XTM:Valhalla: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 27. Oktober 2013, 12:29 Uhr
X: BtF | X‑T | X² | X³ | X³: TC | X³: AP | X Rebirth |
XTM | ? |
Die Valhalla ist das M0 der Erdflotte. Es ist jedem anderen Schiff weit überlegen und kann es sogar mit kleineren Flotten aufnehmen. Wegen seiner enormen Größe ist es unmöglich, mit diesem Schiff an einer Station anzudocken, da selbst die Andockklammern der Ausrüstungsdocks und Schiffswerften nicht für ein Schiff dieser Größe ausgelegt sind. Deshalb wird dieses Schiff meistens von Frachtern versorgt, die in seinem riesigen Hangar Platz finden und bei Bedarf Handelsgüter anliefern können. Trotz seiner Größe passt dieses Schiff durch Sprungtore, obwohl es für die Zeit seines Tordurchfluges den gesamten Bereich vor dem Tor blockiert, was nicht selten zu Kollisionen führt.
Daten
XTM
Maximale Geschwindigkeit: | 51,69 m/s | ||
Beschleunigung: | 1 m/s² | ||
Maximale Wendigkeit: | 1,89 % | ||
Größe des Laderaums: | 20.000 Einheiten | ||
Maximaler Laderaum: | 42.500 Einheiten | ||
Transportklasse: | Stationscontainer ST | ||
Schildenergiegenerator: | 54.000 MW | ||
Maximale Laserenergie: | 500.000 MJ | ||
Laderate: | 14.999 MW | ||
Geschützkanzeln: | 6 | ||
Kompatible Laser: |
Kanzel vorne | 12x |
Kanzel rechts | 12x |
Kanzel hinten | 12x |
Kanzel links | 12x |
Kanzel oben | 12x |
Kanzel unten | 12x |
{{#if: Wird im Rahmen der XTM:Storyline freigespielt.
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Unterstützte Raketen: | Aurora, Disruptorrakete, Donnerschlag, Ferngelenkter Gefechtskopf, Feuerfalter, Feuersturm, Gespenst, Gewittersturm, Hornisse, Hummel, Hurrikan, Libelle, Moskito, Phantom, Poltergeist, Taifun, Tornado, Wespe, Zyklon | ||
Maximaler Energieschild: | 2 x Militärisches 10 GJ Schild | ||
Kaufpreis: | Nicht käuflich (Standardpreis: 434.134.470) Cr. | ||
Erforderlicher Völkerrang: | Wird im Rahmen der XTM:Storyline freigespielt. |
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Unterstützte Raketen: | Aurora, Disruptorrakete, Donnerschlag, Ferngelenkter Gefechtskopf, Feuerfalter, Feuersturm, Gespenst, Gewittersturm, Hornisse, Hummel, Hurrikan, Libelle, Moskito, Phantom, Poltergeist, Taifun, Tornado, Wespe, Zyklon | ||
Maximaler Energieschild: | 2 x Militärisches 10 GJ Schild | ||
Verkaufspreis: | Nicht käuflich (Standardpreis: 434.134.470) Cr. |
}}
Hangar: 32 x M6 oder kleiner
Besondere Fähigkeiten
- Punkt-zu-Punkt-Sprung: Die Valhalla kann den Torlosen Sprungantrieb benutzen.
Bewertung
Die Valhalla gehört zu den besten Schiffen im Universum, sie ist ohne Weiteres in der Lage, kleine Flotten zu zerstören.
Das Schiff ist ohne die Benutzung von Scripts im ´regulären´ XTM-Mod nicht zu kaufen. Wie bei der Olympos und der Leviathan kann man sich ein Schiff dieser Klasse erspielen, wenn man die Hauptmission zum Ende führt.
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Anders als bei den anderen M0, bekommt man die Leviathan komplett mit Schilden und PIK ausgestattet ! |
Dadurch, dass die Kanzeln oben und unten eigentlich als zweite Kanzel rechts bzw. links ausgerichtet sind, kann die Valhalla eine zerstörerische Breitseite abfeuern (24 Geschütze pro Seite), der kein Schiff etwas entgegenzusetzen hat. Durch 2 militärische 10 GJ Schilde ist man bestens geschützt, und als weiteres Plus kann der relativ große Hangar angesehen werden: Neben jeder Menge M3 gehören hier auch auf jeden Fall einige TS hinein.
Als Manko dieses Schiffes kann ganz klar seine Größe genannt werden: Fliegt man z.B. durch ein Sprungtor, kommt es nicht selten vor, dass man einen Frachter über den Haufen fliegt.
Alles in allem jedoch ist die Valhalla das perfekte Kriegsschiff und auf jeden Fall zu empfehlen.
Als Tipp: Wer sich dieses Schiff zulegt sollte bedenken, dass es nirgendwo andocken kann, ohne dass es zu einer Kollision kommt, bei der dann meistens das Schiff oder die betreffende Station zerstört wird. Deshalb sollte man es OOS kaufen (da gibt es keine Kollisionserkennung) und erst einmal abdocken lassen. Erst dann kann man in den Sektor fliegen und es ausrüsten.
Alle Schiffe alphabetisch | Alle Schiffe nach Klassen
M0 | M1 | M2 | M2M |M3 | M3+ | M4 | M5 | M6 | M6L | MM6 | M7 | M8 || MTS | T0 | TL | TP | TS
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