Walkthrough Bala Gi Forschungsmissionen: Unterschied zwischen den Versionen

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* Man muss mindestens 5 Millionen Credits haben
* Man muss mindestens 5 Millionen Credits haben


Erfüllt man diese Voraussetzungen, bekommt man irgendwann eine Nachricht: Man wird gebeten, nach [[Königstal]] zur [[Boron SchiffswerftSchiffswerft]] zu kommen und für die [[Bala Gi Inc]] einige Aufträge zu erledigen, die nicht jeder beliebige Pilot einfach schaffen kann. Als Belohnung wird das [[Spielerhauptquartier]] in Aussicht gestellt!
Erfüllt man diese Voraussetzungen, bekommt man irgendwann eine Nachricht: Man wird gebeten, nach [[Königstal]] zur [[Boron Schiffswerft|Schiffswerft]] zu kommen und für die [[Bala Gi Inc]] einige Aufträge zu erledigen, die nicht jeder beliebige Pilot einfach schaffen kann. Als Belohnung wird das [[Spielerhauptquartier]] in Aussicht gestellt!


==Mission 1==
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==Mission 4==
==Mission 4==
An einem [[Sonnenkraftwerk]] in [[Profitabler handel]] soll man nun versuchen, an weitere Informationen zu kommen. Der Besitzer dieser Station will aber erst einen Gefallen, bevor er weiter plaudert. Einer seiner Kristalltransporte wird regelmäßig am Westtor von Piraten überfallen, man möge das Schiff doch bitte beschützen. Nachdem man die zu erwartende Attacke abgeweht hat, ist der Besitzer des SKWs endlich bereit, die Information weiterzugeben: Der Mitarbeiter ist wirklich auf der Yacht des [[Xaar|Pontifex Maximus Paranidia]], und die ist nun in einem [[Unbekannter Sektor#Südwestlich von Mahlstrom|Unbekannten Sektor]] jenseits von [[Mahlstrom]].
An einem [[Sonnenkraftwerk]] in [[Profitabler Handel]] soll man nun versuchen, an weitere Informationen zu kommen. Der Besitzer dieser Station will aber erst einen Gefallen, bevor er weiter plaudert. Einer seiner Kristalltransporte wird regelmäßig am Westtor von Piraten überfallen, man möge das Schiff doch bitte beschützen. Nachdem man die zu erwartende Attacke abgeweht hat, ist der Besitzer des SKWs endlich bereit, die Information weiterzugeben: Der Mitarbeiter ist wirklich auf der Yacht des [[Xaar|Pontifex Maximus Paranidia]], und die ist nun in einem [[Unbekannter Sektor#Südwestlich von Mahlstrom|Unbekannten Sektor]] jenseits von [[Mahlstrom]].


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==Mission 6==
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Da man die Yacht nicht übernehmen kann, muss nun der [[Traktorstrahl]] ran: Die Yacht muss "zu Fuß" nach [[Profitabler Handel]] geschleppt werden. Immer wieder kommt es zu Angriffen durch Piraten, die ebenfalls Interesse an der Yacht haben.
Da man die Yacht nicht übernehmen kann, muss nun der [[Traktorstrahl]] ran: Die Yacht muss "zu Fuß" nach [[Profitabler Handel]] geschleppt werden. Immer wieder kommt es zu Angriffen durch Piraten, die ebenfalls Interesse an der Yacht haben: Sobald man die Yacht im Schlepptau hat, greift die erste Horde an, in Mahlstrom kommt dann der nächste Mob vorbei. Erst, wenn man - ohne [[Landecomputer]] - an der [[Teladi Schiffswerft|Schiffswerft]] in Profitabler Handel gedockt hat, ist man sicher.


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Als Belohnung ist man nun nicht nur dem Hauptquartier ein Stück näher, man erhält auch das M7, das zudem mit Waffen ausgestattet und einer gründlichen Reparatur unterzogen wird.
 
==Mission 7==
Und wieder muss man nach Königstal zur Schiffswerft. Dort kommt dann der nächste Auftrag: Man muss eine [[Freie Argon Handelsstation|argonische Handelstation]] (!) besorgen. Dafü hat man zwar genug Zeit, das Gerät kostet aber doch einen Haufen Geld. Als kleine Unterstützung bekommt man einen [[M3plus|M3+]], das man sich selbst auswählen darf.
 
Sobald man die Handelsstation besorgt und zurück nach Königstal gebracht hat, muss man nur noch eine kleine Schwierigkeit meistern, bis man das SHQ n Empfang nehmen darf: Es gilt, 30 [[Quantumröhren]], 20 [[Mikrochips]] und - und hier der Haken - 15 Einheiten [[Nividium]] zu beschaffen. Aber auch das kann man schaffen, und schon bald darf man sein eigenes Hauptquartier in Empfang nehmen und sich über die Platzierung Gedanken machen.


==Siehe auch==
==Siehe auch==
*[http://www.seizewell.de/balagiforschungsmissionen.html Walkthrough bei seizewell.de]
*[http://www.seizewell.de/balagiforschungsmissionen.html Walkthrough bei seizewell.de]
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Version vom 12. November 2006, 14:22 Uhr

Achtungzeichen.gif Achtung: Dies ist eine Baustelle für einen Walkthrough der Bala Gi Forschungsmissionen! Baue deine Erkenntnisse mit ein, um auch anderen Spielern schnellstmöglich zu helfen!

Achtungzeichen.gif Achtung: Wie in jedem Spiel besteht auch in X³ ein Großteil des Spielspaßes in den überraschenden Wendungen der Storyline. Eine Komplettlösung kann daher den Spielspass gründlich verderben. Wir haben aus Gründen der Lesbarkeit auf Spoiler verzichtet, trotzdem empfehlen wir, diese Hilfe nur im Notfall zu konsultieren. Es kommt Eurem Spaß zugute!

Voraussetzungen

  • Mindestens 10 Stunden Ingame-Zeit.
  • Guter Rang bei den Boronen, kein Feind der Split oder Paraniden
  • Man muss mindestens eine Station besitzen
  • Man muss mindestens 5 Millionen Credits haben

Erfüllt man diese Voraussetzungen, bekommt man irgendwann eine Nachricht: Man wird gebeten, nach Königstal zur Schiffswerft zu kommen und für die Bala Gi Inc einige Aufträge zu erledigen, die nicht jeder beliebige Pilot einfach schaffen kann. Als Belohnung wird das Spielerhauptquartier in Aussicht gestellt!

Mission 1

In der ersten Mission muss man einige Asteroiden in Rolks Los scannen, von denen seltsame Strahlung ausgehen soll. Das ist relativ einfach, da der Sektor so viele Asteroiden nicht hat. Mit einem Mineralienscanner bewaffnet, geht es los. Hat man die Asteroiden gescannt, findet man heraus, dass sie aus Nividium bestehen - ein ausreichendes Ergebnis, das an der Schiffswerft in Königstal mit Freude aufgenommen wird, sobald man dorthin zurückgekehrt ist.

Mission 2

Hier ist die Aufgabe, Baupläne für bestimmte Schiffe von Königstal nach Familienstolz und Paranid Prime in die Schiffswerften zu bringen. Hat man diese Aufgabe schnell genug erfüllt, werden die Schiffe der Klasse M3+ dort produziert: In Familienstolz kann man nun die Split Chimäre erwerben, in Paranid Prime die Paranid Medusa, und in Argon Prime die Argon Eklipse.

Mission 3

In Breiter Graben wird man auf dem Königlichen Forschungszentum der Boronen erwartet. Die Bala Gi Research Inc vermisst nämlich einen ihrer wichtigsten Mitarbeiter, der zuletzt auf der Yacht des Pontifex Maximus Paranidia gesehen wurde. Allerdings muss man sich das Vertrauen zu den nötigen Informanden erst verdienen. Genau in der Mitte des Xenon Sektor 347 muss ein Erweiterter Satellit platziert werden. Hat man dieses Bravourstück gemeistert, kommt man an weitere Infomationen - man erfährt den verutlichen Aufenthaltsort des vermissten Mitarbeiters.

Mission 4

An einem Sonnenkraftwerk in Profitabler Handel soll man nun versuchen, an weitere Informationen zu kommen. Der Besitzer dieser Station will aber erst einen Gefallen, bevor er weiter plaudert. Einer seiner Kristalltransporte wird regelmäßig am Westtor von Piraten überfallen, man möge das Schiff doch bitte beschützen. Nachdem man die zu erwartende Attacke abgeweht hat, ist der Besitzer des SKWs endlich bereit, die Information weiterzugeben: Der Mitarbeiter ist wirklich auf der Yacht des Pontifex Maximus Paranidia, und die ist nun in einem Unbekannten Sektor jenseits von Mahlstrom.

Mission 5

Auch in Mahlstrom lauern böse Piraten, die jedoch nach Waffeneinsatz bald zurückweichen müssen. Durch das Westtor von Mahlstrom (181km westlich der Sektormitte) und das Südtor des folgenden unbekannten Sektors, das links unten in der Sektorecke liegt, gelangt man in den Sektor, in dem auch der vermisste Mitarbeiter sein soll.

Im Südosten, weit außerhalb der Ekiptik, gibt es eine Ansammlung von ausrangierten Schiffen. Sie sind zwar alle schwer beschädigt, können aber übernommen und abtransportiert werden. unter diesen Schiffen ist auch die gesuchte Yacht, ein M7. Diese kann leider nicht übernommen werden, was den folgende Ablauf der folgenden Mission erheblich erschwert.

Mission 6

Da man die Yacht nicht übernehmen kann, muss nun der Traktorstrahl ran: Die Yacht muss "zu Fuß" nach Profitabler Handel geschleppt werden. Immer wieder kommt es zu Angriffen durch Piraten, die ebenfalls Interesse an der Yacht haben: Sobald man die Yacht im Schlepptau hat, greift die erste Horde an, in Mahlstrom kommt dann der nächste Mob vorbei. Erst, wenn man - ohne Landecomputer - an der Schiffswerft in Profitabler Handel gedockt hat, ist man sicher.

Als Belohnung ist man nun nicht nur dem Hauptquartier ein Stück näher, man erhält auch das M7, das zudem mit Waffen ausgestattet und einer gründlichen Reparatur unterzogen wird.

Mission 7

Und wieder muss man nach Königstal zur Schiffswerft. Dort kommt dann der nächste Auftrag: Man muss eine argonische Handelstation (!) besorgen. Dafü hat man zwar genug Zeit, das Gerät kostet aber doch einen Haufen Geld. Als kleine Unterstützung bekommt man einen M3+, das man sich selbst auswählen darf.

Sobald man die Handelsstation besorgt und zurück nach Königstal gebracht hat, muss man nur noch eine kleine Schwierigkeit meistern, bis man das SHQ n Empfang nehmen darf: Es gilt, 30 Quantumröhren, 20 Mikrochips und - und hier der Haken - 15 Einheiten Nividium zu beschaffen. Aber auch das kann man schaffen, und schon bald darf man sein eigenes Hauptquartier in Empfang nehmen und sich über die Platzierung Gedanken machen.

Siehe auch

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