Laser: Unterschied zwischen den Versionen

Aus X-Lexikon
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:
*[[Flakbatterie]]
*[[Flakbatterie]]
*[[Flakgeschütz]]
*[[Flakgeschütz]]
*[[Impulsstrahlenemitter]]
*[[Impulsstrahlen Emitter]]
*[[Ionen-Disruptor]]
*[[Ionen-Disruptor]]
*[[Kyonen-Emitter]]
*[[Kyonen-Emitter]]

Version vom 27. März 2006, 20:57 Uhr

Waffen sind elementarer Bestandteil eines jeden Schiffes und sichern - einen engagierten Piloten vorausgesetzt - das Überleben der Crew eines Schiffes im Weltraum. Je nach technischen Möglichkeiten des Schiffes und Spezifikationen der Ziele werden unterschiedliche Waffentypen hergestellt. Sie unterscheiden sich in Wirkungsweise, Energieverbrauch, Größe, Kosten und angerichtetem Schaden. So hat jede Waffe ihre Vor- und Nachteile.

Während Schockwellengeneratoren beispielsweise gegen kleinere Schiffe nahezu wirkungslos sind, senkt er die Schilde eines M1 oder M2 in kürzester Zeit. Ionen-Disruptoren hingegen eignen sich geradezu zum Angreifen von kleineren Schiffen; dafür senken sie aber nur die Schilde des Zieles und verursachen keinerlei Hüllenschäden. Außer den Projektilkanonen beziehen alle Waffen ihre Energie aus den Laserbänken. Die Projektilkanonen hingegen benötigen keinerlei Energie, sondern verfeuern, wie der Name schon sagt, Projektile, welche seperat erworben werden müssen. Diese Projektile durchdringen -den Kaufpreis wettmachend- dafür aber die Schilde und beschädigen die Hülle direkt.

In den Spielen der X-Reihe kommen folgende Waffen(familien) vor:

Waffen & Schilde

Übersicht | Laser | Raketen | Sonstige Waffen | Schilde

{{#ifeq:||

}}