X3-Asteroidenausbeute: Unterschied zwischen den Versionen
Aus X-Lexikon
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „==Asteroidenausbeute X³== :Diese Liste ist unvollständig, verschafft aber einen kleinen Überblick darüber, was man mit den unterschiedlichen Asteroiden anf…“) |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
==Asteroidenausbeute X³== | ==Asteroidenausbeute X³== | ||
:Diese Liste ist unvollständig, verschafft aber einen kleinen Überblick darüber, was man mit den unterschiedlichen Asteroiden anfangen kann und soll die Planung eines [[Selbstversorgender Komplex|selbstversorgenden Komplexes]] vereinfachen. Die Werte gehen jeweils von einer Erz-/Siliziummine der Größe L aus. | :Diese Liste ist unvollständig, verschafft aber einen kleinen Überblick darüber, was man mit den unterschiedlichen Asteroiden anfangen kann und soll die Planung eines [[Selbstversorgender Komplex|selbstversorgenden Komplexes]] vereinfachen. Die Werte gehen jeweils von einer Erz-/Siliziummine der Größe L aus. Die Restmengen können selbstverständlich mit anderen Minen kombiniert werden um so weitere Fabriken zu unterstützen (so unterhält eine Kombination aus einem 22´er und einem 12´er Siliziumminen L insgesamt sieben anstatt sechs Fabriken). | ||
===Siliziumminen:=== | ===Siliziumminen:=== | ||
:Siliziumfabriken (Computerwerke etc.) benötigen einen Nachschub von 0,625 Siliziumscheiben pro Minute. Wer sich je gefragt, weshalb die Kristallfabriken "M" Fabriken sind; der Verbrauch an Nahrung und Energie pro Minute ist doppelt so hoch (1,25 Siliziumscheiben pro Minute). | :Siliziumfabriken (Computerwerke etc.) benötigen einen Nachschub von 0,625 Siliziumscheiben pro Minute. Wer sich je gefragt, weshalb die Kristallfabriken "M" Fabriken sind; der Verbrauch an Nahrung und Energie pro Minute ist doppelt so hoch (1,25 Siliziumscheiben pro Minute). |
Version vom 15. November 2014, 21:25 Uhr
Asteroidenausbeute X³
- Diese Liste ist unvollständig, verschafft aber einen kleinen Überblick darüber, was man mit den unterschiedlichen Asteroiden anfangen kann und soll die Planung eines selbstversorgenden Komplexes vereinfachen. Die Werte gehen jeweils von einer Erz-/Siliziummine der Größe L aus. Die Restmengen können selbstverständlich mit anderen Minen kombiniert werden um so weitere Fabriken zu unterstützen (so unterhält eine Kombination aus einem 22´er und einem 12´er Siliziumminen L insgesamt sieben anstatt sechs Fabriken).
Siliziumminen:
- Siliziumfabriken (Computerwerke etc.) benötigen einen Nachschub von 0,625 Siliziumscheiben pro Minute. Wer sich je gefragt, weshalb die Kristallfabriken "M" Fabriken sind; der Verbrauch an Nahrung und Energie pro Minute ist doppelt so hoch (1,25 Siliziumscheiben pro Minute).
Ausbeute Zykluszeit Energie Energie/min. Silizium Silizium/min. Fabriken Überschuß/min. ------------------ ----------------- ----------------- ----------------- ----------------- ----------------- ----------------- ----------------- 72 66 -240 -218,2 10 9,0909 14 0,3409 70 68 -240 -211,8 10 8,8235 14 0,0735 64 76 -240 -189,5 10 7,8947 12 0,3947 61 118 -240 -122 10 5,0847 8 0,847 42 112 -240 -128,6 10 5,3571 8 0,3571 41 116 -240 -124,1 10 5,1724 8 0,1724 40 118 -240 -122 10 5,0847 8 0,0847 38 62 -120 -116,1 5 4,838 7 0,462 31 76 -120 -94,74 5 3,9474 6 0,2174 29 81 -120 -88,89 5 3,7037 5 0,5787 28 83 -120 -86,75 5 3,6145 5 0,4895 26 89 -120 -80,9 5 3,370 5 0,215 21 110 -120 -65,45 5 2,7273 4 0,7276 22 105 -120 -68,57 5 2,8571 4 0,3571 12 185 -120 -38,92 5 1,6216 2 0,3716 8 267 -120 -26,97 5 1,1236 1 0,4986 6 343 -120 -20,99 5 0,8746 1 0,2196 5 401 -120 -35,29 5 0,7481 1 0,1123
Erzminen:
- Erzfabriken verbrauchen im Regelfall 2,5 Einheiten Erz pro Minute. Bei fortgeschrittenen Fabriken muß jedoch darauf geachtet werden, dass ein erheblicher Vorrat nötig ist, um die Fabrik zu betreiben.
Ausbeute Zykluszeit Energie Energie/min. Erz Erz/min. Fabriken Überschuß/min. ------------------ ----------------- ----------------- ----------------- ----------------- ----------------- ----------------- ----------------- 90 63 -270 -257,1 45 42,857 17 0,357 51 60 -150 -150 25 25 10 0 43 70 -150 -128,6 25 21,429 8 1,429 41 60 -120 -120 20 20 8 0 40 60 -120 -120 20 20 8 0 38 64 -120 -112,5 20 18,75 7 1,75 35 68 -120 -105,9 20 17,647 7 0,147 31 76 -120 -94,74 20 15,789 6 0,789 30 60 -90 -90 15 15 6 0 25 72 -90 -75 15 12,5 5 0 18 64 -60 -56,25 10 9,375 3 1,875 15 76 -60 -47,37 10 7,8947 3 0,394 11 102 -60 -35,29 10 5,8824 2 0,882
Siehe auch:
- Kontrollzentrum
- Komplexbau
- Die Entstehung eines Großkomplexes
- Minentransport
- Besonderheiten beim XTM-Mod
Spielehilfen
Fabriken & Rohstoffe | Kapern | Rangübersicht | Ressourcenkarten (X²) | Sektorenkarten | Spielehilfen-Hauptseite | Starthilfe X² | Starthilfe X³ | Völker | Walkthroughs
Tipps: Cheating | Credits (X³) | Eigener Sektor (X³) | Eigene Station | Elefant (X³) | GKS (X³) | Komplexe (X³) | M1 ausrüsten (X³: TC)
{{#if:{{#ifeq:|Benutzer|-}}{{#ifeq:|Benutzer Diskussion|-}}||
}}