Scripts und Mods: Unterschied zwischen den Versionen

Aus X-Lexikon
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Navi)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(24 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{| {{Prettytable}}
{{HinweisBox|Dieser Artikel behandelt Mods (Modifikationen) in den Spielen. Moderatoren dieser Wiki sind in der [[Spezial:Listusers|Mitgliederliste]] zu finden.}}
| {{SecDescript1}} |Dieser Artikel behandelt Mods (Modifikationen) in den Spielen. Moderatoren dieser Wiki sind in der [[Spezial:Listusers|Mitgliederliste]] zu finden.
|}
Hier werden Links zu den meistgenutzten X²- und X³-Mods gesammelt. Ein (Eine) Mod ist ein modifiziertes Spiel. So kann der gesamte Aufbau des Universums (die [[Universumskarte|Map]]) verändert worden sein (Mapping), es kann Modifikationen an einzelnen Schiffen oder Stationen gegeben haben (Hauptgebiet des Modding), oder es können einzelne Scripte geschrieben und eingebunden werden (Scripting).
Hier werden Links zu den meistgenutzten X²- und X³-Mods gesammelt. Ein (Eine) Mod ist ein modifiziertes Spiel. So kann der gesamte Aufbau des Universums (die [[Universumskarte|Map]]) verändert worden sein (Mapping), es kann Modifikationen an einzelnen Schiffen oder Stationen gegeben haben (Hauptgebiet des Modding), oder es können einzelne Scripte geschrieben und eingebunden werden (Scripting).
<br>Hier sollen in Zukunft Mods aus allen Bereichen gesammelt werden. Bis jetzt wurden nur Quellen dieser Mods hier gesammelt.
<br>Hier sollen in Zukunft Mods aus allen Bereichen gesammelt werden.
<br>Quellen:
<br>Hinter dem Link zu einem Mod steht in Klammern der Name des Autors. Ein "(WiP)" vor dem Modnamen zeigt an, dass sich der Mod noch in der Entwicklung befindet und noch nicht zum Download verfügbar ist.
=Scripts=
==X²: Die Bedrohung==
*[http://forum2.egosoft.com/viewforum.php?f=26 X²-Forum - Scripts und Modding (Egosoft)]
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=70951 AEGIS Geschützturmpersonal]
==X³: Reunion==
*[http://forum2.egosoft.com/viewforum.php?f=68 X³-Forum - Scripts und Modding (Egosoft)]
*[http://forum2.egosoft.com/viewforum.php?f=68 X³-Forum - Scripts und Modding (Egosoft)]
==X³: Terran Conflict==
*[http://forum.egosoft.com/viewforum.php?f=96 X³: TC-Forum - Scripts und Modding (Egosoft)]
*[http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t=283683 BIER-Scanner]
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=285826 CODEA Waffensystem]
*[http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t=295660 (WiP) DOBAG Waffensystem]
*[http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t=217473 MARS Feuerleitcomputer]
*[http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t=285850 (MD-Script) schwerere Kampfmissionen]
*[http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t=219843 MEFOS Waffensystem]
*[http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t=225043 Complex Cleaner]
=Mods=
==X²: Die Bedrohung==
*[http://forum2.egosoft.com/viewforum.php?f=26 X²-Forum - Scripts und Modding (Egosoft)]
*[http://forum2.egosoft.com/viewforum.php?f=26 X²-Forum - Scripts und Modding (Egosoft)]
*[http://www.seizewell.de Seizewell]
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=197728 Ralfs Vorlon Mod]
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=198707 SG Ship Mod]
==X³: Reunion==
*[http://forum2.egosoft.com/viewforum.php?f=68 X³-Forum - Scripts und Modding (Egosoft)]
**[[XTended Mod|XTended-Mod]]
**[[Star Wars-Mod]]
==X³: Terran Conflict==
*[http://forum.egosoft.com/viewforum.php?f=96 X³: TC-Forum - Scripts und Modding (Egosoft)]
===Total Conversions===
Als Total Conversion bezeichnet man eine Mod, die einen Großteil des Spiels verändert, und somit tief ins Spiel eingreift.
*[[Star Wars-Mod]]
*[[Xtended - Terran Conflict]]
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=3045691#3045691 (WiP) ETNO-Chroniken]
*[[Multi-Galaxy-Mod]]
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=220826 Battlestar-Galactica - Rise of the Cylons]
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=253556 (WiP) New Dimensions]
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=249363 Terran Conflict Overhaul]
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=265946 (WiP) New Worlds]
*[http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t=301716 Time of the Truth]
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=253690 Wing Commander Mod]
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=245081 (WiP) Babylon 5 Mod]
 
===Schiffsmods===
Eine Schiffsmod fügt primär nur neue Schiffe hinzu. Abgesehen davon greift sie nicht wirklich ins Spiel ein.
 
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=294393 Eve-X]
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=243672 Killjaedens Schiffsexpansion]
*[http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t=289775 Hyperion MKII]
*[http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t=287678 (WiP)Völker Ship Mod]
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=283765 Neue Schiffe]


===Sonstige===
*[http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t=274337 CODEA Waffenstützpunkt]
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=302276 Script/Mod: OOS Rebalance]
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=270112 ITS Cockpit Mod]
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=281018 Verkleinerte Terranerstationen]
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=224393 Galaxymap + Sonnen + neue Sounds]
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=266200 (WiP) Stargate Universe - Destiny Mod]
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=219656 Ekliptikprojektor-Mod]
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=218001 Größere Sprungtore] (Der Download-Link befindet sich auf Seite 4)


{{Bearbeiten}}
=Allgemeine Quellen=
==Siehe auch ==
*[http://www.seizewell.de Seizewell]
* [[Modding Anleitungen und Tutorials für Anfänger]]
*[http://www.blackpanthergroup.de/x3/cgi-bin/start.cgi XSP Datenbank]


=Siehe auch=
*[[:Kategorie:Mod]]
{{Bearbeiten|Mods für X² fehlen und bei X³: R sind noch recht wenige eingetragen}}
{{ModNavi}}
{{ModNavi}}

Aktuelle Version vom 17. August 2011, 21:03 Uhr

Achtungzeichen.gif Achtung: Dieser Artikel behandelt Mods (Modifikationen) in den Spielen. Moderatoren dieser Wiki sind in der Mitgliederliste zu finden.

Hier werden Links zu den meistgenutzten X²- und X³-Mods gesammelt. Ein (Eine) Mod ist ein modifiziertes Spiel. So kann der gesamte Aufbau des Universums (die Map) verändert worden sein (Mapping), es kann Modifikationen an einzelnen Schiffen oder Stationen gegeben haben (Hauptgebiet des Modding), oder es können einzelne Scripte geschrieben und eingebunden werden (Scripting).
Hier sollen in Zukunft Mods aus allen Bereichen gesammelt werden.
Hinter dem Link zu einem Mod steht in Klammern der Name des Autors. Ein "(WiP)" vor dem Modnamen zeigt an, dass sich der Mod noch in der Entwicklung befindet und noch nicht zum Download verfügbar ist.

Scripts

X²: Die Bedrohung

X³: Reunion

X³: Terran Conflict

Mods

X²: Die Bedrohung

X³: Reunion

X³: Terran Conflict

Total Conversions

Als Total Conversion bezeichnet man eine Mod, die einen Großteil des Spiels verändert, und somit tief ins Spiel eingreift.

Schiffsmods

Eine Schiffsmod fügt primär nur neue Schiffe hinzu. Abgesehen davon greift sie nicht wirklich ins Spiel ein.

Sonstige

Allgemeine Quellen

Siehe auch

{{#ifeq:||

}}

{{#ifeq:||

}}