Produktionskomplex: Unterschied zwischen den Versionen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Huvya (Diskussion | Beiträge) (X³:TC Aktualisierung) |
||
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
Das [[Mobiles Bohrsystem|Mobile Bohrsystem]] und der [[Traktorstrahl]] werden nicht in Komplexen gefertigt. | Das [[Mobiles Bohrsystem|Mobile Bohrsystem]] und der [[Traktorstrahl]] werden nicht in Komplexen gefertigt. | ||
In [[X³:TC]] gibt es folgende Produktionskomplexe: | |||
* [[Produktionskomplex Leichte Waffen]] | |||
* [[Produktionskomplex Mittlere Waffen]] | |||
* [[Produktionskomplex Schwere Waffen]] | |||
* [[Produktionskomplex Spezialwaffen]] | |||
== Produktionskomplex Schilde == | == Produktionskomplex Schilde == | ||
Zusätzlich gibt es noch die [[Panzerungsfertigungen]] in Komplexen: | Zusätzlich gibt es noch die [[Panzerungsfertigungen]] in Komplexen: | ||
* [[Produktionskomplex Leichter Schild]] mit [[1 MJ]] und [[5 MJ]] Schilden | * [[Produktionskomplex Leichter Schild]] mit [[1 MJ]] und [[5 MJ]] Schilden | ||
* [[Produktionskomplex Mittlerer Schild]] mit [[25 MJ]] und [[125 MJ]] Schilden | * [[Produktionskomplex Mittlerer Schild]] mit [[25 MJ]] und [[125 MJ]] / [[200 MJ]] Schilden | ||
* [[Produktionskomplex Schwerer Schild]] mit [[1 GJ]] und [[10 GJ]] Schilden | * [[Produktionskomplex Schwerer Schild]] mit [[1 GJ]] und [[10 GJ]] / [[2 GJ]] Schilden | ||
== Produktionskomplex Raketen == | == Produktionskomplex Raketen == |
Version vom 13. Mai 2012, 19:02 Uhr
{{#ifeq:|| }}
Ein Produktionskomplex ist ein Zusammenschluss mehrerer Stationen einer Ausrüstungskategorie. Somit konzentriert sich ein solcher Komplex, der beispielsweise nur für Schilde zuständig ist, lediglich auf zwei von den verfügbaren sechs Schildarten. Eine erhöhte Produktivität und mehr Profit können so gegenüber Einzelfabriken ermöglicht werden. Da die Komplexbauweise erst seit kurzem Einzug in den Stationsbau gefunden hat, sind auch noch alle aufgeführten Produktionsstätten einzeln im Universum vorzufinden.
Produktionskomplex Laser
Diese Produktionskomplexe stellen mehrere Waffen eines speziellen Lasertyps her.
- Produktionskomplex ISE mit Alpha- und Beta-Impulsstrahlenemitter
- Produktionskomplex PBK mit Alpha- und Beta-Partikelbeschleunigerkanone
- Produktionskomplex EPW mit Alpha- und Beta-Energieplasmawerfer
- Produktionskomplex SWG mit Alpha-, Beta- und Gamma-Schockwellengenerator
- Produktionskomplex PIK mit Alpha-, Beta- und Gamma-Photonenimpulskanone
- Produktionskomplex PS mit Alpha- und Beta-Pulsstrahler
- Produktionskomplex Flak mit Flakbatterie und Flakgeschütz
- Produktionskomplex Spezialwaffen mit Projektilkanone, Munition und Ionen-Disruptor
Das Mobile Bohrsystem und der Traktorstrahl werden nicht in Komplexen gefertigt.
In X³:TC gibt es folgende Produktionskomplexe:
- Produktionskomplex Leichte Waffen
- Produktionskomplex Mittlere Waffen
- Produktionskomplex Schwere Waffen
- Produktionskomplex Spezialwaffen
Produktionskomplex Schilde
Zusätzlich gibt es noch die Panzerungsfertigungen in Komplexen:
- Produktionskomplex Leichter Schild mit 1 MJ und 5 MJ Schilden
- Produktionskomplex Mittlerer Schild mit 25 MJ und 125 MJ / 200 MJ Schilden
- Produktionskomplex Schwerer Schild mit 1 GJ und 10 GJ / 2 GJ Schilden
Produktionskomplex Raketen
Genauso wie bei den Lasern und Schilden gibt es Zusammenschlüsse von Raketenfabriken, wobei auch nur die KI die Raketen produziert die auch für den Spieler produzierbar sind.
Es gibt folgende Produktionskomplexe der Raketen:
- Produktionskomplex Ungelenkte Raketen mit Libelle, Feuerfalter und Aurora
- Produktionskomplex Schwarmraketen mit Wespe und Taifun
- Produktionskomplex Intelligente Zielsuchende Raketen mit Donnerschlag und Gewittersturm
- Produktionskomplex Zielfolgende Raketen mit Moskito und Hummel
- Produktionskomplex Torpedos mit Hornisse und Feuersturm
Eigene Komplexe
Diese Produktionskomplexe sind NICHT zu verwechseln mit den selbsterstellten Komplexen, die aus einzelnen Stationen bestehen. Darauf geht das Tutorial: Fabrik-Komplexe ein.