Benutzer:Heretic1311

Aus X-Lexikon
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Nachdem ich mir die Seiten einiger anderer etwas zu Gemüte geführt hab will ich hier mal etwas Ordnung reinbringen.


Ich, einfach unverbesserlich

Persönlich bin ich inzwischen 33 Jahre alt(jung) und Tiroler, was man auch gelegentlich an meinen Beiträgen merkt, hin und wieder kommt etwas Mundart durch.

Kurz zu meiner Person als X-Spieler: hab vor Urzeiten X:BtF kurz gespielt, aber durch einen neuen Computer gings nicht mehr, X2 is komplett an mir vorübergegangen, aber X3 hab ich mir damals im Paket mit dem 2.0 Bala Gi-Update gekauft. Hab sofort die Story angespielt. Böser Fehler. Jetzt, Ende 2011, hab ichs wieder mal installiert und vor dem Storyspiel als bescheidener Händler mich mit dem Universum (und der Steuerung!!!) vertrautgemacht. Inzwischen spiele ich X3TC und freue mich auf XRb, man darf gespannt sein.

Mein Name bedeutet auf deutsch Häretiker, Ketzer; für Laien: das is jemand der seine Religion verrät. Tatsächlich hats damit allerdings nix zu tun sondern stammt vom schweren Jäger Heretic aus Privateer 2 The Darkening, einem Vorfahren von X aus den 90er Jahren. Mit meinem Geburtsdatum, dem 13. November, ergibt das meinen Nick.


Was ich an X schätze

ich kann mein eigenes Spiel machen: heut is mir nit nach Kämpfen, wo hab ich gleich noch meine Transporter hin? Morgen packt mich der Ehrgeiz und ich brauch eine neue Station! Dann bin ich mal wieder böse, Kill-Missionen ohne Ende!! (Die sin in TC wesentlich greifbarer geworden) Die Schiffsdesigns, mal marine Eleganz, mal maschinelle Effizienz, mal..... Oktaeder??? Was mich stört: Ruckler, aber das Problem kennt man nit nur von X

Man hat die Freiheiten die ich schon an Privateer schätzen gelernt hab, und kann jetz sogar kapitale Schiffe steuern! Plus die Upgrademöglichkeiten, sehr hilfreich. Schade das man nicht auch Waffen- und Schildenergiegeneratoren boosten kann, der Standard-Buster und sämtliche Boronen-Schiffe hättens nötig...


Gegenwärtig

spiele ich TC und arbeite an meinen Firmenrängen, OTAS, Terra, StarkiA, NMMC, Atreus und Plut fertig. Korsaren wurde ich leider zurückgesetzt,bei Jonferco fertig.

Mein Spielerschiff is die Springblossom, mit 14 exp.EM-Plas bewaffnet, weil ich beim Kauf noch nix besseres erwerben durfte; Tiger, für die dickeren Gegner, allerdings hab ich auch schon mit der unterbewaffneten Spring Qs geknackt. Habe eine Hades vollbestückt und erfolgreich 2 Qs zerbröselt, werd das M8 also wieder einsetzten, vor allem weil ich im mom mehr Tomahawk-Raketen hab als mir innen Bomber passen. Inzwischen habe ich eine zweite Spring gekauft und mit exp. M/AM-Werfern in der Front und Exp. Starbursts in den Türmen ausgestattet, der Name ist Springblossom M/AM, während die mit exp. EM-Plas bestückte als Springblossom Zero läuft; Zero als Allrounder mit zusätzlicher Frachtkapazität und M/AM als Kampfschiff, wobei ich hier nur 15 der 30 möglichen Geschwindigkeitsupgrade gekauft habe (225 m/s max. Speed). Auch die Osaka nähert sich langsam der Vollbestückung, je 24 PSPs und Starbursts sind in den Geschützbuchten. Damit ist die Osaka mein stärkstes Schiff, zumal der Boreas nicht voll bestückt ist; ich plane, hier ein paar Änderungen vorzunehmen: ich werde PIKs nur noch in der Frontkanzel montieren, die Seiten kriegen FS, mein gutes Verhältniss zu den Piraten sollte mir da von Vorteil sein. Kauf der Boronen-M7 Kalmar durchgeführt, ich mag das Design. Näxtes wird wohl Panther zum die ganzen seltenen Jäger ins HQ zu verfrachten.

Unihändler inzwischen einige. Bevorzug mit Mistral (Standard), der hat genug Tragkraft, viel Tempo und ordentlich Feuer(kraft). Im Moment experimentiere ich mit andren Schiffen als UH, 2 Adler haben sich als Sektorhändler inzwischen bewährt, zumal sie robuster als jeder Frachter sind. Nachteil: der geringe Frachtraum führt dazu, dass die Adler gerne mal beim Nachtanken nit genug Platz freihaben und um Hilfe rufen. Ein Adler wurde mir von einem Q zerschossen.

M8 erfolgreicht ausgetestet, inzwischen sind mehrere dazugekommen, je eine Viper und Hades habe ich nackt belassen um sie im HQ zerlegen zu können, Sperber werden immer verkauft, bloss Gladiator konnte ich noch keinen einzigen erbeuten, die steigen wenn überhaupt immer erst aus wenn die tödliche Salve schon aufm Weg is. Geistige Notiz: Entweder Toms abschiessen oder Kisten aufsammeln! Die Xperimental is herrlich, aber sie könnte ein Heckgeschütz vertragen (Schatzsucher-Plot fertig); der Spitfyre ist sie nur wegen der hohen Geschütz- und Raketenkompatiblität wegen vorzuziehen.

So, Final Fury beendet, der Greif is nett, ich hab die Front mit 8 Ionenpuls bestückt und inzwischen rundum FlAKs. Netterweise bekommt man das Gerät mit installiertem Sprungantrieb geliefert, das erspart einiges an Arbeit. Aber der Boreas is vielleicht schräg! Keine Buggeschütze, sodass man sich wie ein Fahrer fühlt, zum Feuern muss man in die Frontkanzel, die hab ich im mom mit 8 PIKs bestückt; warum schießen die PIKs auf über 6 Kilometer immer um einen Meter daneben? Bei einem statischen Objekt, peinlich....

Boronen/Hub-Plot fertig! HQ-Plot fertig. War kurz.

So, Plutarch max. Rang, hab den Schweren Zentaur Prototyp mit 12 PS bestückt.

Endlich! Zweites Torpaar aktiviert und verbunden (Torpaar1: Argon Prime - Ringo Mond; Torpaar 2: Zwei Welten - Ödland. Diese Streckenlegung erlaubt die Bewegung durch die ganze Galaxis mit deutlich verringertem Energieaufwand und der Hub selbst bleibt frei von untereinander verfeindeten Völkern. Das dritte Torpaar werd ich wohl bei Montalaar - Rolks Vermächtniss setzten...)!

Offenbarung! Seit ich meinen PC (notwendigerweise in 2 Etappen) auf einen aktuellen Stand gebracht habe genieße ich TC jetzt sogar noch flüssiger als vormals Reunion. Mein altes System: Athlon 64 X2 2300MHz mit 4 GB RAM und Radeon 3650 (256MB RAM), solides Gerät beim Kauf, heut hoffnungslos veraltet. Jetzt: Wieder Athlon 3+ 4100, wieder mit 4Gig RAM, aber neue 1600er, verfeinert mit einer bescheidenen NVidia GTX550TI. Ironischerweise wurde das Upgrade nötig, um mit einem Freund Star Wars The Old Republic spielen zu können. SWTOR mag ich dabei gar nicht so gern, bloss mitm Kumpel machts Laune... Aber egal, TC läuft so flüssig wie noch nie, das zählt!

Schiffe, die ich noch zu kapern/entern gedenke: da meine Marines langsam aber sicher an Fähigkeiten wachsen habe ich mir überlegt, wofür ich sie denn überhaupt einsetzten will. Auf diesen Gedanken hin entstand diese Liste: Agamemnon, ich mag ihr Design, auch wenn ihre Werte nicht ganz überzeugen können; den Tenjin hab ich bereits erwähnt; Hyperion, da ich angefangen habe, mit unterschiedlichen Schiffen als U-Händler zu experimentieren (die Hyp IST nun mal die Corvette mit dem größten Frachtraum); sämtliche Piratenschiffe, einfach weil sie nett bemalt sind! Ok, so umfangreich ist die Liste nicht, aber man muss ja irgendwo anfangen. Ich schaff es einfach nit, Piraten aus ihren Tenjins zu schießen, die sind hartnäckiger als die Xenon!

Mache seit kurzem ernsthaft mit meinem "Frommen Paraniden" weiter, habe grade den Terraner-Plot abgeschlossen und mich fast ruiniert um eine Spring plus Ausrüstung zu kaufen... hab das Schiff Tsubaki getauft, da im X-Universum ja alle japanisch reden (heisst Kamille, wie die Blume!) Tragische Entwicklung: wollte OTAS-Missionen annehmen, also ersten Eskortjob akzeptiert, zum Konvoi gesprungen, und Welle nach Welle Piraten ertragen. Noch vor Aladnas Hügel war der erste Frachter weg, und kurz nach dem Eintritt in Akeelas Leuchtfeuer krepierte der letzte im Waffenfeuer... ok, also is der Kampfrang zu hoch, was tun? Brachialkur: SINZA-Nacht! Am Ende wurde ein voller SINZA-Tag draus, Kampfrang von Krieger auf Schütze runter, Credits von 8 auf 190 Millionen rauf, jetz werd ichs nochmal probiern. Und mit dem Geld hab ich mir 2 Tenjin, einen Tonbo und einen Orca besorgt, alle komplett ausgestattet.

Hab inzwischen auch 3 Komplexe errichtet. Und mich umbenannt: der "Fromme Paranide" heisst nun Triclops. Zu deutsch Dreiauge. Wem der Name bekannt vorkommen sollte, ja, das ist ein Böser aus den antiken He-Man-Serien. Hatte auch 3 Augen.

Nette Sache: hab beim Schatzsucher-Plot weitergemacht, Akeelas Leuchtfeuer, schon die erste Navbake war die Richtige! Hub-Plot "nur" noch Chips, knapp 63.000. Final Fury fertig, hab im Rahmen der Missionen mein Boronen-M7 ausgetestet und damit je einen Khaak Träger und Zerstörer gekillt, beim letzten Angriff der Khaak auf den Militärsektor nochmal dasselbe, bevor ich mit meinem Boreas zum Khaak-Heimatsektor gesprungen bin. Das Aufladen der PIKs macht sie weit schlagkräftiger, aber die Geschossgeschwindgkeit sink so weit, das man nur aus kurzer Distanz auch trifft solange der Gegner nicht direkt auf einen zu oder weg fliegt.

Gegenwärtig 2.0

So, hab mir vor kurzem Albion Prelude gekauft. Nach einigen Problemen bei der Installation (Sch...-Steam) bin ich als Terraner los, nur um sofort ein eine feinfliche Argonen-Streitmacht zu geraten. Auf dem Weg in die Bereiche der Völker hat mein M6, eine Katana(nettes Startschiff, bloss bös unterbestückt für echte Kämpfe), zwei drei mal arg Federn lassen müssen. Also Neustart als Argonischer Friedenswächter (Startschiff Nova Prototyp) Hab bis jetzt einiges aufgeklärt und fliege mittlerweile zur besseren Erkundung einen erbeuteten Discoverer Aufklärer.

An AP kann ich positiv vermerken: die aufgebesserte Grapfik; neue Kampfmusik, sogar mehr als eine; neue, interessante Schiffe (warum hat der Greif jetz nur noch 200MJ-Schilde?); jedes Volk hat jetzt einzigartige Ausrüstungsdocks; ein paar neue Startszenarien, über die Geschichte kann ich noch nix sagen.

Negativ aufgefallen: der Steam-Zwang; wie Jim schon prophezeit hat, kein Multi-Core, womit eine gewaltige Menge Leistung ins Leere rauscht.

Ich teste im Mom die Natter aus, bin recht zufrieden, noch nie in einem X3-Spiel war ein TP so kampftauglich, aber das Schiff stösst recht schnell an seine Grenzen.

Komplexe

In TC:

Mein erster Komplex in TC ist der im Unbekannten Sektor zwischen Montalaar und Neuer Verdienst, er ist selbstversorgend und die Endprodukte sind: Stoffrheime, Raumsprit, Hummeln, Feuersturm-Torpedos, Geschütztürme (einige davon sichern den Komplex) und Teladianium (für den Hub). Da ich meine Frachter bevorzugt mit Partikelbeschleunigerkanonen bestücke habe ich 3 PBK-Schmieden dazugebaut. Hab hier nach Abschluss des Aldrin-Plots großzügig ausgebaut: je 3 Proteinpäckchenproduktion, Nahrungsmittelprod. und SBSW-Fabriken, zudem je eine Phantom-Fabrik und eine PSP-Fabrik, um meine Osaka und meine geplante Yokohama bestücken zu können. Allerdings musste ich die Komplex-Bausätze in OmLyr holen. Zweites XL-SKW installiert.

Komplex Kraut ist mein Raumkrautkomplex, lediglich 3 Traumfabriken und ein Glückspalast verlinkt in Profitloch. Einige Zeit war dort auch eine Piratenbasis, wann und warum die weg is weiss ich nit. Ein Mistral versorgt den Komplex mit EZ, der Raumkrautspeicher wird nie mehr als halbvoll bevor sich Käufer finden.

In Trantor steht mein Chip- und Teladianium-Komplex, selbstversorgend. Ich habe ihn ursprünglich nur mit Chipproduktion geplant, aber der EZ-Nachschub ist so groß dass ich ausgebaut habe. Grade richtig für den näxten Teil des Hub-Plots. Allerdings habe ich hier keinen Zugrif auf Erz, der Ausbaubarkeit sind hier Grenzen gesetzt. Hat jetzt insgesamt 6 Chip-Werke.

Der Hub ist nicht wirklich als Komplex zu rechnen, aber er scheint in der Eigentumsliste als solcher auf.

Hm, wenn ich mir das hier so ansehe hab ich echt einen Haufen Komplexe, jeder Psychodoc hätt seine Freude mit mir......

Der SQUASH-Komplex in Ruhe des Pontifex hat mittlerweite 8 Squash-Minenanlagen und die Res reichen immer noch problemlos. Zusätzlich habe ich den 18er Sil-Asteroid im System noch mit einer L-Mine gekrönt und in den Komplex eingebunden, womit nun auch hier mehr Sil produziert als verbraucht wird. Habe ausgebaut: als Reaktion auf die ständige Hornisse-Dürre in den KI-Komplexen habe ich 2 Fabriken mit eingebunden, zudem den 38er- Erz-Asteroid mit einer L-Mine versehn und eingespannt; zuguterletzt kam eine Schildfabrik 25MJ dazu.

Der Morgenstern-/Streithammer-Komplex steht jetzt, 3x Torpedos 5x Schwarmraketen. Insgesamt besteht er aus: den 8 Fabriken, 5 Ranches L, 4 Cahoona-Pressen L, 2 Kristallfabriken L und je eine Erzmine L, Siliziummine L und SWK XL. Seit meine M7M voll bestückt ist kann ich verkaufen.

In Fam.Zein steht ein Großkomplex, an dessen Ende Pulsstrahler, Libellen, Donnerschlag und Wespen herauskommen. Mittlerweile stehn dort je 2 Erz- und Siliziumminen und 4 PS-Fabriken, je eine Raketenfabrik, 3 L-SKWs und 3 L-Kristallfabriken, 6 Cheltaquarien L und 5 Rastar-Raffinerieen L. Mein Elefant hat gut gearbeitet und mit Traktorstrahl die Minen einander nähergebracht. Ich habe mich entschieden diesmal 2 L-SKWs statt ein XL zu verwenden, hauptsächlich, weil das XL in den umliegenden Split-Werften nicht erhältlich ist und ich nicht zu den Teladi will. Der Komplex erhielt in Anlehnung an ein geschätztes X-Wiki-Mitglied und das Endprodukt den Namen Putzi!

Erzgürtel hat noch eine Siliziummine bekommen. Habe sie jetzt in meinen Komplex eingebunden. Ursprünglich war der Brocken ganz im Nordwesten der Karte, ich hab ihn bis zum Westtor runtergeschleppt, um den Weg zum Komplex zu verkürzen.

Herrons Nebel bekommt jetzt einen Komplex mit Chipwerken für den Hub-Plot! Gegenwärtig habe ich nur die beiden 43er-Sil-Asteroiden mit L-Minen bestück. Die lagen bequemerweise schon direkt nebeneinander. Zusätzlich habe ich noch den 26er-Sil-Asteroid be-L-mint und in den Komplex eingebunden. Insgesamt hängen im Moment 5 L-Ranches, 4 Cahoonapressen L, 2 Kristallfabrik L und ein XL-SKW an den Minen, wodurch sich ein autonomer Komplex bildet. 10 Chip-Werke angeschlossen. Seit Abschluss des Hub-Plot wird verkauft! Chips gehn recht gut...

Mein "Frommer Paranide" hat bis jetzt:

Ebenfalls einen in Trantor, selbstversorgend, am Ende hängen 5 Chip-Werke, die schon mal für den Hub produziern.

Auch wieder in Erzgürtel, auch selbstversorgend, am Ende kommen Feuersturm (2x) und Wespen (1x) raus.

Diesmal in Neuer Verdienst ein selbstversorgender Raumkraut-Komplex. Bis jetzt sehr erfolgreich, zum weiterempfehlen!

Am österreichischen Nationalfeiertag hab ich richtig hart gearbeitet: 2 komplett neue Komplexe, der erste in Hohle Unendlichkeit, am Ende kommen dort raus: PIK, Gewittersturm und Zyklon

Der zweite ist in Grausamer Vorstoss, was recht riskant ist, hätte ich nicht so gute Beziehung zu den Yaki. Hier werden Hornissen und Hurrikan sowie 3x SQUASH-Minen gebaut, der ganze Komplex ist praktisch paranidisch. Durch das viele Springen war der Aufbau auch recht EZ-intensiv, ich musste je nach Station nach Paranid Prime, Dreieinigkeit oder Die dritte Erlösung

In AP:

kommt noch, gegenwärtig nur Ideen

Leute, das glaubt ihr mir nie!

Ich war grade dabei meinem kleinsten autonomen Komplex (der in Trantor) eine zweite Silizimumine anzuschließen, da kommt die Meldung "Schiff wird angegriffen in..." Also öffne ich die Galaxiskarte und klicke mich nach Meer der Fantasie, wo besagter Kampf stattfindet. Ich sehe meinen Mistral Hub1 (also Nummer 1 von insgesamt 6 Mistral für den Hub, gegenwärtig ruhen 5, 1 kauft Chips) und gleich daneben ein Xenon Q. Mein Frachter hat noch ungefähr 1/3 Schild, das Q noch über 3/4. Aber während ich zusehen, ich rechne mit der fast augenblicklichen Zerstörung meines Shoppers, regenerieren sich dessen Schilde vollständig, die Schilde des Q hingegen sinken zunehmend! Meine erste Vermutung: Sektorwache! Fehlanzeige, wenns die gibt isse meilenweit weg, ausserhalb des Triplexscanners. Also, zweiter Gedanke: das Q stößt gegen die Station, aber auch bei OOS beobachten gibt es keine Kollisionsabfrage, und mein Frachter müsste ja trotzdem durch den Xenon Beschuss einstecken und entsprechend Schaden nehmen, tut er aber nit! Der Kampf endet als mein Mistral das Q zerstört hat! Kann mir das einer erklären???

Hab heut zufällig in die Stats eines Mistral geschaut und gesehen, das die nur 8MW Laserenergie-Laderate haben. Wie kann er dann ein Q zerbröseln?

Langstreckenraketen von anwesenden Verteidigern? Einige EnergieWaffen haben ne reichweite von 6 oder mehr km.

Die frage wäre also ob es wirklich dein Schiff war das den ausschlag gab

Euka 1.1.2012 0:00