Interceptor: Unterschied zwischen den Versionen

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Der Interceptor ist ein recht schnelles Schiff, das man erst mit weit fortgeschrittenem Kampfrang kapern kann (wenn man denn mal auf einen trifft). Am ehesten empfehlen sich zum Kapern Pulsstrahler.<br>Hat man dann einen Interceptor gekapert, steht dem Spieler ein schneller, außergewöhnlicher Jäger zur Verfügung, der in voller Bewaffnung anderen Schiffen seiner Klasse überlegen ist, aber mit nur 2x5 MJ über recht schwache Schilde verfügt. Außerdem befinden sich nur selten Kyonen-Emitter an Bord des gekaperten Schiffes (wenn ist es meist auch nur einer), sodass man meist mehrere kapern muss, ehe einer voll ausgestattet werden kann. Als persönlicher Jäger eignet sich der Interceptor nur bedingt, der Frachtraum ist sehr klein, ein Sprungantrieb ist nicht nutzbar (Frachtraumklasse S). Außerdem sind die Schilde selbst für ein M4 sehr schwach.<br>Beim Lackieren im Spielerhauptquartier muss man beachten, dass die Farben auf dem Interceptor (wie auf allen Khaak-Schiffen) andere Töne aufweisen als auf den Völkerschiffen.<br>Für gewöhnlich besteht ein Interceptor aus einer Zentralen Einheit (der Oktaeder in der Mitte) sowie zwei Antriebs-/Waffeneinheiten. Ab und an finden sich (wie auf obigem Foto) aber auch Interceptoren, die nur eine Antriebs-/Waffeneinheit besitzen. Werden sie im Hauptquartier demontiert und danach wiederaufgebaut, besitzen sie allerdings wieder zwei.
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Version vom 2. Juni 2010, 21:46 Uhr

Schiffsinfo
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Name:Interceptor
Volk:Khaak
Klasse:M4
Vorgänger:keiner
Nachfolger:keiner
X: BtF X‑T X³: TC X³: AP X Rebirth
    ? ?


Der Khaak-Interceptor wurde erst kürzlich im Kampf gesichtet. Er scheint der M4-Klasse ebenbürtig zu sein. Informationen über Waffen und Schildsysteme sind noch nicht verfügbar. Erste Taktikanalysen ergaben, dass diese Schiffe nicht individuell, sondern eher koordiniert als Gruppe gesteuert werden. Weitere Informationen über dieses Schiff sind zurzeit nicht verfügbar.

Der Interceptor wird nur selten in Völkersektoren angetroffen, da er nicht regulärer Bestandteil der Cluster ist. Er dient, soweit man darüber Aussagen treffen kann, der Verteidigung der Heimatsektoren sowie der Verstärkung größerer Invasionswellen.

Geschichte


Daten

Maximale Geschwindigkeit: 310,81 m/s
Beschleunigung: 20 m/s²
Maximale Wendigkeit: 105 %
Maximaler Laderaum: 78 Einheiten
Transportklasse: kleiner Container S
Energiegenerator: 100 MW
Geschützkanzeln: 0
Kompatible Laser:2x
                                                     
Maximale Rakete: Nadel
Maximaler Energieschild: 10 MW (2 x 5 MW)
Kaufpreis: Modell S: 
Modell M: 
Modell L: 
239.187 Cr.
- Cr.
- Cr.


Interceptor (X³)
Maximale Geschwindigkeit: 201,24 m/s
Beschleunigung: 107 m/s²
Maximale Wendigkeit: 101,80 %
Größe des Laderaums: 38 Einheiten
Maximaler Laderaum: 78 Einheiten
Transportklasse: kleiner Container S
Schildenergiegenerator: 150 MW
Maximale Laserenergie: 1.820 MJ
Laderate: 45 MW
Kompatible Laser:2 x
                                                           
Unterstützte Raketen: Nadel
Maximaler Energieschild: 2 x 5 MJ
Verkaufspreis: Modell S: 
Modell M: 
Modell L: 
? Cr.
- Cr.
- Cr.
Erforderlicher Völkerrang: -


Bewertung X³

Der Interceptor ist ein recht schnelles Schiff, das man erst mit weit fortgeschrittenem Kampfrang kapern kann (wenn man denn mal auf einen trifft). Am ehesten empfehlen sich zum Kapern Pulsstrahler.
Hat man dann einen Interceptor gekapert, steht dem Spieler ein schneller, außergewöhnlicher Jäger zur Verfügung, der in voller Bewaffnung anderen Schiffen seiner Klasse überlegen ist, aber mit nur 2x5 MJ über recht schwache Schilde verfügt. Außerdem befinden sich nur selten Kyonen-Emitter an Bord des gekaperten Schiffes (wenn ist es meist auch nur einer), sodass man meist mehrere kapern muss, ehe einer voll ausgestattet werden kann. Als persönlicher Jäger eignet sich der Interceptor nur bedingt, der Frachtraum ist sehr klein, ein Sprungantrieb ist nicht nutzbar (Frachtraumklasse S). Außerdem sind die Schilde selbst für ein M4 sehr schwach.
Beim Lackieren im Spielerhauptquartier muss man beachten, dass die Farben auf dem Interceptor (wie auf allen Khaak-Schiffen) andere Töne aufweisen als auf den Völkerschiffen.
Für gewöhnlich besteht ein Interceptor aus einer Zentralen Einheit (der Oktaeder in der Mitte) sowie zwei Antriebs-/Waffeneinheiten. Ab und an finden sich (wie auf obigem Foto) aber auch Interceptoren, die nur eine Antriebs-/Waffeneinheit besitzen. Werden sie im Hauptquartier demontiert und danach wiederaufgebaut, besitzen sie allerdings wieder zwei.

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