Scripts und Mods: Unterschied zwischen den Versionen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
<br>Hinter dem Link zu einem Mod steht in Klammern der Name des Autors. Ein "(WiP)" vor dem Modnamen zeigt an, dass sich der Mod noch in der Entwicklung befindet und noch nicht zum Download verfügbar ist. | <br>Hinter dem Link zu einem Mod steht in Klammern der Name des Autors. Ein "(WiP)" vor dem Modnamen zeigt an, dass sich der Mod noch in der Entwicklung befindet und noch nicht zum Download verfügbar ist. | ||
=Scripts= | =Scripts= | ||
==X² Die Bedrohung== | ==X²: Die Bedrohung== | ||
*[http://forum2.egosoft.com/viewforum.php?f=26 X²-Forum - Scripts und Modding (Egosoft)] | *[http://forum2.egosoft.com/viewforum.php?f=26 X²-Forum - Scripts und Modding (Egosoft)] | ||
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=70951 AEGIS Geschützturmpersonal] | *[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=70951 AEGIS Geschützturmpersonal] | ||
==X³ Reunion== | ==X³: Reunion== | ||
*[http://forum2.egosoft.com/viewforum.php?f=68 X³-Forum - Scripts und Modding (Egosoft)] | *[http://forum2.egosoft.com/viewforum.php?f=68 X³-Forum - Scripts und Modding (Egosoft)] | ||
==X³ Terran Conflict== | ==X³: Terran Conflict== | ||
*[http://forum.egosoft.com/viewforum.php?f=96 | *[http://forum.egosoft.com/viewforum.php?f=96 X³: TC-Forum - Scripts und Modding (Egosoft)] | ||
*[http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t=283683 BIER-Scanner] | *[http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t=283683 BIER-Scanner] | ||
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=285826 CODEA Waffensystem] | *[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=285826 CODEA Waffensystem] | ||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
=Mods= | =Mods= | ||
==X² Die Bedrohung== | ==X²: Die Bedrohung== | ||
*[http://forum2.egosoft.com/viewforum.php?f=26 X²-Forum - Scripts und Modding (Egosoft)] | *[http://forum2.egosoft.com/viewforum.php?f=26 X²-Forum - Scripts und Modding (Egosoft)] | ||
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=197728 Ralfs Vorlon Mod] | *[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=197728 Ralfs Vorlon Mod] | ||
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=198707 SG Ship Mod] | *[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=198707 SG Ship Mod] | ||
==X³ Reunion== | ==X³: Reunion== | ||
*[http://forum2.egosoft.com/viewforum.php?f=68 X³-Forum - Scripts und Modding (Egosoft)] | *[http://forum2.egosoft.com/viewforum.php?f=68 X³-Forum - Scripts und Modding (Egosoft)] | ||
**[[XTended Mod]] | **[[XTended Mod|XTended-Mod]] | ||
**[[Star Wars-Mod]] | **[[Star Wars-Mod]] | ||
==X³ Terran Conflict== | ==X³: Terran Conflict== | ||
*[http://forum.egosoft.com/viewforum.php?f=96 | *[http://forum.egosoft.com/viewforum.php?f=96 X³: TC-Forum - Scripts und Modding (Egosoft)] | ||
===Total Conversions=== | ===Total Conversions=== | ||
Als Total Conversion bezeichnet man eine Mod, die einen Großteil des Spiels verändert, und somit tief ins Spiel eingreift. | Als Total Conversion bezeichnet man eine Mod, die einen Großteil des Spiels verändert, und somit tief ins Spiel eingreift. | ||
Zeile 48: | Zeile 48: | ||
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=294393 Eve-X] | *[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=294393 Eve-X] | ||
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=243672 | *[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=243672 Killjaedens Schiffsexpansion] | ||
*[http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t=289775 Hyperion MKII] | *[http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t=289775 Hyperion MKII] | ||
*[http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t=287678 (WiP)Völker Ship Mod] | *[http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t=287678 (WiP)Völker Ship Mod] | ||
Zeile 55: | Zeile 55: | ||
===Sonstige=== | ===Sonstige=== | ||
*[http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t=274337 CODEA Waffenstützpunkt] | *[http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t=274337 CODEA Waffenstützpunkt] | ||
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=302276 Script / Mod: OOS Rebalance] | *[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=302276 Script/Mod: OOS Rebalance] | ||
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=270112 ITS Cockpit Mod] | *[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=270112 ITS Cockpit Mod] | ||
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=281018 | *[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=281018 Verkleinerte Terranerstationen] | ||
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=224393 Galaxymap + Sonnen + neue Sounds] | *[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=224393 Galaxymap + Sonnen + neue Sounds] | ||
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=266200 (WiP) Stargate Universe - Destiny Mod] | *[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=266200 (WiP) Stargate Universe - Destiny Mod] | ||
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=219656 Ekliptikprojektor-Mod] | *[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=219656 Ekliptikprojektor-Mod] | ||
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=218001 | *[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=218001 Größere Sprungtore] (Der Download-Link befindet sich auf Seite 4) | ||
=Allgemeine Quellen= | =Allgemeine Quellen= | ||
Zeile 69: | Zeile 69: | ||
=Siehe auch= | =Siehe auch= | ||
*[[:Kategorie:Mod]] | *[[:Kategorie:Mod]] | ||
{{Bearbeiten|Mods für X² fehlen und bei X³:R sind | {{Bearbeiten|Mods für X² fehlen und bei X³: R sind noch recht wenige eingetragen}} | ||
{{ModNavi}} | {{ModNavi}} |
Aktuelle Version vom 17. August 2011, 21:03 Uhr
Achtung: Dieser Artikel behandelt Mods (Modifikationen) in den Spielen. Moderatoren dieser Wiki sind in der Mitgliederliste zu finden.
Hier werden Links zu den meistgenutzten X²- und X³-Mods gesammelt. Ein (Eine) Mod ist ein modifiziertes Spiel. So kann der gesamte Aufbau des Universums (die Map) verändert worden sein (Mapping), es kann Modifikationen an einzelnen Schiffen oder Stationen gegeben haben (Hauptgebiet des Modding), oder es können einzelne Scripte geschrieben und eingebunden werden (Scripting).
Hier sollen in Zukunft Mods aus allen Bereichen gesammelt werden.
Hinter dem Link zu einem Mod steht in Klammern der Name des Autors. Ein "(WiP)" vor dem Modnamen zeigt an, dass sich der Mod noch in der Entwicklung befindet und noch nicht zum Download verfügbar ist.
Scripts
X²: Die Bedrohung
X³: Reunion
X³: Terran Conflict
- X³: TC-Forum - Scripts und Modding (Egosoft)
- BIER-Scanner
- CODEA Waffensystem
- (WiP) DOBAG Waffensystem
- MARS Feuerleitcomputer
- (MD-Script) schwerere Kampfmissionen
- MEFOS Waffensystem
- Complex Cleaner
Mods
X²: Die Bedrohung
X³: Reunion
X³: Terran Conflict
Total Conversions
Als Total Conversion bezeichnet man eine Mod, die einen Großteil des Spiels verändert, und somit tief ins Spiel eingreift.
- Star Wars-Mod
- Xtended - Terran Conflict
- (WiP) ETNO-Chroniken
- Multi-Galaxy-Mod
- Battlestar-Galactica - Rise of the Cylons
- (WiP) New Dimensions
- Terran Conflict Overhaul
- (WiP) New Worlds
- Time of the Truth
- Wing Commander Mod
- (WiP) Babylon 5 Mod
Schiffsmods
Eine Schiffsmod fügt primär nur neue Schiffe hinzu. Abgesehen davon greift sie nicht wirklich ins Spiel ein.
Sonstige
- CODEA Waffenstützpunkt
- Script/Mod: OOS Rebalance
- ITS Cockpit Mod
- Verkleinerte Terranerstationen
- Galaxymap + Sonnen + neue Sounds
- (WiP) Stargate Universe - Destiny Mod
- Ekliptikprojektor-Mod
- Größere Sprungtore (Der Download-Link befindet sich auf Seite 4)
Allgemeine Quellen
Siehe auch
{{#ifeq:||
}}
Hauptthemen: Scripts und Modding - Hauptseite | Nutzung von Scripts und Mods | Erstellen von Scripts und Mods
Was ist... Scripting? | Modding? | Mapping? || Tutorialübersichten: Scripting | Modding | Mapping | Tutorials: X³: TC Scripting-Tutorial | Mapping in X³
{{#ifeq:||
}}