Türme der Ausflucht

Aus X-Lexikon
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Türme der Ausflucht aus der "Eine neue Heimat"-Mission

Türme der Ausflucht ist einer von fünf Sektoren, welche man am Ende des "Eine neue Heimat"-Plots gegen Credits erwerben kann. Die anderen vier sind: CEOs Geldquelle, Kathedrale des Xaar, Leitstern und Trügerische Himmel.

Beschreibung

Das erste was einem beim Anblick dieses Sektors ins Auge fällt ist der wunderschöne erdähnliche Planet über dem man sich in einem niedrigen Orbit befindet. Der vertraut wirkende Planet lässt einen sofort an die legendäre Erde denken, die inzwischen vom paranoiden Sicherheitsapparat der Terraner zu einer Festung umfunktioniert wurde. Dies gibt einem sofort das Gefühl "zu Hause" zu sein. Blickt man über den Horizont dieses Planeten, macht man schnell zwei Monde aus, wobei der größere auch durchaus ein selbstständiger Planet sein könnte.

Außerdem befindet sich im Orbit des erdähnlichen Planeten ein lockeres Asteroidenfeld, welches recht ertragreich ist.

Potential

Dank des Hubs spricht eigentlich nichts dagegen, diesen Sektor zu einem Knotenpunkt der spielereigenen Wirtschaft zu machen, so sind genügend Asteroiden mit guter Ausbeute vorhanden um einen selbstversorgenden Komplex zu errichten. Allerdings wäre dieser Sektor wahrscheinlich zu schade dafür ihn mit Stationen zuzubauen, da dies seine einzigartige Atmosphäre zerstören würde. Dies sei allerdings jedem Spieler selbst überlassen.

Daten

Türme der Ausflucht - X³: TC
Besonderheiten 2 Sonnen, käuflich,
deaktiviertes Tor*
Planeten 3
Sonnenstärke 300%
Asteroiden 27
Max. Erz 40
Max. Silizium 41
Max. Nividium 16
Torabstand 120 km

*Das deaktivierte Tor verschwindet nach einigen Ingame-Stunden.

Bilder

Das Doppelsternsystem
Die beiden Trabanten
Blick vom Südtor in den Sektor

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