10 8,8235 14 0,0735 64 76 -240 -189,5 10 7,8947 12 0,3947 61 118 -240 -122 10 5,0847 8 0,847 42 112 -240 -128,6 10 5,3571 8 0,3571 41 116 -240 -124,1 10 5,1724 8 0,1724 40 118 -240 -122 10 5,0847 8 0,0847 38 62 -120 -116,1 5 4,838 7 0,462 31 76 -120 -94,74 5 3,9474 6 0,2174 29 81 -120 -88,89 5 3,7037 5 0,5787 28 83 -120 -86,75 5 3,6145 5 0,4895 26 89 -120 -80,9 5 3,370 5 0,215 21 110 -120 -65,45 5 2,7273 4 0,7276 22 105 -120 -68,57 5 2,8571 4 0,3571 12 185 -120 -38,92 5 1,6216 2 0,3716 8 267 -120 -26,97 5 1,1236 1 0,4986 6 343 -120 -20,99 5 0,8746 1 0,2196 5 401 -120 -35,29 5 0,7481 1 0,1123
Erzminen:
- Erzfabriken verbrauchen im Regelfall 2,5 Einheiten Erz pro Minute. Bei fortgeschrittenen Fabriken muß jedoch darauf geachtet werden, dass ein erheblicher Vorrat nötig ist, um die Fabrik zu betreiben.
Ausbeute Zykluszeit Energie Energie/min. Erz Erz/min. Fabriken Überschuß/min. ------------------ ----------------- ----------------- ----------------- ----------------- ----------------- ----------------- ----------------- 90 63 -270 -257,1 45 42,857 17 0,357 51 60 -150 -150 25 25 10 0 43 70 -150 -128,6 25 21,429 8 1,429 41 60 -120 -120 20 20 8 0 40 60 -120 -120 20 20 8 0 38 64 -120 -112,5 20 18,75 7 1,75 35 68 -120 -105,9 20 17,647 7 0,147 31 76 -120 -94,74 20 15,789 6 0,789 30 60 -90 -90 15 15 6 0 25 72 -90 -75 15 12,5 5 0 18 64 -60 -56,25 10 9,375 3 1,875 15 76 -60 -47,37 10 7,8947 3 0,394 11 102 -60 -35,29 10 5,8824 2 0,882
Profitable Asteroiden:
- Auch diese Aufstellung erhebt keinen Anspruch darauf vollständig zu sein. Um eine Endlose Auflistung (beinahe) wertloser Asteroiden zu vermeiden werden nur solche Systeme aufgeführt, die Asteroiden mit einer Ausbeute von mehr als 20 enthalten. Sind in einem System mehrere Asteroiden mit der gleichen Ausbeute vorhanden wird die Anzahl in Klammern nach der Ausbeutezahl angegeben.
Argonen:
Name des Systems Mineral: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Aladnas Hügel: Erz: 37 27 26 25 21 Silizium: 25 Antigone Memorial: Erz: 90 21 Silizium 61 26 Drei Welten: Erz: 21 Silizium: 26 Elenas Glück: Erz: 28 26 22 Silizium: 64 26 (8) Energiezirkulum: Erz: 21 Erzgürtel: Erz: 51 25 (12) 23 21 (4) Silizium: 64 (2) 56 26 (12) 25 21 Getsu Fune: Erz: 93 Silizium: 25 Herrons Nebel: Erz: 29 25 21 Silizium: 43 26 Herzenslicht: Erz: 27 23 Montalaar: Erz: 27 Silizium: 20 Nyanas Unterschlupf: Erz: 25 Ödland: Erz: 21 Silizium: 34 Omikron Lyrae: Erz: 34 27 Silizium: 31 Polarstern: Erz: 102 45 43 42 32 23 22 Silizium: 32 Roter Schein: Erz: 25 21 Schatzkammer: Erz: 44 20 Schwarze Sonne: Erz: 32 Silizium: 25 20 Trantor: Erz: 21 Silizium: 26 Wolkenbasis SO: Erz: 40 25 Wolkenbasis SW: Erz: 25 Zentrum der Arbeit: Erz: 32 Zwei Welten: Erz: 30 24 (2) 20 Silizium: 30 21
Boronen
- Blauer Rüssel: Silizium: 42, 31, 20, 20
- Breiter Graben: Erz: 20 x 4
- Dunkle Wasser: Erz: 20 Silizium: 58
- Glücksplaneten: Erz: 23
- Grosses Riff: Erz: 36, 26, 24, 22 x 2 silizum 36
- Hafen der Ruhe: Erz: 28, 26, 24
- Hilas Freude: Erz: 20
- Karge Küste: Silizium: 56, 40, 38 x 2, 36, 32, 30, 28, 27, 26, 24, 20
- Leichtes Wasser: Silizium: 60, 25
- Meer der Fantasie: Erz: 45, 37, 31 Silizium: 32,23
- Menelaus Paradies: Erz: 40, 32, 26, 23
- Rolks Vermächtnis: Silizium: 23 x 2
- Strand der Ewigkeit: Erz: 31 Silizium: 23
- Tiefen der Stille: Silizium 32, 22, 21
Paraniden
- Dreieinigkeit: Erz: 37, 36, 25, 23
- Friars Rückzug: Silizium: 26
- Glaubensquell: Erz: 51, 50, 43, 41, 40, 35, 30, 27, 25 x 5, 24, 21, 20 x 3 Silizium: 72, 70, 56, 40, 26 x 5, 21
- Heiliges Relikt: Erz: 37, 22, 21 x 2 Silizium: 48, 42, 30, 29, 21
- Herzogs Vision: Erz: 22, 20 Silizium: 56
- Predigers Einsamkeit: Erz: 29, 24, 21 Silizium: 40
- Predigers Zuflucht: Erz: 42, 35 x 2, 23 Silizium: 42
- Priesters Schutzort: Erz: 21 Silizium: 21
- Reich des Pontifex: Erz: 37, 23 x 2, 21 x 2 Silizium: 45 x 2, 32, 27 x 2, 21
- Ruhe des Pontifex: Erz: 41, 38, 31 Silizium: 42
- Weisheit des Imperators: Erz: 41, 29, 25, 21 Silizium: 45
Split
- Chos Niederlage: Erz: 21, 20 Silizium: 70, 26, 20
- Familie Njy: Erz: 21 x 2 Silizium: 22
- Familie Rhy: Erz: 36, 24 Silizium: 32, 26
- Familie Ryk: Erz: 26, 21 Silizium: 32, 23
- Familie Tkr: Erz: 56, 21 Silizium: 38, 32, 26
- Familie Zein: Erz: 65 Silizium: 42
- Ghinns Flucht: Erz: 31 Silizium: 24
- Heim des Patriarchen: Erz: 37 x 2, 27 x 2
- Njys Hinterhalt: Erz: 47, 21 Silizium: 54
- Rhonkars Wolken: Erz: 21 Silizium: 56, 26 x 9
- Rhys Begierde: Erz: 51, 32, 25 x 9, 23, 21 x 2 Silizium: 64 x 2, 56, 43, 26 x 12, 25, 21
- Tharkas Stern: Erz: 26, 25 x 2, 22, 21 Silizium: 31, 25
- Tkrs Enteignung: Erz: 51, 25 x 12, 23, 21 x 4 Silizium: 64, 56, 26 x 11, 25, 21
- Zuflucht des Patriarchen: Erz: 45, 25 x 2, 24, 22, 20 Silizium: 54, 36, 26, 25 x 2
Teladi
Name des Systems Mineral: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Achtzehn Milliarden Erz: 42 36 30 27 23 21 Aktionärsgewinn Erz: 30 Ceos Buckzoid Erz: 28 Grüne Schuppe Erz: 36 35 31 24 20 (2) Silizium: 29 Ianamus Zura Erz: 42 39 23 (3) 21 Neuer Verdienst Erz: 36 29 24 22 20 (3) Silizium: 21 20 Profitbrunnen Erz: 21 (4) Silizium: 26 (4) Profitcenter Alpha Silizium: 33 Profitminen Erz: 51 50 43 41 40 35 30 27 25 (7) 24 21 (2) 20 (3) Silizium: 72 70 64 56 40 26 (7) 21 PTNI.Hauptquartier Erz: 28 27 20 Silizium: 23 Turm der Finanzen: Erz: 56 26 25 23 21 Silizium: 26 25 24 23 21 Zweifel des Ceos Erz: 35 20
Piraten
Name des Systems Mineral: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Brennans Triumph Erz: 34 20 Silizium: 26 (2) Dannas Chance Erz: 26 20 Silizium: 30 Farnhams Legende Erz: 23 (2) 21 (2) Hatikvahs Glaube Erz: 44 32 25 21 20 (2) Silizium: 26 (2) LooManckstrats Vermächtnis Erz: 51 50 43 32 30 29 27 25 (6) 24 21 20 (3) Silizium: 72 70 40 (2) 26 (6) Mi Tons Zuflucht Erz: 28 26 Moo Kyes Rache Erz: 51 41 33 26 22 20 Silizium: 56 34 21 (2) 20 Nopileos Memorial Erz: 44 34 32 (2) 30 (4) Silizium: 32 24 (2) Olmancketslats Vertrag Erz: 25 23 21 Silizium: 26 21 Split Feuer Erz: 25 Silizium: 25 Ocracokes Sturm Erz: 32 (3) Silizium: 32 (3) 24 (3) Senators Ödland Erz: 43 23 (2) 20 (3) Silizium: 37 27
Unbekannte Sektoren
Die Koordinaten sind in der Reihenfolge X/Y Achse angegeben; der Sektor Königstal entspricht 0/0.
Name des Systems Mineral: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Grausamer Vorstoß Erz: 57 (3) 51 (3) 46 (3) 39 (3) 34 (3) 32 (3) 29 (6) Erz: 28 (3) 27 (6) 26 (3) 23 (6) 22 (3) 21 (3) 20 (3) Silizium: 40 (3) 31 (3) 28 (3) 23 (3) 21 (6) Unbekannter Sektor (16/0) Erz: 50 26 25 24 23 21 Silizium: 57 43 30 21 (2) Unbekannter Sektor (2/16) Erz: 20 (9) Unbekannter Sektor (20/5) Erz: 64 (3) Silizium: 30 (3) Unbekannter Sektor (7/16) Silizium: 64 (3)
Xenon
Name des Systems Mineral: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Ausbeute: Xenon Sektor 534 Erz: 40 34 31 23 21 Silizium: 67
Siehe auch:
- Kontrollzentrum
- Komplexbau
- Die Entstehung eines Großkomplexes
- Minentransport
- Besonderheiten beim XTM-Mod
Spielehilfen
Fabriken & Rohstoffe | Kapern | Rangübersicht | Ressourcenkarten (X²) | Sektorenkarten | Spielehilfen-Hauptseite | Starthilfe X² | Starthilfe X³ | Völker | Walkthroughs
Tipps: Cheating | Credits (X³) | Eigener Sektor (X³) | Eigene Station | Elefant (X³) | GKS (X³) | Komplexe (X³) | M1 ausrüsten (X³: TC)
{{#if:{{#ifeq:|Benutzer|-}}{{#ifeq:|Benutzer Diskussion|-}}||
}}