Tips für das eigene Sonnenkraftwerk: Unterschied zwischen den Versionen

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== Tips für das eigene Sonnenkraftwerk ==


Das Sonnenkraftwerk ist sicherlich eine der ersten und auch lukrativsten Fabriken, die man sogut wie überall aufstellen kann.
Sie bieten enorme Gewinnmöglichkeiten, besonders in Energie-armen Sektoren.
nichtsdestotrotz sollte man aber einige Grundsärze beachten, um ein Sonnenkraftwerk erfolgreich zu betreiben.


Kaufen sie ihre Sonnenkraftwerke, wenn möglich, grundsätzlich immer bei den [XXXX], die sind dort erheblich günstiger als bei anderen Völkern.
Das [[Sonnenkraftwerk]] ist sicherlich eine der ersten und auch lukrativsten Fabriken, die man sich zulegt.<br>
Sektorwahl:
Man kann sie fast überall aufstellen und sie bieten besonders in Energie-armen Sektoren enorme Gewinnmöglichkeiten.<br>
Bei der Wahl des SEktors sollten sie auf 2 Sachen achten:
Nichtsdestotrotz sollte man aber einige Grundsätze beachten, um ein Sonnenkraftwerk erfolgreich zu betreiben.
1. Der Sektor bzw. die Umgebung des Sektors sollte ein lukrativer Absatzmarkt sein.
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  Dass heißt, dass man In Sektoren wie Lienie der Energi, welches bereits über 5 SKWs verfügt, meiden sollte. Grundsätzlich eignen sich Sektoren mit vielen, vielen Fabrike, denn viele Fabriken fressen viel Energie.
<!--Kaufen sie ihre Sonnenkraftwerke, wenn möglich, grundsätzlich immer bei den [XXXX], die sind dort erheblich günstiger als bei anderen Völkern.-->
2. Der Sektor sollte über entsprechende Sonnen verfügen
'''Hinweise zur Sektorwahl:'''
  Sektoren, die übre keinerlei Sonnen verfügen, wie LooManckStraats Vermächtnis sind das sichere Grab eines jeden Kraftwerkes. Sektoren mit 100% Sonnen sind nur selten lohnenswert. 150%er Sektoren sind da schon besser, sie sind in fast allen Raumregionen zu finden. Der SEktor Hafen der Ruhe ist mit seinen 200% (und nebenbvei bemerkt mit 4 Kristallfariken) schon fast ein Muss. Der Sektor Akalees Leuchtfeuer ist mit seinen 450% Sonnen schon ein Geschenk.
Bei der Wahl des Sektors sollten sie auf 2 Sachen achten:
 
*1. Der Sektor bzw. die Umgebung des Sektors sollte ein lukrativer Absatzmarkt sein. Dass heißt, dass man in Sektoren wie [[Linie der Energie]], welches bereits über 5 [[Sonnenkraftwerke]] verfügt, meiden sollte. Grundsätzlich eignen sich Sektoren mit vielen, vielen Fabriken, denn viele Fabriken fressen viel Energie.<br>
Auch achten sollten sie auf eine ausreichende UZufuhr von Kristallen
*2. Der Sektor sollte über entsprechende Sonnen verfügen. Sektoren, die über keinerlei Sonnen verfügen, wie [[LooManckStraats Vermächtnis]], sind das sichere Grab eines jeden Kraftwerkes.<br> Sektoren mit 100% Sonne sind nur selten lohnenswert. 150%er Sektoren sind da schon besser, sie sind in fast allen Raumregionen zu finden. Der Sektor [[Hafen der Ruhe]] ist mit seinen 200% Sonne (und nebenbei bemerkt mit 4 [[Kristallfariken]]) schon fast ein Muss. Der Sektor [[Akalees Leuchtfeuer]] ist mit seinen 450% Sonnen schon ein Geschenk.
Kristalle sind die wichtigsten (und einztigen) Rohstoffe von Sonnenkraftwerken. Sie sollten also darauf achten, dass sich imkurz- bis mittelstreckenumfeld des SKWs eine oder mehrere Kristallfabriken befinden. Oder, noch besser, sie besitzen in der Umgebung selbast eine Kristallfabrik. Denn: Ohne Kristalle keine Energie.
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Auch achten sollten sie auf eine ausreichende Zufuhr von [[Kristallen]]. Sie sind die wichtigsten (und einzigen) Rohstoffe von [[Sonnenkraftwerken]]. Sie sollten also darauf achten, dass sich im Kurz- bis Mittelstreckenumfeld des Sonnenkraftwerkes eine oder mehrere [[Kristallfabriken]] befinden. Oder, noch besser, sie besitzen in der Umgebung selbst eine [[Kristallfabrik]]. <br>Denn: Ohne [[Kristalle]] keine Energie.
Hier Folgen nun ein Paar Tips, um ihr Sonnenkraftwerk noch profitabler zu machen:
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- Stellen Sie zum Einkaufen der Kristalle den maximalen Preis ein; so stellen sie sicher, dass es bei den Kristallen keinerlei Versorgungsengpässe gibt.
Hier folgen nun ein paar Tips, um ihr [[Sonnenkraftwerk]] noch profitabler zu machen:
- Stellen sie den maximalen Vetrkaufspreis der Energiezellen ein; lasssen sie die Energiezellen von eigenen Transportern per Befehl 'Verkauf Ware zum besten Preis' verkaufen.
*Stellen Sie zum Einkaufen der [[Kristalle]] den maximalen Preis ein; so stellen sie sicher, dass es bei den [[Kristallen]] keinerlei Versorgungsengpässe gibt.
- Begrenzen Sie die ANzahl der Sprünge; je mehr Sprünge sie erlauben, desto mehr Transporter brauchen sie, um nicht auf vollen Lagern sitzen zu bleiben. Achten sollten sie aber darauf, das sich in erlaubter Sprungumgebung mindestene#s eine Kristallfabrik befindet.
*Stellen Sie den maximalen Verkaufspreis der Energiezellen ein und lassen Sie die Energiezellen von eigenen Transportern per Befehl 'Verkauf Ware zum besten Preis' verkaufen.
- Besorgen sie sich zum Einkaufen der Kritalle einen oder mehrere Split Wolf. Sie sind zwar teuerer als Transporter, aber voll getunt wendiger, besser bewaffnet und mehr als doppelt so schnell.  
*Begrenzen Sie die Anzahl der Sprünge; je mehr Sprünge sie erlauben, desto mehr Transporter brauchen sie, um nicht auf vollen Lagern sitzen zu bleiben. Achten sollten sie aber darauf, das sich in erlaubter Sprungumgebung mindestens eine [[Kristallfabrik]] befindet.
- Besorgen sie sich zum Verkaufen der Energiezellen geeignete Transporter. In Sektoren mit einigen Energieitensive Fabriken kaufen sie am besten einige Boron Delphin. Gibt es hingegen viele kleiner Fabriken sollten Sie sich einen schnelleren Transporter wie den Paranid Demeter zulegen.
*Besorgen sie sich zum Einkaufen der Kritalle einen oder mehrere [[Split Wolf]]. Sie sind zwar teuerer als Transporter, aber voll getunt wendiger, besser bewaffnet und mehr als doppelt so schnell.  
- Beachten sie die ALLGEMEINEN TIPPS FÜR EIGENE FABRIKEN
*Besorgen sie sich zum Verkaufen der [[Energiezellen]] geeignete Transporter. In Sektoren mit einigen energieintensiven Fabriken kaufen sie am besten einige [[Boron Delphin]]. Gibt es hingegen viele kleiner Fabriken sollten Sie sich einen schnelleren Transporter wie den [[Paranid Demeter]] zulegen.

Version vom 14. März 2006, 20:30 Uhr

Tips für das eigene Sonnenkraftwerk

Das Sonnenkraftwerk ist sicherlich eine der ersten und auch lukrativsten Fabriken, die man sich zulegt.
Man kann sie fast überall aufstellen und sie bieten besonders in Energie-armen Sektoren enorme Gewinnmöglichkeiten.
Nichtsdestotrotz sollte man aber einige Grundsätze beachten, um ein Sonnenkraftwerk erfolgreich zu betreiben.

Hinweise zur Sektorwahl: Bei der Wahl des Sektors sollten sie auf 2 Sachen achten:

  • 1. Der Sektor bzw. die Umgebung des Sektors sollte ein lukrativer Absatzmarkt sein. Dass heißt, dass man in Sektoren wie Linie der Energie, welches bereits über 5 Sonnenkraftwerke verfügt, meiden sollte. Grundsätzlich eignen sich Sektoren mit vielen, vielen Fabriken, denn viele Fabriken fressen viel Energie.
  • 2. Der Sektor sollte über entsprechende Sonnen verfügen. Sektoren, die über keinerlei Sonnen verfügen, wie LooManckStraats Vermächtnis, sind das sichere Grab eines jeden Kraftwerkes.
    Sektoren mit 100% Sonne sind nur selten lohnenswert. 150%er Sektoren sind da schon besser, sie sind in fast allen Raumregionen zu finden. Der Sektor Hafen der Ruhe ist mit seinen 200% Sonne (und nebenbei bemerkt mit 4 Kristallfariken) schon fast ein Muss. Der Sektor Akalees Leuchtfeuer ist mit seinen 450% Sonnen schon ein Geschenk.



Auch achten sollten sie auf eine ausreichende Zufuhr von Kristallen. Sie sind die wichtigsten (und einzigen) Rohstoffe von Sonnenkraftwerken. Sie sollten also darauf achten, dass sich im Kurz- bis Mittelstreckenumfeld des Sonnenkraftwerkes eine oder mehrere Kristallfabriken befinden. Oder, noch besser, sie besitzen in der Umgebung selbst eine Kristallfabrik.
Denn: Ohne Kristalle keine Energie.

Hier folgen nun ein paar Tips, um ihr Sonnenkraftwerk noch profitabler zu machen:

  • Stellen Sie zum Einkaufen der Kristalle den maximalen Preis ein; so stellen sie sicher, dass es bei den Kristallen keinerlei Versorgungsengpässe gibt.
  • Stellen Sie den maximalen Verkaufspreis der Energiezellen ein und lassen Sie die Energiezellen von eigenen Transportern per Befehl 'Verkauf Ware zum besten Preis' verkaufen.
  • Begrenzen Sie die Anzahl der Sprünge; je mehr Sprünge sie erlauben, desto mehr Transporter brauchen sie, um nicht auf vollen Lagern sitzen zu bleiben. Achten sollten sie aber darauf, das sich in erlaubter Sprungumgebung mindestens eine Kristallfabrik befindet.
  • Besorgen sie sich zum Einkaufen der Kritalle einen oder mehrere Split Wolf. Sie sind zwar teuerer als Transporter, aber voll getunt wendiger, besser bewaffnet und mehr als doppelt so schnell.
  • Besorgen sie sich zum Verkaufen der Energiezellen geeignete Transporter. In Sektoren mit einigen energieintensiven Fabriken kaufen sie am besten einige Boron Delphin. Gibt es hingegen viele kleiner Fabriken sollten Sie sich einen schnelleren Transporter wie den Paranid Demeter zulegen.