Erzmine: Unterschied zwischen den Versionen
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Eine Mine auf einem ertragreichen Asteroiden produziert nicht etwa billigeres Erz, sondern einfach nur mehr zum gleichen Preis: Sowohl der Ausstoß als auch der Energieverbrauch steigen ungefähr proportional mit der Ausbeute des zugrunde liegenden Asteroiden (für eine Tabelle, siehe die [[Diskussion:Erzmine|Diskussion]]). | Eine Mine auf einem ertragreichen Asteroiden produziert nicht etwa billigeres Erz, sondern einfach nur mehr zum gleichen Preis: Sowohl der Ausstoß als auch der Energieverbrauch steigen ungefähr proportional mit der Ausbeute des zugrunde liegenden Asteroiden (für eine Tabelle, siehe die [[Diskussion:Erzmine|Diskussion]]). | ||
Eine Mine auf einem 25er-Asteroiden ist sozusagen "normal": Sie benötigt pro Stunde soviel Energiezellen wie eine andere Station und produziert genau die Menge Erz, die ein Abnehmer weiterverarbeiten kann. Der erzreichste bekannte Asteroid mit einer Ausbeute von 102 findet sich im [[Unbekannter_Sektor#Östlich_von_Ödland|unbekannten Sektor östlich von Ödland]]. | Eine Mine auf einem 25er-Asteroiden ist sozusagen "normal": Sie benötigt pro Stunde soviel Energiezellen wie eine andere Station und produziert genau die Menge Erz, die ein Abnehmer weiterverarbeiten kann. Der erzreichste bekannte Asteroid mit einer Ausbeute von 102 findet sich im [[Unbekannter_Sektor#Östlich_von_Ödland|unbekannten Sektor östlich von Ödland]]. | ||
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== X² - Ausbeutetabelle == | == X² - Ausbeutetabelle == | ||
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[[Bild:STL_Fab_Erzmine_2.jpg|thumb|180px|right|Andockschleuse einer Paranid-Erzmine (X²)]] | |||
[[Bild:Erzmine X-t.JPG|thumb|180px|right|Erzmine (X-t)]] | |||
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== Siehe auch == | == Siehe auch == | ||
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Version vom 8. November 2008, 14:16 Uhr
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Der Wirkungsgrad einer Erzmine ist immer gleich: Aus sechs Energiezellen wird ein Stück Erz. Eine Mine auf einem ertragreichen Asteroiden produziert nicht etwa billigeres Erz, sondern einfach nur mehr zum gleichen Preis: Sowohl der Ausstoß als auch der Energieverbrauch steigen ungefähr proportional mit der Ausbeute des zugrunde liegenden Asteroiden (für eine Tabelle, siehe die Diskussion).
Eine Mine auf einem 25er-Asteroiden ist sozusagen "normal": Sie benötigt pro Stunde soviel Energiezellen wie eine andere Station und produziert genau die Menge Erz, die ein Abnehmer weiterverarbeiten kann. Der erzreichste bekannte Asteroid mit einer Ausbeute von 102 findet sich im unbekannten Sektor östlich von Ödland.
X² - Ausbeutetabelle
Ausbeute | Erz/Zyklus | Zyklus (sec) | EZ/Zyklus | Gewinn/h |
8 | 1 | 64 | 6 | Cr. |
13 | 2 | 86 | 12 | Cr. |
18 | 2 | 67 | 12 | Cr. |
25 | 3 | 72 | 18 | Cr. |
40 | 4 | 60 | 24 | Cr. |
51 | 5 | 60 | 30 | Cr. |
102 | 10 | 60 | 60 | Cr. |
Volk | Kosten | Volumen |
Argonen | 141.365 Cr. | 3500 |
Boronen | 422.004 Cr. | 3500 |
Paraniden | 213.708 Cr. | 3333 |
Split | 113.022 Cr. | 3500 |
Teladi | 486.928 Cr. | 3750 |
Daten
X² - Erzmine (25) | Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zyklus | Gewinn/h | |
Produkt: | Erz | 3 | 128 Cr. | 72 s | 4.800 Cr. | |
Ressource: | Energiezellen | 18 | 16 Cr. |
X³ - Erzmine M (25) | Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zyklus | Gewinn/h | |
Produkt: | Erz | 6 | 128 Cr. | 72 s | 9.600 Cr. | |
Ressource: | Energiezellen | 36 | 16 Cr. |
X³ - Erzmine L (25) | Ware | Anzahl/Zyklus | Preis | Zyklus | Gewinn/h | |
Produkt: | Erz | 15 | 128 Cr. | 72 s | 24.000 Cr. | |
Ressource: | Energiezellen | 90 | 16 Cr. |
Preis
Fabrik | Volk | Schiffswerften | Preis |
---|---|---|---|
X³-Erzmine L | Argonen | Herzenslicht | 905.688 Cr. |
Boronen | Meer der Fantasie / Tiefen der Stille | 1.139.416 Cr. | |
Paraniden | Dreieinigkeit / Reich des Kardinals | 993.336 Cr. | |
Split | Familienstolz / Chos Niederlage | 818.040 Cr. | |
Teladi | Ianamus Zura / Turm der Finanzen | 730.392 Cr. |