X³: Reunion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus X-Lexikon
Zur Navigation springenZur Suche springen
K (god)
(save)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:X3_logo.jpg|thumb|Logo von X³-Reunion]]
[[Bild:X3_logo.jpg|thumb|Logo von X³-Reunion]]
'''X3 Reunion''' ist der aktuelle Titel der X-Reihe, der das gesamte X-Lexikon gewidmet ist. Die Weltraumsimulation ist der Nachfolger des Spiels [[X²|X2 - Die Bedrohung]] und greift dessen Aufbau und Story auf, ist aber grafisch komplett überarbeitet. Der Spieler sitzt stets in einem Raumschiff, dem die Kamera entweder folgt oder aus der Position eines [[Cockpit]]s über die Nase guckt. Die Cockpits selbst jedoch wurden für X3 aus dem Spiel entfernt und können nur durch eine Modifikation der Spieldateien wieder eingefügt werden.
Aus dieser Pilotenperspektive hat der Spieler die Möglichkeit, entweder durch [[Handel]] Geld zu verdienen, oder im [[Kampf]] andere Schiffe zu kapern bzw. zu zerstören, um an deren Ladung zu kommen.
==Spielablauf==
==Storyline==
==Scripting und Modding==
==Versionen und Patches==
==Systemanforderungen==
==Links==
Alter Artikel:
[http://www.egosoft.com/games/x3/info_de.php X³ Reunion] ist der neueste Titel von [http://www.egosoft.de Egosoft] Spielreihe X.
[http://www.egosoft.com/games/x3/info_de.php X³ Reunion] ist der neueste Titel von [http://www.egosoft.de Egosoft] Spielreihe X.



Version vom 30. Dezember 2007, 20:15 Uhr

Logo von X³-Reunion

X3 Reunion ist der aktuelle Titel der X-Reihe, der das gesamte X-Lexikon gewidmet ist. Die Weltraumsimulation ist der Nachfolger des Spiels X2 - Die Bedrohung und greift dessen Aufbau und Story auf, ist aber grafisch komplett überarbeitet. Der Spieler sitzt stets in einem Raumschiff, dem die Kamera entweder folgt oder aus der Position eines Cockpits über die Nase guckt. Die Cockpits selbst jedoch wurden für X3 aus dem Spiel entfernt und können nur durch eine Modifikation der Spieldateien wieder eingefügt werden.

Aus dieser Pilotenperspektive hat der Spieler die Möglichkeit, entweder durch Handel Geld zu verdienen, oder im Kampf andere Schiffe zu kapern bzw. zu zerstören, um an deren Ladung zu kommen.

Spielablauf

Storyline

Scripting und Modding

Versionen und Patches

Systemanforderungen

Links

Alter Artikel:


X³ Reunion ist der neueste Titel von Egosoft Spielreihe X.

Er zeichnet sich durch glaubwürdiges Design der Stationen, eine moderne und gute Grafik und, wie bei jedem X-Spiel, grenzenlose Freiheit aus. Dem Spieler steht es frei sein Geld als Schmuggler, Pirat, Polizist, Söldner, Händler oder Großunternehmer mit einer vielzahl von Stationen und Schiffen zu verdienen

In X³ wurde erstmals das GOD Modul eingesetzt, das nichtgescriptete Schlachten zwischen den Völkern und eine wirklich dynamische Wirtschaft ermöglicht. In diesem Teil baut die KI erstmals eigenständig Fabriken.

Es gibt Fabriken, die mehrere Kilometer im Durchmesser haben. Außerdem kann man seine eigenen Fabriken zu riesigen Komplexen verbinden. Dieses neue Feature ermöglicht es Transportschiffe einzusparen (die für gewöhnlich sehr oft abgeschossen wurden).

In X³ gibt es fast keine internen Docks mehr, die Schiffe docken an speziellen Klammern an. Dies ermöglicht es sogar einem Schiff der M6 Klasse an einer gewöhnlichen Station anzudocken.

Ab der Version 2.0 kommen die Bala Gi Forschungsmissionen dazu, in denen man sich ein eigenes Hauptquartier verdienen kann.

Es wurden wieder neue Sektoren hinzugefügt wie zum Beispiel Ocracokes Sturm, der Sektor des Piratenclans der Yaki, die man im Verlauf der Story näher kennen lernen wird.

Inhalt

Wie im Vorgänger X2 spielt man Julian Gardna, den Sohn von Kyle W. Brennan, den man im ersten X-Spiel(und Addon) verkörperte und im 2. rettete. Der Krieg mit den Khaak hat die Argonische Flotte sehr geschwächt, und plötzlich taucht eine Waffe auf, die alles Leben in der Galaxie auslöschen kann. Es ist die Aufgabe des Spielers, diese Waffe zu finden und zu verhindern, dass sie aktiviert wird. Wie in den Vorgängern sucht man zudem noch immer die Sprungkoordinaten der Erde


Linux Unterstützung

Linux Game Publishing hat angekündigt, dass sie am 1 Mai 2007 für Linux veröffentlichen wollen. Diese Firma hat auch schon auf Linux portiert. Die Hardwareanforderungen sollen mit denen von Windows vergleichbar sein.


{{#ifeq:||

}}


Anforderungen

Minimum: 1,5 GHZ CPU 256 MB-RAM DirectX 9 kompatible Grafikkarte (also eine GraKa mit Pixel/Vertex Shader wie z.b GeForce Ti 200/500 o.ä) 2,2 GB Festplattenspeicher

Normal:

1,8 GHZ CPU 512 MB-RAM DirectX 9 kompatible Grafikkarte (GeForce 4 Ti oder GeForce FX 5 o.ä) 2,2 GB Festplattenspeicher

Optimum:

2,2 GHZ CPU 768 MB-RAM DirectX 9 Grafikkarte (GeForce FX 6 o.ä) 2,2 GB Festplattenspeicher