X3 Attentäter: Unterschied zwischen den Versionen

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==Xenon Invasionen==
==Xenon Invasionen==
*Jetzt weiter durch bis [[Getsu Fune]]. Nun wird es etwas langweilig, denn wir fliegen das Dreieck Grüne Schuppe/Schwarze Sonne/Getsu Fune/... andere Sektoren die an Xenon Sektoren grenzen, bis wir die erste [[Xenon Invasion]] angeboten bekommen. Ab jetzt wird es leicht.
*Nun suchen wir im Gebiet um [[Getsu Fune]] nach [[Xenon Invasion]]en am [[Schwarzes Brett|schwarzen Brett]] (wird nur in direkt an [[Xenon Sektoren|Xenon-Sektoren]] angrenzenden [[Sektoren]] angeboten). Ab jetzt wird es leicht.
*Wir stürzen uns (sobald sich die [[M6]] Unterstützung meldet!!!) auf den Xenon [[K]]. Für ein [[M3]] Schiff + 4x [[Energieplasmawerfer|AEPW]] ist der kaum ein Problem:
*Wir stürzen uns, sobald sich die [[M6]]-Unterstützung meldet, auf den [[K|Xenon K]]. Für ein [[M3]] Schiff + 4x [[Energieplasmawerfer|AEPW]] ist der kaum ein Problem:
:Kampfsoftware auf Stufe 2 schalten (Fadenkreuz aber keine Feuerkorrektur), mit [[Steuerdüsen]] anfliegen, Dauerfeuer bis die Energie leer ist und abdrehen. Wir fliegen etwa 3 Kilometer weg (Ziel verlässt Feuerreichweite), drehen um und wieder den K unter Dauerfeuer. Die Waffen des K sind zu langsam, solange man mehr als 1 km entfernt bleibt. Ihn zu vernichten dauert zwar etwa 10 Minuten (ist zwar lächerlich, dass ein M3 ein Schlachtschiff zerlegt, aber darüber gibts schon genug Heulthreads).
**Wir schalten die [[Kampfsoftware MK1|Kampfsoftware]] auf Stufe 1 (Fadenkreuz ohne Feuerkorrektur), fliegen mithilfe der [[Steuerdüsen]] heran, schießen Dauerfeuer bis unsere Feuerenergie leer ist und drehen ab. Nun entfernen wir uns auf etwa 3 Kilometer ("''Ziel verlässt Feuerreichweite''"), drehen und nehmen wieder das K unter Dauerfeuer. Die Waffen des K sind sehr langsam, solange man mehr als 1 km entfernt bleibt und den Schüssen ausweicht, kann nichts passieren. Es dauert etwa 10 Minuten, das K so zu vernichten.
*Die begleitenden M3/M4 krallen sich an dem M6 fest und können jetzt nach und nach zerlegt werden. Wenn man den K schafft (gelingt in 90% der Fälle) und die üblichen 15-20 Kampfschiffe "pflückt" winken 6-8 Millionen Credits.
*Die begleitenden [[L|Xenon-M3]]/[[M|M4]] krallen sich an dem M6 fest und können jetzt nach und nach zerstört werden. Wenn man das K erledigt (gelingt in etwa 90% der Fälle) und die üblichen 15-20 Kampfschiffe "pflückt", winken 6-8 Millionen Credits.


==weitere Aufwertung/Ausrüstung==
==weitere Aufwertung/Ausrüstung==

Version vom 22. April 2006, 21:55 Uhr

Vorwort

Hier ist ein kleines Tutorial von Schattenlos, wie man in X³ als Attentäter anfangen kann, ohne das Spiel als Energiezellen-Händler in Argon Prime oder durch die Übernahme herrenloser Schiffe zu beginnen. (Die Vorlage wurde mittlerweile stark überarbeitet)
Hilfreich ist es immer, die Sektorenkarte (z.B. als Bild) zur Verfügung zu haben.

Start "Bankrotter Attentäter"

  • Zunächst kann man die Paraniden im südlichen Gebiet der Argonen jagen. Am Anfang ist noch Vorsicht geboten, da der eine 25MJ Schild auch gegen einen normalen Frachter draufgehen kann - später wird dann der Schild verstärkt. Wichtig für gutes Geld ist, den Frachter zu kapern, nicht ihn zu vernichten: Missionen lohnen sich anfangs sowieso vom Aufwand her nicht; für 2000 Credits durch drei Sektoren zu fliegen ist nicht erstrebenswert.
  • Boronen lassen wir in Ruhe (im Splitgebiet gibt das zwar Ansehen bei den Split), aber später werden die Boronen noch nützlich sein.
  • Die erste Million lässt sich mit dem Verkauf der Paraniden-Schiffe leicht verdienen, meist fallen auch nützliche Ausrüstungsgegenstände ab , wie etwa der Landecomputer und andere Goodies. Erbeutete Raketen werden verkauft, ihre Benutzung ist bei niedrigem Kontostand unvorteilhaft.
  • Nun fliegen wir nach Getsu Fune (Am besten über Menelaus Grenze, Familie Whi, Grüne Schuppe und Aktionärsgewinn).
  • In den auf dem Weg Ausrüstungsdocks kaufen wir uns 2 Alpha-Energieplasmawerfer, Triplexscanner und, wenn nötig, weitere Schilde.

Xenon Invasionen

  • Nun suchen wir im Gebiet um Getsu Fune nach Xenon Invasionen am schwarzen Brett (wird nur in direkt an Xenon-Sektoren angrenzenden Sektoren angeboten). Ab jetzt wird es leicht.
  • Wir stürzen uns, sobald sich die M6-Unterstützung meldet, auf den Xenon K. Für ein M3 Schiff + 4x AEPW ist der kaum ein Problem:
    • Wir schalten die Kampfsoftware auf Stufe 1 (Fadenkreuz ohne Feuerkorrektur), fliegen mithilfe der Steuerdüsen heran, schießen Dauerfeuer bis unsere Feuerenergie leer ist und drehen ab. Nun entfernen wir uns auf etwa 3 Kilometer ("Ziel verlässt Feuerreichweite"), drehen und nehmen wieder das K unter Dauerfeuer. Die Waffen des K sind sehr langsam, solange man mehr als 1 km entfernt bleibt und den Schüssen ausweicht, kann nichts passieren. Es dauert etwa 10 Minuten, das K so zu vernichten.
  • Die begleitenden Xenon-M3/M4 krallen sich an dem M6 fest und können jetzt nach und nach zerstört werden. Wenn man das K erledigt (gelingt in etwa 90% der Fälle) und die üblichen 15-20 Kampfschiffe "pflückt", winken 6-8 Millionen Credits.

weitere Aufwertung/Ausrüstung

Geld scheffeln und Ruf verbessern

  • Das restliche Geld investiert man in einen Sektorhändler im Kaiman Superfrachter (Familie Njy). der Kostet ab 1,2 Millionen + 500.000 für die MK3 Software. Meine bevorzugten Ausbildungsgebiete hier sind Profitloch/Firmenstolz/Grüne Schuppe. Ab jetzt kommt langsam aber sicher Geld rein.
  • Jetzt eröffnen wir neue Märkte: da wir schon bis Getsu Fune durch sind, verbessern wir den Rang bei den Boronen. Das geht recht leicht in Menelaus Paradies und Blauer Rüssel, da dort ab und zu kleinere Xenon-Gruppen auftauchen (1xM6, 4xM3, 5xM4, so um den Dreh). Für eine vollausgerüstete Nova (ich fliege 8xAEPW + 1xPKB für Raktenabwehr), sind die ein leichtes Opfer. Wir vernichten solche Gruppen immer von klein nach gross (also erst die M4, zuletzt den M6).
Die M4 müssen als erstes vernichtet werden, da nicht zu verhindern ist, dass die in den Rücken kommen und dann wird es kritisch (ich HASSE diese stotternde Computerstimme: "Ra-Ra-Ra-Ra-Ra-Rakete im Anflug", wenn mal wieder ein M4 der Meinung ist sein gesamtes Hummel-Arsenal auf einen abzufeuern). Hilfreich ist hier, den zweiten Monitor als Rückspiegel einzurichten (Monitor -> Verbinden -> Eigenes Schiff -> Heckkanzel) und SOFORT das Feuer einzustellen, damit der Raketenabwehrlaser genug Energie bekommt.
  • Sobald man die Dockeerlaubnis bei den Boronen bekommt (ab "bekannter Widersacher"), geht man wieder auf XI-Suche.
  • Ab jetzt wird alle 3 Millionen ein neuer Sektorhändler gestartet. Den Kaiman Superfrachter auf volle Frachtkapazität auszubauen lohnt für Sektor/Universumshändler allerdings nicht. Die 3.000 Extra kosten etwa 1,4 Millionen. Die einzigste Fracht die in dieser Masse gekauft wird sind Energiezellen. Hier ist der maximale Gewinn allerdings 8 Credits, was also bei 24.000 C Zusatzgewinn mehr als 60 Flüge benötigt um das wieder reinzubekommen und auch nur dann, wenn maximaler Gewinn (12 Einkauf - 20 Verkauf UND volle Ladung gemacht wird, was die Universumshändler aber eh selten tun (da sie Energie für den Sprungantrieb bunkern)).

Killmissionen

  • Jetzt sollte der Kampfrang dafür reichen, um ab und zu 300.000++ Aufträge zu bekommen. Wir nehmen jeden, mit Ausnahme von Splitmissionen, wenn diese a) nicht im gleichen Sektor starten oder b) das Ziel des Flüchtlings direkt im Nachbarsektor ist.
Denn hier treffen wir meist auf einen Elefant, der zwar leicht zu vernichten ist, aber mit der Nova kaum einzuholen ist (131 zu 145 Speed). Mir ist hier schon häufiger passiert, dass ich die begleitenden Mambas erwischt habe, der Elefant aber durch gekommen ist.

Ergebnis nach zwei ingame Spieltagen

  • 14 Universumshändler auf Level 25
  • 7 weitere > Level 12
  • 3 weitere in Ausbildung (Sektorhändler in den oben genannten Sektoren)
  • rund 50 Millionen auf dem Konto
  • rund 50 Sektoren, in denen Satelliten stehen.
  • es tröpfeln etwa 3 Millionen Credits pro Stunde auf das Konto

Jetzt kann man Anfangen Fabriken zu bauen und das gleich im grossen Stil.


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