Diskussion:Scripts und Mods

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Wie ist mit Scripts? Sind das auch Mods? Und: Sollte man hier nur die Download-Seiten verlinken, oder gleich den Download? (Ich bin für ersteres) --SymTec 11:13, 18. Jun 2006 (CEST)

Scripts und Mods sind nicht das Selbe! Ich bin dafür, dass man nur die Download-Seiten verklinkt. --DSE

Jo würd ich auch vorschlagen. --DeathDragon

Helft ma den unbehelligten: wo is der unterschied? --Schreibschaf 19:40, 18. Jun 2006 (CEST)

Die Frage hatte ich schon befürchtet :D

Nun, Mods kann man mit Patches vergleichen. Zumindest vom Aufbau her, ist es praktisch das Selbe. Mods fügen grundsätzlich neue Inhalte hinzu oder veränder diese. Scripts benutzen das bereits vorhandene. --DSE

Fragen zur Liste

Wo ist das Forum zu StargateX? MfG, XJPM 18:53, 14. Jun. 2011 (CEST)

Hatte StargateX ein eigenes Forum? Jedenfalls wurde der Mod eingestellt, wenn ich mich recht erinnere. Irgendwelche Streitigkeiten soweit ich weiß... mfg --4thFleetCommander 19:19, 14. Jun. 2011 (CEST)
Es gabe eins bei EGOSOFT uns zwar hier(X³:TC) und eins bei SEIZEWELL hier (X³:R), aber er fertig wurde ist mir nicht bekannt (X³:R oder X³:TC). MfG, XJPM 14:25, 15. Jun. 2011 (CEST)

Auch Scripts?

Sollen nun auch Scripts hier gelistet werden? (viel mehr als Mods) MfG, XJPM 14:48, 15. Jun. 2011 (CEST)

Jup. Fänd ich ganz nützlich. Natürlich nicht alle, sondern nur die größeren. mfg --4thFleetCommander 14:52, 15. Jun. 2011 (CEST)
Welche sind die Größeren?(alle mit >1MB Dateigröße?)MfG, XJPM 14:54, 15. Jun. 2011 (CEST)
Eher die bekannteren Scripts. Also z.B CODEA, MARS, Improved Races, HVT, WLS, usw). mfg --4thFleetCommander 14:56, 15. Jun. 2011 (CEST)


Destiny Mod

Der Mod ist zwar noch in Arbeit, aber nach dem was in dem Thread steht enthält er eine neue Karte, eine neue Story und die beiden Schiffe.
Ist das nun eine Total Conversion oder nicht?MfG, XJPM 13:40, 4. Jul. 2011 (CEST)

Mir egal. Es ist zwar mMn keine vollwertige Total Conversion, aber ein reiner Schiffsmod ist er auch nicht, da hast du Recht. Entscheide du, was du damit machst, mir ist es da relativ egal. mfg --4thFleetCommander 16:10, 4. Jul. 2011 (CEST)
Was ist denn die Definition für eine vollwertige Total Conversion?MfG, XJPM 17:03, 8. Jul. 2011 (CEST)
Du immer mit deinen Definitionen xD ... hm, ich würd sagen: "Ein Mod, der mindestens die Karte verändert, mind. 10 neue Schiffe hinzufügt und noch einen dritten Aspekt ändert (Balancing, Modeigene Scripts, etc.)." So würd ich es mal definieren. mfg --4thFleetCommander 18:49, 8. Jul. 2011 (CEST)

eigene Mod/Script-Artikel

Sollten Mods eigene Artikel bekommen (mit Unterseiten BsP: Multi-Galaxy-Mod/Schiffe/Xenon S) oder nur eine Seite (Bsp: dies ist der MG-Mod) oder gar keine Artikel(ist jetzt auch schon der Fall)?Die Diskussion hat schon mal angefangen wurde aber nicht fortgeführt. MfG, XJPM 15:55, 7. Jul. 2011 (CEST)

Hi,
ich denke Eigene Artikel sollten nur der Fall bei wirklich großen und populären Mods wie dem Xtended Mod oder Xtended - Terran Conflict sein. Sonst würde das X-Lexikon ganz schnell überfrachtet werden mit halbfertigen Artikeln und einem Haufen roter Links - selbst der Xtended Mod ist immer noch nicht vollständig abgedeckt im Lexikon. Eine eigene Seite wäre bei großen Mods eventuell auch angebracht, je nach dem was für einer. Und letzteres trifft auf eher unbekannte Mods zu, würde ich sagen
Mit freundlichen Grüßen James Tiberius Kirk 16:11, 7. Jul. 2011 (CEST)
Ich würde den Total-Conversions einen eigenen Artikel hier geben. Sofern es genug drüber zu erzählen gibt UND der Mod schon downloadbar ist (egal ob alpha, beta, etc, hauptsache mann kann schon was davon spielen). Zunächst einmal würde ich für jeden solchen Mod eine Hauptseite erstellen. Also nur "Multi Galaxy Mod". Wenn es da genug gibt, dann kann man Unterartikel machen, wie "Multi-Galaxy-Mod/Schiffe". Und wenn auch da genug vorhanden ist, dann kann man einzelne Artikel machen wie "MG-Mod/Schiffe/Xenon S). mfg --4thFleetCommander 18:34, 7. Jul. 2011 (CEST)