Diskussion:Sonnenkraftwerk

Aus X-Lexikon
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Da hätte ich eigentlich auch früher drauf kommen konnen: in X2 gelten für KI-SKWs andere Regeln als für Spieler-SKWs. Überraschung!

Nicht nur das sie keine Kristalle benötigen – das ist ein alter Hut. Aber noch toller: KI-SKWs produzieren überall, unabhängig von der Sonnenstärke, immer die selbe Menge: 66 EZ/Mizura. Das ist nicht ganz die Hälfte dessen, was ein Spieler-SKW auswirft.

M.E. sollte das irgendwo im X-Lexikon Erwähnung finden. Aber ich bin mir nicht sicher, wo und wie. --Schnobs 23:03, 19. Jan 2007 (CET)

In diesem Artikel?! --Stefan 17:13, 20. Jan 2007 (CET)
Tja, genau das ist die Preisfrage. Nach System und Ordnung gehört es hierher – ich frage mich nur, ob dieser Artikel auch von so vielen Spielern mit derselben Aufmerksamkeit gelesen wird wie die "Tips für das eigene Sonnenkraftwerk".
Ich bin bislang jedenfalls immer davon ausgegangen, daß auch KI-SKWs so 8-10 Stationen versorgen können. Meine Pläne sind nie soo richtig aufgegangen, aber erst jetzt bin ich auf die Idee gekommen, mal nach anderen Gründen als Angebot & Nachfrage zu forschen. Das ist ein klassisches Schnobs-Anliegen: hätte ichs früher gewußt, wäre mir viel Ärger erspart geblieben. Darum möchte ich es jetzt gerne an möglichst prominenter Stelle unterbringen, damit nicht noch mehr Spieler in diese Falle tappen. --Schnobs 17:32, 20. Jan 2007 (CET)


gibt es bei X³ eigentlich noch eine prozentuale Sonnenstärke (also wie beim Vorgänger prozentuale Werte wie 100% oder 150%)? LG, Neomedes 20:45, 7. Jul 2007 (CEST)

ja, das steht auch im artikel soweit ich weiß... sonst bei den Tipps für das eigene SKW...


Zyklusdauer X²

Es kann eigentlich nicht sein dass das SKW bei X² einen 116-Sekunden-Zyklus hat. Denn es verbraucht 2 Kristalle, eine Fabrik stellt in 480 sekunden(ein Zyklus) 8 Stück her. Da ja ein SKW mit einer Fabrik ohne unterbrechung auskommt muss man nur mal ganz schnell rechnen um zu merken das 116 nicht stimmen kann. Ein SKW kommt mit einem Schub Kristalle(8) 4 Zyklen lang aus. 4 mal 116 sind aber nur 464 und nicht 480. Ein 120-Sekunden-Zyklus klingt daher plausibler... --W0tan 22:23, 1. Dez 2007 (CET)
EDIT: grad mal geguckt... mein SKW produziert, weil lager voll sind atm nicht, aber der zyklus ist mit 1:58 angegeben... das kommt dann hin schon eher hin --W0tan 23:12, 1. Dez 2007 (CET)

Ein SKW bei 150% Sonne hat einen Zyklus von 106 Sekunden (1:46 Min). Lohnt es sich, die Zyklus-Längen aufzustellen, die anzeigt, bei welcher Sonnenstärke es welche Zykluslänge gibt; oder sind es pro 50% mehr Sonne einfach nur 10 Sekunden weniger Zyklus? --№зоч :Þ 15:03, 17. Feb 2008 (CET)

Mizura =/= Minute

Schnobs hat ganz oben geschrieben "KI-SKWs produzieren überall, unabhängig von der Sonnenstärke, immer die selbe Menge: 66 EZ/Mizura". Im Artikel steht "Minute".
Man sollte bedenken, dass eine Mizura nicht eine Minute ist, sondern 2,72 Minuten; also fast eindreiviertel so lang. Ich weiß nicht, ob im Artikel "Minute" oder "Mizura" gemeint ist, ich wäre aber dafür, alle Einheiten metrisch zu halten. Evtl. kann man die Zeiten in den BBS-Missionen und -Texten in Minuten und Stunden umrechnen, damit es für Spieler einfacher wird. --№зоч :Þ 16:53, 14. Mär 2008 (CET)