XTM:Castrum
Aus X-Lexikon
Zur Navigation springenZur Suche springen
Schiffsinfo
X: BtF | X‑T | X² | X³ | X³: TC | X³: AP | X Rebirth |
XTM | ? |
Die Castrum ist das M0 der Otas.
Daten
XTM
Maximale Geschwindigkeit: | 58,9 m/s | ||
Beschleunigung: | 2 m/s² | ||
Maximale Wendigkeit: | 0,78 % | ||
Größe des Laderaums: | 20.000 Einheiten | ||
Maximaler Laderaum: | 30.000 Einheiten | ||
Transportklasse: | extra-großer Container XL | ||
Hangar: | 8 Schiff(e) | ||
Schildenergiegenerator: | 48.000 MW | ||
Maximale Laserenergie: | 450.000 MJ | ||
Laderate: | 22.495 MW | ||
Geschützkanzeln: | 6 | ||
Kompatible Laser: |
Kanzel Vorne | 6x |
Kanzel Rechts | 10x |
Kanzel Hinten | 6x |
Kanzel Links | 10x |
Kanzel Nach Oben | 8x |
Kanzel Nach Unten | 8x |
{{#if: -
|
Unterstützte Raketen: | Moskito, Wespe, Libelle, Hummel, Hornisse, Disruptorrakete, Feuerfalter, Donnerschlag, Gewittersturm, Hurrikan, Zyklon, Tornado, Taifun, Feuersturm, Aurora | ||
Maximaler Energieschild: | 2 x 10 GJ | ||
Kaufpreis: | 310.680.011 Cr. | ||
Erforderlicher Völkerrang: | - |
|
Unterstützte Raketen: | Moskito, Wespe, Libelle, Hummel, Hornisse, Disruptorrakete, Feuerfalter, Donnerschlag, Gewittersturm, Hurrikan, Zyklon, Tornado, Taifun, Feuersturm, Aurora | ||
Maximaler Energieschild: | 2 x 10 GJ | ||
Verkaufspreis: | 310.680.011 Cr. |
}}
Besondere Fähigkeiten
- Otas Auto-Reparatur-System: Ermöglicht es dem Schiff, seine Hülle selbstständig zu reparieren, also ist das Schiff wartungsfrei.
- Otas-Gruppenschild: Das Schiff zieht von seinen eigenen Schilden Energie ab, um die eigener Schiffe zu regenerieren (Reichweite: 5 km). Dadurch fällt der Schild des "Spender-Schiffs" natürlich.
- Otas-ECM-System: Durch elektrische Impulse, welche vom Schiff ausgesandt werden, werden anfliegende Raketen mit einer Wahrscheinlichkeit von 60 % zerstört. Eine Ausnahme besteht bei Disruptorraketen, diese erwischt es zu 95 %. Dieses System benötigt pro Rakete 10 Energiezellen.
- Otas-Turret-Jammer: Durch dieses Defensiv-System ist es möglich, feindliche Geschützkanzeln für 60 sec. lahmzulegen. Allerdings besteht nur eine 60%ige Chance pro Turm die Waffen auszuschalten. Pro ausgeschalteter Waffe (nicht Geschützkanzel) werden 100 EZ verbraucht.
- Punkt-zu-Punkt-Sprung: Wie der Name schon sagt, kann man von einem Punkt zu einem anderen springen ohne auf Sprungtore angewiesen zu sein. Ein Sprung verbraucht doppelt so viele EZs wie ein normaler Sprung.
Bildergalerie
{{#ifeq:||
}}
XTM Schiffe
Alle Schiffe alphabetisch | Alle Schiffe nach Klassen
M0 | M1 | M2 | M2M |M3 | M3+ | M4 | M5 | M6 | M6L | MM6 | M7 | M8 || MTS | T0 | TL | TP | TS
{{#ifeq:||
}} {{#ifeq:|| }}