Scripts und Mods: Unterschied zwischen den Versionen
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=Scripts= | |||
==X² Die Bedrohung== | ==X² Die Bedrohung== | ||
*[http://forum2.egosoft.com/viewforum.php?f=26 X²-Forum - Scripts und Modding (Egosoft)] | *[http://forum2.egosoft.com/viewforum.php?f=26 X²-Forum - Scripts und Modding (Egosoft)] | ||
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=70951 AEGIS Geschützturmpersonal] | |||
==X³ Reunion== | |||
*[http://forum2.egosoft.com/viewforum.php?f=68 X³-Forum - Scripts und Modding (Egosoft)] | |||
==X³ Terran Conflict== | |||
*[http://forum.egosoft.com/viewforum.php?f=96 X³TC-Forum - Scripts und Modding (Egosoft)] | |||
=Mods= | |||
==X² Die Bedrohung== | |||
*[http://forum2.egosoft.com/viewforum.php?f=26 X²-Forum - Scripts und Modding (Egosoft)] | |||
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=197728 Ralfs Vorlon Mod] | |||
*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=198707 SG Ship Mod] | |||
==X³ Reunion== | ==X³ Reunion== | ||
*[http://forum2.egosoft.com/viewforum.php?f=68 X³-Forum - Scripts und Modding (Egosoft)] | *[http://forum2.egosoft.com/viewforum.php?f=68 X³-Forum - Scripts und Modding (Egosoft)] | ||
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*[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=218001 Grössere Sprungtore] (Der Download-Link befindet sich auf Seite 4) | *[http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=218001 Grössere Sprungtore] (Der Download-Link befindet sich auf Seite 4) | ||
=Allgemeine Quellen= | |||
*[http://www.seizewell.de Seizewell] | *[http://www.seizewell.de Seizewell] | ||
*[http://www.blackpanthergroup.de/x3/cgi-bin/start.cgi XSP Datenbank] | *[http://www.blackpanthergroup.de/x3/cgi-bin/start.cgi XSP Datenbank] | ||
=Siehe auch= | |||
*[[:Kategorie:Mod]] | *[[:Kategorie:Mod]] | ||
{{Bearbeiten|Mods für X² fehlen und bei X³:R sind es noch recht wenige eingetragene}} | {{Bearbeiten|Mods für X² fehlen und bei X³:R sind es noch recht wenige eingetragene}} | ||
{{ModNavi}} | {{ModNavi}} |
Version vom 7. Juli 2011, 11:52 Uhr
Achtung: Dieser Artikel behandelt Mods (Modifikationen) in den Spielen. Moderatoren dieser Wiki sind in der Mitgliederliste zu finden.
Hier werden Links zu den meistgenutzten X²- und X³-Mods gesammelt. Ein (Eine) Mod ist ein modifiziertes Spiel. So kann der gesamte Aufbau des Universums (die Map) verändert worden sein (Mapping), es kann Modifikationen an einzelnen Schiffen oder Stationen gegeben haben (Hauptgebiet des Modding), oder es können einzelne Scripte geschrieben und eingebunden werden (Scripting).
Hier sollen in Zukunft Mods aus allen Bereichen gesammelt werden.
Hinter dem Link zu einem Mod steht in Klammern der Name des Autors. Ein "(WiP)" vor dem Modnamen zeigt an, dass sich der Mod noch in der Entwicklung befindet und noch nicht zum Download verfügbar ist.
Scripts
X² Die Bedrohung
X³ Reunion
X³ Terran Conflict
Mods
X² Die Bedrohung
X³ Reunion
X³ Terran Conflict
Total Conversions
Als Total Conversion bezeichnet man eine Mod, die einen Großteil des Spiels verändert, und somit tief ins Spiel eingreift.
- Star Wars-Mod
- Xtended - Terran Conflict
- (WiP) ETNO-Chroniken
- Multi-Galaxy-Mod
- Battlestar-Galactica - Rise of the Cylons
- (WiP) New Dimensions
- Terran Conflict Overhaul
- (WiP) New Worlds
- Time of the Truth
- Wing Commander Mod
- (WiP) Babylon 5 Mod
Schiffsmods
Eine Schiffsmod fügt primär nur neue Schiffe hinzu. Abgesehen davon greift sie nicht wirklich ins Spiel ein.
Sonstige
- CODEA Waffenstützpunkt
- Script / Mod: OOS Rebalance
- ITS Cockpit Mod
- verkleinerte Terranerstationen
- Galaxymap + Sonnen + neue Sounds
- (WiP) Stargate Universe - Destiny Mod
- Ekliptikprojektor-Mod
- Grössere Sprungtore (Der Download-Link befindet sich auf Seite 4)
Allgemeine Quellen
Siehe auch
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Was ist... Scripting? | Modding? | Mapping? || Tutorialübersichten: Scripting | Modding | Mapping | Tutorials: X³: TC Scripting-Tutorial | Mapping in X³
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