Trade: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Trade'''-Missionen werden an Raumstationen durch orangefarbene Credit-Symbole angezeigt. Meist geht es darum, der Station dringend benötigten Nachschub an Energiezellen oder anderen Rohstoffen zu beschaffen. Auch "Bringe Personal von hier nach xxx" (Bei diesen Jobs braucht man Lebenserhaltungssystem für den Frachtraum, ein TP wird nicht verlangt) oder "Liefere (eine zufällige, sonst nicht handelbare Ware z.B. Navigations- oder Unterhaltungschips) von xxx zu xxx" erwartet einen.
'''Trade'''-Missionen werden an Raumstationen durch orangefarbene Credit-Symbole angezeigt. Meist geht es darum, der Station dringend benötigten Nachschub an Energiezellen oder anderen Rohstoffen zu beschaffen. Auch "Bringe Personal von hier nach xxx" (Bei diesen Jobs braucht man das Lebenserhaltungssystem für den Frachtraum, ein TP wird nicht verlangt) oder "Liefere (eine zufällige, sonst nicht handelbare Ware, z.B. Navigations- oder Unterhaltungschips) von xxx zu xxx" erwartet einen.


Firmen-Handels-Missionen dagegen bedeuten meist den Kauf von Raketen/Torpedos. Hierbei ist es sehr hilfreich, wenn man diese zufälligerweise selbst produziert.
Firmen-Handels-Missionen dagegen bedeuten meist den Kauf von Raketen/Torpedos. Hierbei ist es sehr hilfreich, wenn man diese zufälligerweise selbst produziert.

Version vom 8. April 2012, 03:25 Uhr

Trade-Missionen werden an Raumstationen durch orangefarbene Credit-Symbole angezeigt. Meist geht es darum, der Station dringend benötigten Nachschub an Energiezellen oder anderen Rohstoffen zu beschaffen. Auch "Bringe Personal von hier nach xxx" (Bei diesen Jobs braucht man das Lebenserhaltungssystem für den Frachtraum, ein TP wird nicht verlangt) oder "Liefere (eine zufällige, sonst nicht handelbare Ware, z.B. Navigations- oder Unterhaltungschips) von xxx zu xxx" erwartet einen.

Firmen-Handels-Missionen dagegen bedeuten meist den Kauf von Raketen/Torpedos. Hierbei ist es sehr hilfreich, wenn man diese zufälligerweise selbst produziert. Generell benötigt man für diesen Auftrag ein Schiff mit großem Laderaum. Das wäre entweder ein TS oder ein M3 mit großem Laderaum, wie z.B. Kea oder Todesklaue. Das Zeitfenster von Handelsmissionen ist eher knapp, aber man kann Zeit sparen, in dem man erst den Einkauf arrangiert und dann den Auftrag annimmt.

Über die Einkaufspreise muss man sich keine Gedanken machen: Man kann die geforderten Waren immer mit Gewinn abliefern, da der Preis innerhalb der Mission über dem normalen Maximal-Preis liegt, z.B. EZ für 20 Cr. das Stück.

Man findet das Symbol auch an Schiffen im Raum. Hier werden einem eben diese Schiffe zum Kauf angeboten. Die Raumschiffe sind vergleichsweise billig, allerdings liegt dies daran, dass sie oft beschädigt sind. Nach dem Kauf ist deswegen der Gebrauch des Reparaturlasers des Raumanzugs nötig. Gerade für Anfänger sind diese Gebraucht-Schiffe der perfekte Einstieg, um sich einen Frachter oder das erste M3 zuzulegen. An Werften kann man ebenfalls gebrauchte Schiffe angeboten bekommen, auch hier gilt: billig, aber gerne mal angekratzt.