Türme der Ausflucht

Aus X-Lexikon
Zur Navigation springenZur Suche springen


Türme der Ausflucht aus der "Eine neue Heimat"-Mission (X³: TC)

Türme der Ausflucht ist einer von fünf Sektoren in X³: TC, welche man am Ende des "Eine neue Heimat"-Plots gegen Credits erwerben kann. Die anderen vier sind: CEOs Geldquelle, Kathedrale des Xaar, Leitstern und Trügerische Himmel. In X³: TC liegt der Sektor nördlich eines Unbekannten Sektors.

In X³: AP liegt der Sektor östlich von Blauer Rüssel und ist von den Boronen beansprucht worden. Im Westen grenzt er an CEOs Geldquelle.

Infotext (X³: TC)

Einst führte ein pangalaktisches Rennen durch diesen Sektor, in dessen Verlauf das Schiff des Piloten Tomasz Tamboursan heftige Schäden erlitt und er in diesem Sektor strandete. Erst Tage später konnte er gerettet werden. Obwohl der Sektor angefüllt ist von mineralienreichen Asteroiden und die Planeten eine lebensfreundliche Umgebung bieten, hat diesen Sektor noch kein Volk beansprucht. Unwissend über die Schätze und Geheimnisse, die der Sektor birgt, hat ein Veranstalter von Raumrennen in Weg zur Freiheit die Positionsdaten einem geschickten Piloten überlassen, der ihm einst das Leben gerettet hat.

Beschreibung

X³: TC

Das erste was einem beim Anblick dieses Sektors ins Auge fällt ist der wunderschöne erdähnliche Planet über dem man sich in einem niedrigen Orbit befindet. Der vertraut wirkende Planet lässt einen sofort an die legendäre Erde denken, die inzwischen vom paranoiden Sicherheitsapparat der Terraner zu einer Festung umfunktioniert wurde. Dies gibt einem sofort das Gefühl "zu Hause" zu sein. Blickt man über den Horizont dieses Planeten, macht man schnell zwei Monde aus, wobei der größere auch durchaus ein selbstständiger Planet sein könnte.

Außerdem befindet sich im Orbit des erdähnlichen Planeten ein lockeres Asteroidenfeld, welches recht ertragreich ist.

Potential (X³: TC)

Dank des Hubs spricht eigentlich nichts dagegen, diesen Sektor zu einem Knotenpunkt der spielereigenen Wirtschaft zu machen, so sind genügend Asteroiden mit guter Ausbeute vorhanden um einen selbstversorgenden Komplex zu errichten. Allerdings wäre dieser Sektor wahrscheinlich zu schade dafür ihn mit Stationen zuzubauen, da dies seine einzigartige Atmosphäre zerstören würde. Dies sei allerdings jedem Spieler selbst überlassen.

X³: AP

In X³: AP hat der Sektor nichts von seiner Schönheit verloren, das einzige was den Sektor von X³: TC unterscheidet sind die neu positionierten Tore und die vereinzelten boronischen Stationen. Das Asteroidenfeld ist immer noch recht ertragreich und bietet genug Mineralvorkommen. Die wenigen boronischen Stationen fixieren sich vor allem auf den Bergbau, was in Anbetracht der vorhanden Mineralvorkommen nicht verwundert.

Daten

Türme der Ausflucht - X³: TC
Besonderheiten 2 Sonnen
käuflich
deaktiviertes Tor*
Planeten 3
Sonnenstärke 300 %
Asteroiden 27
Max. Erz 40
Max. Silizium 41
Max. Nividium 16
Türme der Ausflucht - X³: AP
Volk Boronen
Besonderheiten Hohe Sonnenstärke
Sektorwache keine
Bevölkerung 74.592.464
Planeten 3
Sonnenstärke 300 %
Stationen Erzmine M (2x)
Handelsstation
Satellitenfertigung
Siliziummine M
Asteroiden 27
Torabstand 110 km

*Das deaktivierte Tor verschwindet nach einigen Ingame-Stunden.

Bilder

Das Doppelsternsystem (X³: TC)
Die beiden Trabanten (X³: TC)
Blick vom Südtor in den Sektor (X³: TC)

{{#ifeq:||

}}