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Während [[Schockwellengenerator|Schockwellengeneratoren]] beispielsweise gegen kleinere Schiffe nahezu wirkungslos sind, senkt er die Schilde eines [[M1]] oder [[M2]] in kürzester Zeit. [[Ionen-Disruptor|Ionen-Disruptoren]] hingegen eignen sich geradezu zum Angreifen von kleineren Schiffen; dafür senken sie aber nur die Schilde des Zieles und verursachen keinerlei Hüllenschäden.  
Während [[Schockwellengenerator|Schockwellengeneratoren]] beispielsweise gegen kleinere Schiffe nahezu wirkungslos sind, senkt er die Schilde eines [[M1]] oder [[M2]] in kürzester Zeit. [[Ionen-Disruptor|Ionen-Disruptoren]] hingegen eignen sich geradezu zum Angreifen von kleineren Schiffen; dafür senken sie aber nur die Schilde des Zieles und verursachen keinerlei Hüllenschäden.  
Außer den Projektilkanonen beziehen alle Waffen ihre Energie aus den Laserbänken.  
Außer den Projektilkanonen beziehen alle Waffen ihre Energie aus den Laserbänken.  
Die [[Projektilkanone|Projektilkanonen]] hingegen benötigen keinerlei Energie, sondern verfeuern, wie der Name schon sagt, [[Munition|Projektile]], welche seperat erworben werden müssen. Diese Projektile durchdringen -den Kaufpreis wettmachend- dafür aber die Schilde und beschädigen die Hülle direkt.
Die [[Projektilkanone|Projektilkanonen]] hingegen benötigen keinerlei Energie, sondern verfeuern, wie der Name schon sagt, [[Munition|Projektile]], welche separat erworben werden müssen. Diese Projektile durchdringen - den Kaufpreis wettmachend - dafür aber die Schilde und beschädigen die Hülle direkt.


==Typen==
==Typen==

Version vom 9. Mai 2006, 14:39 Uhr

Infos

Waffen sind elementarer Bestandteil eines jeden Schiffes und sichern - einen engagierten Piloten vorausgesetzt - das Überleben der Crew eines Schiffes im Weltraum. Je nach technischen Möglichkeiten des Schiffes und Spezifikationen der Ziele werden unterschiedliche Waffentypen hergestellt. Sie unterscheiden sich in Wirkungsweise, Energieverbrauch, Größe, Kosten und angerichtetem Schaden. So hat jede Waffe ihre Vor- und Nachteile.

Während Schockwellengeneratoren beispielsweise gegen kleinere Schiffe nahezu wirkungslos sind, senkt er die Schilde eines M1 oder M2 in kürzester Zeit. Ionen-Disruptoren hingegen eignen sich geradezu zum Angreifen von kleineren Schiffen; dafür senken sie aber nur die Schilde des Zieles und verursachen keinerlei Hüllenschäden. Außer den Projektilkanonen beziehen alle Waffen ihre Energie aus den Laserbänken. Die Projektilkanonen hingegen benötigen keinerlei Energie, sondern verfeuern, wie der Name schon sagt, Projektile, welche separat erworben werden müssen. Diese Projektile durchdringen - den Kaufpreis wettmachend - dafür aber die Schilde und beschädigen die Hülle direkt.

Typen

In den Spielen der X-Reihe kommen folgende Waffen(familien) vor:


Waffen & Schilde

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