Diskussion:Projektilkanone Munition: Unterschied zwischen den Versionen

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(GKS sag ade)
(→‎Kampferfahrungen mit der PK: Funktioniert, ist aber nicht so einfach)
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:::::D A N K E ! ! !, LordFleischblock! Erstens für das Lob und zweitens für den hilfreichen Tipp! Ich habe in "Drei Welten" zwei Khaak GKS. Ich werde das mal mit der Hyperion und Projektilkanonen probieren. Ein paar Kampfdrohnen zur Ablenkung sind vielleicht hilfreich. Die Schilde bekomme ich nur wenig gesenkt und dann laden sich die sofort wieder auf. Mit Projektilen müsste das klappen! :D<br>Angenommen: Hülle = 70.000<br>Schaden pro Schuss: 15<br>70.000 : 15 = 4667 Schüsse<br>Schüsse in der Min: 741 / in Sek: 12,35<br>12,35 Schüsse/Sek. x 8 Waffen = 98,8 Schüsse/Sek.<br>4667 Schüsse zur Zerstörung : 98,8 Schüsse/Sek. = ~48 Sekunden, bis das GKS platt ist.<br>Wenn das klappt, gründe ich den PROJEKTILKANONEN SIND GKS KILLER E.V. ^^ --[[Benutzer:Basti|Basti]] 11:01, 24. Mär 2009 (CET)
:::::D A N K E ! ! !, LordFleischblock! Erstens für das Lob und zweitens für den hilfreichen Tipp! Ich habe in "Drei Welten" zwei Khaak GKS. Ich werde das mal mit der Hyperion und Projektilkanonen probieren. Ein paar Kampfdrohnen zur Ablenkung sind vielleicht hilfreich. Die Schilde bekomme ich nur wenig gesenkt und dann laden sich die sofort wieder auf. Mit Projektilen müsste das klappen! :D<br>Angenommen: Hülle = 70.000<br>Schaden pro Schuss: 15<br>70.000 : 15 = 4667 Schüsse<br>Schüsse in der Min: 741 / in Sek: 12,35<br>12,35 Schüsse/Sek. x 8 Waffen = 98,8 Schüsse/Sek.<br>4667 Schüsse zur Zerstörung : 98,8 Schüsse/Sek. = ~48 Sekunden, bis das GKS platt ist.<br>Wenn das klappt, gründe ich den PROJEKTILKANONEN SIND GKS KILLER E.V. ^^ --[[Benutzer:Basti|Basti]] 11:01, 24. Mär 2009 (CET)
:::::: Der Trick ist doch alt :p So hab ich in X³ mal einen Zerstörer in Elenas Glück gegrillt, der meinte dort Unfug stiften zu müssen. Er konzentrierte sich auf die (praktischerweise unzerstörbare) Handelsstation und ich flog ihn direkt frontal an, sodass er keine Laser auf mich richten konnte, da seine Frontkanzeln auf die Station böllerten. Als ich dann direkt an ihm dran war, bin ich hinten in dieses Loch geflogen (gewisse Analogien spar ich mir jetzt mal :p ) und hab mich dort mit den Manövrierdüsen und Dauerfeuer ne Weile gehalten. Nach kurzer Zeit hat's dann nur noch Bumm gemacht :). Das schwierigste ist halt der Anflug, da dich so ein GKE in ca. 3 Sekunden zu Raumstaub verwandelt. --[[Benutzer:Gekautes|gkts]] 11:36, 24. Mär 2009 (CET)


== Warenbild geändert ==
== Warenbild geändert ==
Ich hab das Bild [[:Bild:Munition.jpg]] ausgetauscht, weil es in dem großen Bild schon vorhanden ist. --[[Benutzer:Basti|Basti]] 06:42, 24. Mär 2009 (CET)
Ich hab das Bild [[:Bild:Munition.jpg]] ausgetauscht, weil es in dem großen Bild schon vorhanden ist. --[[Benutzer:Basti|Basti]] 06:42, 24. Mär 2009 (CET)
:Hübsch. Ist auch viel anschaulicher als das alte Bild und man weiß, wonach man im AD suchen muss. --[[Benutzer:LordFleischblock|№зоч :Þ]] 09:36, 24. Mär 2009 (CET)
:Hübsch. Ist auch viel anschaulicher als das alte Bild und man weiß, wonach man im AD suchen muss. --[[Benutzer:LordFleischblock|№зоч :Þ]] 09:36, 24. Mär 2009 (CET)

Version vom 24. März 2009, 12:36 Uhr

Kampferfahrungen mit der PK

Hat jemand schon (ernsthafte) Kampferfahrungen mit der Projektilkanne gesammelt? Ich nämlich nich. Funktioniert die (gut)? -- Schaf.jpg    Schaf.jpg   

08:52, 21. Nov 2007 (CET)
Najaaa... bei M3/4/5 macht sie noch relativ akzeptablen Schaden(bei M3s dauerts aber schon Ewigkeiten). Besser wirkt ID und danach EPW(warn's EPWs, die grünen?^^)... eindeutig xD --W0tan 21:43, 21. Nov 2007 (CET)
(Ja die warn die grünen). Ich schwöre auf Kyonenemitter, aber mit ddn Projektilkanonen scheine ich ja nich viel verpasst zu haben. Hm, gibts denn dann irgendwas, wo sich ein Einsatz lohnen würde? Ich hab sie mal gegen Khaak Träger benutzt - hat nich geklappt. -.- - Schaf.jpg    Schaf.jpg   
07:01, 22. Nov 2007 (CET)
Ich schätze mal, dass die PK dann zu gebrauchen ist, wenn der Schild des Schiffes zu hoch ist, um von Energiewaffen durchdrungen zu werden, aber gleichzeitig die Hülle der niedrig ist. Aber wann gibts das schon? --№зоч :Þ 00:42, 7. Sep 2008 (CEST)
Ich habe irgendwann eine Nova mit PK ausgerüstet und einen Khaak Bomber angegriffen. Da der von einer Kampfdrohne angelenkt wurde, war es recht einfach, hat aber trotzdem recht lange gedauert, bis das Schiff putt war. Man könnte die PK also höchstens als Back-Up-Waffe benutzen, um dem Gegner den Rest zu geben, wenn die Hülle schon runtergeschossen wurde, man aber die Schilde hat wieder aufladen lassen. --№зоч :Þ 09:36, 24. Mär 2009 (CET)
D A N K E ! ! !, LordFleischblock! Erstens für das Lob und zweitens für den hilfreichen Tipp! Ich habe in "Drei Welten" zwei Khaak GKS. Ich werde das mal mit der Hyperion und Projektilkanonen probieren. Ein paar Kampfdrohnen zur Ablenkung sind vielleicht hilfreich. Die Schilde bekomme ich nur wenig gesenkt und dann laden sich die sofort wieder auf. Mit Projektilen müsste das klappen! :D
Angenommen: Hülle = 70.000
Schaden pro Schuss: 15
70.000 : 15 = 4667 Schüsse
Schüsse in der Min: 741 / in Sek: 12,35
12,35 Schüsse/Sek. x 8 Waffen = 98,8 Schüsse/Sek.
4667 Schüsse zur Zerstörung : 98,8 Schüsse/Sek. = ~48 Sekunden, bis das GKS platt ist.
Wenn das klappt, gründe ich den PROJEKTILKANONEN SIND GKS KILLER E.V. ^^ --Basti 11:01, 24. Mär 2009 (CET)
Der Trick ist doch alt :p So hab ich in X³ mal einen Zerstörer in Elenas Glück gegrillt, der meinte dort Unfug stiften zu müssen. Er konzentrierte sich auf die (praktischerweise unzerstörbare) Handelsstation und ich flog ihn direkt frontal an, sodass er keine Laser auf mich richten konnte, da seine Frontkanzeln auf die Station böllerten. Als ich dann direkt an ihm dran war, bin ich hinten in dieses Loch geflogen (gewisse Analogien spar ich mir jetzt mal :p ) und hab mich dort mit den Manövrierdüsen und Dauerfeuer ne Weile gehalten. Nach kurzer Zeit hat's dann nur noch Bumm gemacht :). Das schwierigste ist halt der Anflug, da dich so ein GKE in ca. 3 Sekunden zu Raumstaub verwandelt. --gkts 11:36, 24. Mär 2009 (CET)

Warenbild geändert

Ich hab das Bild Bild:Munition.jpg ausgetauscht, weil es in dem großen Bild schon vorhanden ist. --Basti 06:42, 24. Mär 2009 (CET)

Hübsch. Ist auch viel anschaulicher als das alte Bild und man weiß, wonach man im AD suchen muss. --№зоч :Þ 09:36, 24. Mär 2009 (CET)