Erzgürtel: Unterschied zwischen den Versionen

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Der Sektor spielt auch in der Story eine wichtige Rolle, näheres dazu im [[X2-walkthrough#Mission_8:_Erzg.C3.BCrtel|X2-Walktrough]]. Nach Abschluss der Handlung geht die Khaak-Aktivität angeblich auf das allgemein übliche Maß zurück – oder auch nicht: Berichte hierüber widersprechen sich. Der Träger bietet jedenfalls weiterhin keinerlei Schutz. Es locken einige ertragreiche Asteroiden, aber wer hier investieren will, muss bereit sein, eine eigene Sektorwache aufzustellen. Ein Schiff der [[M6|Korvetten]]-Klasse wird dazu dringend empfohlen.
Der Sektor spielt auch in der Story eine wichtige Rolle, näheres dazu im [[X2-walkthrough#Mission_8:_Erzg.C3.BCrtel|X2-Walktrough]]. Nach Abschluss der Handlung geht die Khaak-Aktivität angeblich auf das allgemein übliche Maß zurück – oder auch nicht: Berichte hierüber widersprechen sich. Der Träger bietet jedenfalls weiterhin keinerlei Schutz. Es locken einige ertragreiche Asteroiden, aber wer hier investieren will, muss bereit sein, eine eigene Sektorwache aufzustellen. Ein Schiff der [[M6|Korvetten]]-Klasse wird dazu dringend empfohlen.
Wer es denn wagen will, kann auch vor Abschluss der Storyline hier handeln, sollte aber möglichst mobil bleiben, also sich im [[Mobiler Bergbau|mobilen Bergbau]] verdingen oder höchstens die unbedingt notwendigen [[Siliziummine]]n, nicht aber die weiterführende Produktion hier errichten. Dazu ist [[Heimat des Lichts]] besser geeignet.


==X³==
==X³==

Version vom 27. Januar 2008, 18:54 Uhr

Erzgürtel (X²)
Erzgürtel (X³)

Der Sektor Erzgürtel liegt im südlichen Kerngebiet der Argonen. Er grenzt an die Sektoren Heimat des Lichts im Norden, Wolkenbasis SW im Westen und Wolkenbasis SO im Osten. Erzgürtel ist gerade im Norden durchsät mit vielen, sehr mineralhaltigen Asteroiden. Ein Großteil der Fördermenge wird nach Norden, in Richtung Argon Prime, abtransportiert. In diesem Asteroidenfeld versteckt sich auch eine Piratenbasis.

Hier stehen Waffenfabriken, Nahrungserzeuger, die Ausbeute der Asteroiden ist hoch, die Energie billig, und ein großer Träger zieht seine Kreise. Eigentlich ein Paradies für jeden Stationsbesitzer, aber der Schein trügt: Erst auf den zweiten Blick wird klar, welche Gefahren hier lauern. Nördlich des Nord-Sprungtores verbergen sich viele Asteroiden in dichtem, schildfressenden Nebel. Ganz weit im Norden (bei x -5,22 km; y 7,37 km; z 100 km) verbirgt sich eine Piratenbasis, und auch Khaak lassen sich hier häufiger blicken als irgendwo sonst, während man vom Träger keine Hilfe erwarten darf: der Kommandant ist die personifizierte Inkompetenz und bekämpft allenfalls die Gegner, die ihm freiwillig vor die Flinte laufen. Daher heißt es: Finger weg!

Der Sektor spielt auch in der Story eine wichtige Rolle, näheres dazu im X2-Walktrough. Nach Abschluss der Handlung geht die Khaak-Aktivität angeblich auf das allgemein übliche Maß zurück – oder auch nicht: Berichte hierüber widersprechen sich. Der Träger bietet jedenfalls weiterhin keinerlei Schutz. Es locken einige ertragreiche Asteroiden, aber wer hier investieren will, muss bereit sein, eine eigene Sektorwache aufzustellen. Ein Schiff der Korvetten-Klasse wird dazu dringend empfohlen.

Wer es denn wagen will, kann auch vor Abschluss der Storyline hier handeln, sollte aber möglichst mobil bleiben, also sich im mobilen Bergbau verdingen oder höchstens die unbedingt notwendigen Siliziumminen, nicht aber die weiterführende Produktion hier errichten. Dazu ist Heimat des Lichts besser geeignet.

Ausbeutekarte der Siliziumasteroiden in Erzgürtel, X³.
Grün: Sil 25-26
Gelb: Sil 56-64

Auch in X³ ist der Sektor übersät von Asteroiden. Die wichtigsten haben eine Ausbeute von 26 und höher. Es gibt jedoch nur wenige Siliziumminen, stattdessen einige Sonnenkraftwerke und eine Piratenbasis.

Planet

Auch der Planet in Erzgürtel ist extrem ressourcenreich. Seine relativ junge Kruste ist durchsetzt mit Eisenerz und besteht aus schwarzem Gestein. Eine starke vulkanische Aktivität ist vorhanden. In dieser Einöde stehen viele Produktionszentren, die dem Planeten das Erz zu entreißen versuchen. Nahrung und Energie wird importiert, Erz ist das wichtigste und fast einzige Exportprodukt.

Im Jazura 765 kam es zu einem gewaltigen Vulkanausbruch auf der Oberfläche, dem eine Serie weiterer Ausbrüche und Erdbeben folgten. Schwarze Niederschläge und Gaswolken bedrohten die Städte und Regionen. Die erschwerte Transportsituation und der Ausfall aller Solarkollektoren brachte schnell die gesamte Produktion zum Erliegen. Lediglich die Sonnenkraftwerke im Orbit produzierten weiterhin Strom. In der gesamten Region verteuerten sich Erz und Energie.






Sektorinformation

Erzgürtel - X / XT
Volk Argonen
Besonderheiten Piraten, Astros
Sektorwache ???
Bevölkerung ???
Planeten ???
Sonnen ???
Stationen 9 / 11
Asteroiden 88
Max. Silizium 64
Erzgürtel - X²
Volk Argonen
Besonderheiten Astros, P, TL
Sektorwache M1
Bevölkerung 90.332.031
Planeten 2
Sonnenstärke 100 %
Stationen 12
Asteroiden 81
Max. Silizium 64
Erzgürtel - X³
Volk Argonen
Besonderheiten Astros
Sektorwache keine
Bevölkerung 34.429.225
Planeten 2
Sonnenstärke 100 %
Stationen 5
Asteroiden 49
Torabstand 60 km

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