XTM:Intruder

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Schiffsinfo
{{#ifexist: :Bild:XTMKhaakIntruder.jpg|XTMKhaakIntruder.jpg|kein Bild vorhanden}}
Name:Intruder
Volk:Khaak
Klasse:M3+
Vorgänger:keiner
Nachfolger:keiner
X: BtF X‑T X³: TC X³: AP X Rebirth
      XTM     ?


Geschichte und Vorkommen

Bei der ersten Begegnung mit diesem Schiff, wurde es irrtümlich mit einem sehr kleinen Cluster verwechselt. Den spärlichen Kampfberichten, die über dieses Schiff vorliegen läßt sich jedoch entnehmen, dass es sich bei diesem Schiff um einen überschweren Jäger handelt, dessen Angriffspotential nicht unterschätzt werden sollte.

Daten

XTM

Maximale Geschwindigkeit:132 m/s
Beschleunigung:47,7 m/s²
Maximale Wendigkeit:81,5 %
Größe des Laderaums:155 Einheiten
Maximaler Laderaum:215 Einheiten
Transportklasse:großer Container L
Schildenergiegenerator:850 MW
Maximale Laserenergie:11.000 MJ
Laderate:275 MW
Geschützkanzeln:2
Kompatible Laser:


  Kanzel Front 3x 
                                                                 
  Kanzel Bug 3x 
                                                                 
  Kanzel Heck 1x 
                                                                 


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Unterstützte Raketen:Dorn, Nadel, Stachel
Maximaler Energieschild:5 x 25 MJ
Kaufpreis:Nicht käuflich Cr.
Erforderlicher Völkerrang:{{{4}}}

|

Unterstützte Raketen:Dorn, Nadel, Stachel
Maximaler Energieschild:5 x 25 MJ
Verkaufspreis:Nicht käuflich Cr.

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Bewertung

Rumpf:

Die Intruder ist sehr langsam und verfügt nur über eine mäßige Wendigkeit. Während der Schildgenerator schwach und der Laderaum allenfalls durchschnittlich ist, liegen Laserenergie und Laderate weit vorne und überbieten sogar das LX.
Insgesamt befriedigend

Bewaffnung:

Mit bis zu sechs B-KYE im Bug, und Einem am Heck ist die Geschützanzahl zwar gering, jedoch ist die Intruder den anderen M3+ in Reichweite und Präzision deutlich überlegen. Dadurch, daß drei Waffen in der Bugkanzel untergebracht sind, kann das Schiff zwei Gegner gleichzeitig erfolgreich angreifen. Die Schilde entsprechen dem Klassenstandard.
Insgesamt gut

Fazit:

Gelingt es einem, eine Intruder zu kapern, steht einem ein interessantes Schiff zur Verfügung. Trotz der geringen Geschwindigkeit, ist die Intruder gerade für Gegner wie M6 eine beachtliche Gefahr, da die Reichweite der Beta Kyonenemitter es ermöglicht, den Gegner zu attackieren, bevor dieser feuern kann. Trotz der ausgezeichneten Werte bei Laserenergie und Laderate, sollte man jedoch davon absehen sieben B-KYE zu installieren, die Energie ist sonst zu schnell verbraucht. Mit 3 A-KYE in der bigkanzel und 4 B-KYE in den anderen Schächten, wird dieses Schiff IS jedoch extrem gefährlich.
Schulnote 2-


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