Waffen X2: Unterschied zwischen den Versionen

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{{Rahmen|Vorsicht!|die Angaben dieser Tabelle sind zwar genau so an vielen Stellen im Netzt zu finden, scheinen aber zum Teil reine Phantasie zu sein. Siehe die [[Diskussion:Waffen_X2|Diskussionseite]].}}
{{Rahmen|Vorsicht!|Die Angaben dieser Tabelle sind zwar genauso an vielen Stellen im Netz zu finden, scheinen aber zum Teil reine Phantasie zu sein.
<br>Siehe auch die [[Diskussion:{{PAGENAME}}#Hinweise zum Artikel|Diskussionseite]].}}


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|
|
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{{Tableend}}
|
|
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|
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<nowiki>*</nowiki>: ROF = Rate of Fire = Feuerrate; die Zahl sind Millisekunden zwischen zwei Schüssen, weniger ist schneller. Diese Werte sind von anderen Quellen abgeschrieben und nicht immer ganz korrekt.<br>
<nowiki>**</nowiki>: Wieviel Schaden ein SWG anrichtet, hängt von der Größe des Ziels ab. Diese Werte stimmen so etwa für... was eigentlich? Ein M3 nimmt mehr Schaden.
'''Zeit''' und '''nachladen'' : Wie lange diese Waffe Feuern kann, bis die Energie ausgeht; und wie lange das Wiederaufladen des Puffers dauert. Beides sind allen Ernstes Eigenschaften der Waffe und vom Energiegenerator des Schiffes unabhängig.
'''ROF_leer''': die Feuerrate mit leerem Puffer. Diese Werte wurden manuell bestimmt, (kleine) Messfehler sind möglich.
'''Schild/Sek_leer''': Schildschaden/Sekunde wenn trotz leerem Puffer weitergefeuert wird. Vor allem bei Verwendung in der Geschützkanzel interessant.
'''Reichweite''': (fehlt noch) Hier ist angegeben, ab welcher Entfernung die [[Kampfsoftware_Mk2|automatische Vorhaltekorrektur]] funktioniert. Die meisten Waffen kommen noch weiter, aber ohne Unterstützung trifft man auf hohe Distanz allenfalls eine Station oder Dickschiff.
[[Kategorie:Waffen und Schilde]]


(1): ROF = Rate of Fire = Feuerrate; die Zahl sind Millisekunden zwischen zwei Schüssen, weniger ist schneller.<br>
{{FehlendeDaten|Schaden Projektilkanone und Orbitallaser. Waffenwerte bei leerem Energiespeicher (derzeit größtenteils noch mit Nullen gefüllt). Wenn möglich auch eine Faustformel für den Schaden eines SWG}}
(2): Wieviel Schaden ein SWG anrichtet, hängt von der Größe des Ziels ab. Diese Werte stimmen so etwa für... was eigentlich? Ein M3 nimmt mehr Schaden.

Aktuelle Version vom 18. Mai 2012, 11:52 Uhr

  Waffe     Format
 
 
  Alpha ISE     S 1  
  Beta ISE     S 1  
  Gamma ISE     S 1  
  Alpha PBK     S 2  
  Beta PBK     S 2  
  Gamma PBK     S 3  
  Alpha EPW     S 4  
  Beta EPW     S 6  
  Gamma EPW     L 15  
  Alpha SWG     S 1  
  Beta SWG     S 2  
  Gamma SWG     M 5  
  Alpha PIK     L 50  
  Beta PIK     XL 100  
  Gamma PIK     XL 150  
  Projektilkanone     S 1  
  Ionendisruptor     M 10  
  Orbitallaser     L 30  
  Hülle
/Schuss
 
  25  
  37  
  50  
  50  
  125  
  250  
  900  
  1.000  
  2.000  
  15  
  20  
  90  
  1.000  
  1.250  
  2.000  
  12  
  0  
  1.700  
  Schild
/Schuss
 
  50  
  100  
  200  
  200  
  500  
  1.000  
  1.000  
  1.700  
  3.000  
  400  
  600  
  1.800  
  1.000  
  1.500  
  2.500  
  0  
  4.000  
  ?  
  ROF*
 
 
  80  
  120  
  200  
  300  
  250  
  200  
  190  
  180  
  270  
  450  
  600  
  200  
  270  
  270  
  270  
  ?  
  ?  
  ?  
  Hülle
/Sek
 
  313  
  308  
  250  
  167  
  500  
  1.250  
  4.737  
  5.556  
  7.407  
  33(2)  
  33(2)  
  450(2)  
  3.704  
  4.630  
  7.407  
  ?  
  0  
  ?  
  Schild
/Sek
 
  625  
  833  
  1.000  
  667  
  2.000  
  5.000  
  5.263  
  9.444  
  11.111  
  889**  
  1.000**  
  9.000**  
  3.703  
  5.556  
  9.259  
  ?  
  8.000  
  ?  
  Projektil-
geschw.
 
  1.300  
  1.200  
  1.200  
  600  
  600  
  520  
  600  
  600  
  600  
  700  
  850  
  1.000  
  1.100  
  1.200  
  1.250  
  2.400  
  99.999  
  99.999  
  Reich-
weite
 
  1.170  
  1.200  
  1.200  
  1.500  
  1.500  
  1.300  
  1.800  
  1.800  
  1.800  
  1.400  
  1.900  
  3.000  
  3.000  
  3.500  
  4.500  
  1.500  
  1.500  
  3.000  
  Zeit
 
 
  0  
  0  
  0  
  0  
  0  
  0  
  7  
  7  
  13  
  0  
  15  
  1,5  
  20  
  16  
  11  
  0  
  0  
  0  
  nach-
laden
 
  0  
  0  
  0  
  0  
  0  
  0  
  10  
  10  
  10  
  0  
  24  
  24  
  11  
  11  
  11  
  0  
  0  
  0  
  ROF
leer
 
  0  
  0  
  0  
  0  
  0  
  0  
  2  
  2  
  2  
  0  
  0  
  0,33  
  2,3  
  2  
  1,8  
  0  
  0  
  0  
  Schild/sek
leer
 
  0  
  0  
  0  
  0  
  0  
  0  
  2.000  
  3.400  
  6.000  
  0  
  0  
  0  
  2.300  
  3.000  
  4.500  
  0  
  0  
  0  
  leerspalte
 
 
  0  
  0  
  0  
  0  
  0  
  0  
  0  
  0  
  0  
  0  
  0  
  0  
  0  
  0  
  0  
  0  
  0  
  0  

*: ROF = Rate of Fire = Feuerrate; die Zahl sind Millisekunden zwischen zwei Schüssen, weniger ist schneller. Diese Werte sind von anderen Quellen abgeschrieben und nicht immer ganz korrekt.
**: Wieviel Schaden ein SWG anrichtet, hängt von der Größe des Ziels ab. Diese Werte stimmen so etwa für... was eigentlich? Ein M3 nimmt mehr Schaden.

'Zeit und nachladen : Wie lange diese Waffe Feuern kann, bis die Energie ausgeht; und wie lange das Wiederaufladen des Puffers dauert. Beides sind allen Ernstes Eigenschaften der Waffe und vom Energiegenerator des Schiffes unabhängig.

ROF_leer: die Feuerrate mit leerem Puffer. Diese Werte wurden manuell bestimmt, (kleine) Messfehler sind möglich.

Schild/Sek_leer: Schildschaden/Sekunde wenn trotz leerem Puffer weitergefeuert wird. Vor allem bei Verwendung in der Geschützkanzel interessant.

Reichweite: (fehlt noch) Hier ist angegeben, ab welcher Entfernung die automatische Vorhaltekorrektur funktioniert. Die meisten Waffen kommen noch weiter, aber ohne Unterstützung trifft man auf hohe Distanz allenfalls eine Station oder Dickschiff.


{{#ifeq:||

}}