Die Aldrin-Erweiterung: Unterschied zwischen den Versionen

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Der Paranide spricht von einer "Waffe der Reinigung", die die Paraniden benutzt haben und der Bericht, den er den [[Terraner]]n übergeben hat beschreibt, dass dieser Nividium-Planetoid damit gesprengt wurde. Die Terraner spekulieren im Nachhinein, dass es sich dabei möglicherweise um einen Planeten der Khaak gehandelt hatte und dessen Zerstörung den Konflikt mit ihnen eskalieren ließ.
Der Paranide spricht von einer "Waffe der Reinigung", die die Paraniden benutzt haben und der Bericht, den er den [[Terraner]]n übergeben hat beschreibt, dass dieser Nividium-Planetoid damit gesprengt wurde. Die Terraner spekulieren im Nachhinein, dass es sich dabei möglicherweise um einen Planeten der Khaak gehandelt hatte und dessen Zerstörung den Konflikt mit ihnen eskalieren ließ.


Bald nach diesem Handel erhält man plötzlich die Nachricht, die Paraniden hätten mehrere Terraner unter dem Vorwurf festgenommen, sie wären Spione. Sie werden auf einem Planeten im [[Unbekannter Sektor|Unbekannten Sektor]] westlich von [[Unheilige Herkunft]] festgehalten. Die Terraner wollen sie rausholen. Und Du bist das Ablenkungsmanöver.
Bald nach diesem Handel erhält man plötzlich die Nachricht, die Paraniden hätten mehrere Terraner unter dem Vorwurf festgenommen, sie wären Spione. Sie werden auf einem Planeten im [[Unbekannter Sektor|unbekannten Sektor]] westlich von [[Unheilige Herkunft]] festgehalten. Die Terraner wollen sie rausholen. Und Du bist das Ablenkungsmanöver.


Nachdem Du in den Sektor gesprungen bist, findest du dich mitten in einer Raumschlacht zwischen paranidischen und [[USC]]-Jägern wieder. Nachdem alle feindlich gesinnten paranidischen Objekte zerstört wurden, erscheint eine [[Yokohama]]. Sobald diese den [[Hermes]]-Gefangenentransporter erreicht und geentert hat, ist die Mission beendet.
Nachdem Du in den Sektor gesprungen bist, findest Du Dich mitten in einer Raumschlacht zwischen paranidischen und [[USC]]-Jägern wieder. Nachdem alle feindlich gesinnten paranidischen Objekte zerstört wurden, erscheint eine [[Yokohama]]. Sobald diese den [[Hermes]]-Gefangenentransporter erreicht und geentert hat, ist die Mission beendet.


Bei der Mission wurden alle Gefangenen befreit und es gab nur wenige Todesfälle. Die diplomatischen Beziehungen zwischen Terranern und Paraniden waren so schlecht, da wird das auch nicht weiter ins Gewicht fallen. Und selbst falls die Paraniden doch Vergeltung planen, sind die Terraner zuversichtlich, dass sie mit den Beweisen über die paranidische Superwaffe genügend diplomatischen Druck aufbauen können, denn derartige Waffen sind in der [[Gemeinschaft der Planeten]] verboten.<br>Was den Sektor mit den Khaak angeht, wollen die Terraner erst einmal abwarten: Vielleicht schalten sie irgendwann das [[Sprungtor]] einfach ab. In der Zwischenzeit setzen sie die Erkundung aber fort.
Bei der Mission wurden alle Gefangenen befreit und es gab nur wenige Todesfälle. Die diplomatischen Beziehungen zwischen Terranern und Paraniden waren so schlecht, da wird das auch nicht weiter ins Gewicht fallen. Und selbst falls die Paraniden doch Vergeltung planen, sind die Terraner zuversichtlich, dass sie mit den Beweisen über die paranidische Superwaffe genügend diplomatischen Druck aufbauen können, denn derartige Waffen sind in der [[Gemeinschaft der Planeten]] verboten.<br>Was den Sektor mit den Khaak angeht, wollen die Terraner erst einmal abwarten: Vielleicht schalten sie irgendwann das [[Sprungtor]] einfach ab. In der Zwischenzeit setzen sie die Erkundung aber fort.

Version vom 17. Mai 2013, 02:30 Uhr

Achtungzeichen.gif Achtung: Wie in jedem Spiel, besteht auch in der X-Reihe ein Großteil des Spielspaßes in den überraschenden Wendungen der Storyline. Eine Komplettlösung kann daher den Spielspaß gründlich verderben. Wir haben aus Gründen der Lesbarkeit auf Spoiler verzichtet, trotzdem empfehlen wir, diese Hilfe nur im Notfall zu konsultieren. Es kommt Eurem Spaß zugute!


Anfang

Um den Plot beginnen zu können, muss man Verteidiger Terras, den Gonerplot und Final Fury abgeschlossen haben. Im Boronenplot muss man die Zwischenmission mit der Teladianium-Lieferung abgeschlossen haben.

Es beginnt mit einer Nachricht von Craig Armston von der Terranischen Ressourcenevaluierungskommission. Man solle sich doch mal beim ihm im Sektor Asteroidengürtel melden, er hätte Aufträge.

Missionstext1-Aldrinerweiterung-1.jpg

Aufgaben eines Erzsuchers

Craig Armston gibt einem den Auftrag, neue Rohstoffquellen zu suchen. Zu diesem Zweck soll man per Unfokussiertem Sprungantrieb in einen zufälligen Sektor springen. Man erhält sogar einen zufällig getunten Baldric Schürfer.

Es ist sehr unklug, diese Mission mit dem Baldric Schürfer zu erledigen, da die zufälligen Sektoren Feinde enthalten können. Nach der Ankunft erhält man die Mission, nacheinander alle Asteroiden im Sektor mit einem Mineralienscanner zu untersuchen. Ist das erledigt, soll man 100 Einheiten Nividium mitbringen.
Es gibt für diesen Auftrag zwei praktikable Möglichkeiten, ihn durchzuführen:
1. Man nimmt einen TL mit Jäger-Eskorte, scannt die Asteroiden und baut Nividium ab.
2. Man benutzt ein schnelles Schiff, scannt alle Asteroiden und verschwindet wieder. Das Nividium besorgt man aus einer weniger gefährlichen Quelle.

Nachdem man das Nividium auf der Orbitalen Patrouillenbasis im Sektor Asteroidengürtel abgeliefert hat, erhält man die Nachricht, jemand vom ATF hätte eine Nachricht hinterlassen. Es ist General Don Hammond, der möchte, dass man zu ihm zum Torus im Sektor Erde kommt. Er gibt einem den Auftrag, nach Aldrin zu fliegen und dort dem ATF-Agenten Lt. Jake Griffin einen Datenspeicher zu übergeben.

Hat man in Aldrin an die Station angedockt, möchte Jake Griffin über den neuen Transorbitalen Beschleuniger nach Aldrin 2 auf die dortige USC Orbitale Verteilerbasis gebracht werden.

Anschließend erhält man die Anweisung, das deaktivierte Sprungtor im Sektor zu untersuchen. Kaum ist man ihm nahegekommen, aktiviert es sich und ein Haufen Xenon-Jäger stürmt in den Sektor. Diese muss man nun abschießen, wird dabei aber durch die starke Sektorwache unterstützt.

Danach soll man durch das Sprungtor in den Terraner Unbekannter Sektor 1 springen. Vorher unbedingt abspeichern, denn der Sektor wird von den Xenon gehalten: mehrere J's, mehrere K's, ein halbes Dutzend Q's, ein halbes Dutzend P's und Jäger. Die gilt es nun zu zerstören. Die terranische Flotte zu Eurer Verstärkung besteht nur aus einer Tokyo, einer Osaka und Jägern, auch wenn die terranischen Jäger den Xenon-Jägern eindeutig überlegen sind. Falls Ihr also irgendwo ein GKS rumliegen habt, ist jetzt der Zeitpunkt es einzusetzen.
Nachdem man alle Xenon, die ursprünglich im Sektor waren (es kommt Verstärkung durch die Sprungtore) zerstört hat, bekommt man übergangslos den Auftrag, 8 bestimmte Asteroiden zu scannen.
Kaum ist das erledigt, erscheint aus dem westlichen Sprungtor ein Forschungsschiff des Typs Katana. Man soll es zu einem unbekannten Objekt im Norden eskortieren. Kurz bevor man es erreicht, kommt eine kleine Xenon-Flotte angesprungen, ein Q mit schwerer Eskorte, und versucht das Katana zu zerstören. Ein Katana ist zwar zäh, aber nicht so zäh, dass es sich alleine gegen so eine Übermacht verteidigen könnte. Vorher unbedingt abspeichern, denn das wird ein hektischer und harter Kampf. Versucht, die dicksten Brocken so wütend zu machen, dass sie Euch anstelle des Katanas angreifen.

Wenn das Forschungsschiff das unbekannte Objekt erreicht hat, entpuppt es sich plötzlich als Sprungtor nach Terraner Unbekannter Sektor 2. Jetzt soll man diesen erkunden. Im Zentrum des Sektors liegt ein gewaltiger Planetoid, der einen hohen Anteil Nividium enthält. Aber bevor man sich weiter umsehen kann, springt eine gewaltige Khaak-Flotte in den Sektor. Sie wurde von genau diesem Nividium angelockt. Man erhält nur Sekunden später den Rückzugsbefehl und sollte diesem auch folgen.

Plage

Die neue Anweisung lautet, sich bei Lt. Griffin auf der Tyr im Terraner Unbekannter Sektor 1 zu melden. Er eröffnet einem, dass die Terraner mit Rücksicht auf die Kolonisten hier nicht einfach so einen Krieg anfangen wollen. Irgendwann erhält man dann den Befehl, nach Fortwährende Sünde zu fliegen: Die Paraniden haben diesen Sektor kürzlich von den Khaak erobert, wie ist unbekannt, und man soll ihn nun erkunden und nach etwas Nützlichem absuchen, wie Trümmern einer Khaak-Station oder Hinweisen auf eine Paraniden-Superwaffe.

Der Sektor ist voller Trümmer, darunter viele Titan-Wracks, aber nach einigem Suchen findet man Khaak-Trümmer. Um sie zu scannen, muss man näher als 200 m heranfliegen. Ist das getan, kommt eine Nachricht, ein Paranide an Bord der Handelsstation im Sektor Raumkrautplantage wäre bereit, die Ereignisprotokolle der Eroberung von Fortwährende Sünde für eine Nemesis zu verkaufen.

Der Paranide spricht von einer "Waffe der Reinigung", die die Paraniden benutzt haben und der Bericht, den er den Terranern übergeben hat beschreibt, dass dieser Nividium-Planetoid damit gesprengt wurde. Die Terraner spekulieren im Nachhinein, dass es sich dabei möglicherweise um einen Planeten der Khaak gehandelt hatte und dessen Zerstörung den Konflikt mit ihnen eskalieren ließ.

Bald nach diesem Handel erhält man plötzlich die Nachricht, die Paraniden hätten mehrere Terraner unter dem Vorwurf festgenommen, sie wären Spione. Sie werden auf einem Planeten im unbekannten Sektor westlich von Unheilige Herkunft festgehalten. Die Terraner wollen sie rausholen. Und Du bist das Ablenkungsmanöver.

Nachdem Du in den Sektor gesprungen bist, findest Du Dich mitten in einer Raumschlacht zwischen paranidischen und USC-Jägern wieder. Nachdem alle feindlich gesinnten paranidischen Objekte zerstört wurden, erscheint eine Yokohama. Sobald diese den Hermes-Gefangenentransporter erreicht und geentert hat, ist die Mission beendet.

Bei der Mission wurden alle Gefangenen befreit und es gab nur wenige Todesfälle. Die diplomatischen Beziehungen zwischen Terranern und Paraniden waren so schlecht, da wird das auch nicht weiter ins Gewicht fallen. Und selbst falls die Paraniden doch Vergeltung planen, sind die Terraner zuversichtlich, dass sie mit den Beweisen über die paranidische Superwaffe genügend diplomatischen Druck aufbauen können, denn derartige Waffen sind in der Gemeinschaft der Planeten verboten.
Was den Sektor mit den Khaak angeht, wollen die Terraner erst einmal abwarten: Vielleicht schalten sie irgendwann das Sprungtor einfach ab. In der Zwischenzeit setzen sie die Erkundung aber fort.

Verlorene Verbündete

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Quelle

u.a. seizewell