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Sie unterscheiden sich in Wirkungsweise, Energieverbrauch, Größe, Kosten und angerichtetem Schaden. So hat jede Waffe ihre Vor- und Nachteile. | |||
Während Schockwellengeneratoren beispielsweise gegen kleinere Schiffe nahezu wirkungslos sind, senkt er die Schilde eines M2 oder M1 in kürzester Zeit. Ionen-Disruptoren hingegen eignen sich geradezu zum Angreifen von kleineren Schiffen; dafür greifen sie aber nur die Schilde an und verursachen keinerlei Hüllenschäden. | |||
Außer den Projektilkanonen beziehen alle Waffen ihre Energie aus den Laserbänken. Die Projektilkanonen hingegen benötigen keinerlei Energie, sonder verfeuern, wie der Name schon sagt, Projektile, welche seperat erworben werden müssen. Diese Projektile durchdringen -den Kaufpreis wettmachend- dafür aber die Schilde und beschädigen die Hülle direkt. | |||
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Version vom 27. März 2006, 20:48 Uhr
Waffen sind elementarer Bestandteil eines jeden Schiffes und sichern - einen engagierten Piloten vorausgesetzt - das Überleben der Crew einer Crew im Weltraum. Je nach technischen Möglichkeiten des Schiffes und Spezifikationen der Ziele werden unterschiedliche Waffentypen hergestellt. Sie unterscheiden sich in Wirkungsweise, Energieverbrauch, Größe, Kosten und angerichtetem Schaden. So hat jede Waffe ihre Vor- und Nachteile.
Während Schockwellengeneratoren beispielsweise gegen kleinere Schiffe nahezu wirkungslos sind, senkt er die Schilde eines M2 oder M1 in kürzester Zeit. Ionen-Disruptoren hingegen eignen sich geradezu zum Angreifen von kleineren Schiffen; dafür greifen sie aber nur die Schilde an und verursachen keinerlei Hüllenschäden. Außer den Projektilkanonen beziehen alle Waffen ihre Energie aus den Laserbänken. Die Projektilkanonen hingegen benötigen keinerlei Energie, sonder verfeuern, wie der Name schon sagt, Projektile, welche seperat erworben werden müssen. Diese Projektile durchdringen -den Kaufpreis wettmachend- dafür aber die Schilde und beschädigen die Hülle direkt.
In den Spielen der X-Reihe kommen folgende Waffen(familien) vor:
- Energieplasmawerfer
- Flakbatterie
- Flakgeschütz
- Impulstrahlen Emitter
- Ionen-Disruptor
- Kyonen-Emitter
- Partikelbeschleunigerkanone
- Photonenimpulskanone
- Projektilkanone
- Pulsstrahler
- Reperaturlaser
- Schockwellengenerator
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