X²: Die Bedrohung: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 14. Februar 2011, 21:28 Uhr

Logo von X²- Die Bedrohung

Viele Jazuras sind vergangen, seit Kyle W. Brennan im X-Shuttle die Erde verlassen hat.

Die Geschichte jedoch geht weiter, mit Julian Gardna, einem Kind, das von zu Hause weggelaufen ist, und der nun als Erwachsener dabei gefasst wird, wie er versucht, ein Raumschiff zu stehlen. Und obwohl er es nicht weiß, hält seine Vergangenheit viele Geheimnisse für ihn bereit und seine Zukunft sogar noch mehr.

Eine neue Bedrohung ist in das bekannte Universum eingedrungen, eine Bedrohung, der es gelungen ist, einen ganzen Sektor komplett zu zerstören, eine Rasse, die die Macht zu haben scheint, diese Zerstörungen immer weiter voranzutreiben, eine Rasse genannt die Khaak, die es nun zu bekämpfen gilt.


EINE NEUE BEDROHUNG ERHEBT SICH IM X-UNIVERSUM X²: Die Bedrohung ist eine neue Generation der Weltraumsimulationsspiele. Man spielt die Rolle des Julian Gardna, der die in X: Beyond the Frontier begonnene Geschichte fortschreibt. Die komplett überarbeitete Grafikengine mit neu entworfenen Schiffen und Stationen verleiht dem Spiel ein ganz neues Gefühl und trägt sehr zur Komplexität und Lebendigkeit des Universums bei. Entdecke mehr als 130 wunderschöne Sektoren, angefüllt mit Nebeln, die Einfluß auf Schiffe sowie Stationen haben, und Asteroiden, die Du abbauen kannst, um die so gewonnenen Materialien später zu verkaufen. Erforsche das Universum mit mehr als 60 Schiffen unterschiedlichster Größe, vom kleinen Scout bis zum kilometerlangen Schlachtschiff. Rüste Deine Schiffe mit neuen Erweiterungen aus und lade Dir die zusätzlichen Bonuserweiterungen herunter, die mit der neuen, extra für X² entwickelten SkriptEngine programmiert wurden. Füge den Schiffen neue Waffen hinzu, darunter den Ionen-Disruptor und die Projektilkanone und baue für diese Waffen neue Fabriken, die sie herstellen und mit Profit verkaufen, um Dein Imperium über das bisher bekannte Universum auszudehnen. Übernimm Aufträge, die Dir in jeder Station am Schwarzen Brett angeboten werden. Verdiene Dein Geld beim Rundflug mit hoch angesehenen Passagieren oder durch das Aufhalten einer einfallenden Xenonflotte. Und vor allem hilf dabei, das Universum gegen die Khaak zu verteidigen, bevor sie alles und jeden zerstören können, dem sie begegnen.

Ist Dir dieser Weg zu friedlich oder zu langweilig? Verdiene dich als Söldner oder schlage dich als Pirat durchs Leben. Attackiere fremde Transporter, übernehme sie samt ihrer Fracht und verkaufe ihre Piloten auf dem Sklavenmarkt. Verkaufe den Transporter oder lass ihn für Dich handeln.

Aber Vorsicht: Dieses Universum vergisst nichts und niemanden...

Neuerungen

X² verknüpft eine Story mit zufallsgenerierten Missionen wie in X-T. Der Spieler kann jederzeit die Handlung verlassen und alles tun, was ihm in den Sinn kommt. Jedoch tauchen irgendwann die Khaak auf (eine neue Rasse), und meistens setzt dann der Spieler die Handlung fort, er muss es aber nicht. Das Spielprinzip wurde nicht verändert. Man handelt, verbessert und kauft Schiffe und baut sich eine eigene Flotte und eigene Fabriken auf.

Die erste Neuerung, die auffällt, ist die neue, verbesserte Grafik von X². Außerdem gibt es nicht mehr die alten Schiffe der Vorgänger, sondern neue Modelle, unter denen sich jetzt auch vom Spieler steuerbare Großkampfschiffe (M1 und M2), eine neue Kampfschiffklasse (Korvetten, M6-Klasse) und eine neue Transporterklasse (Personentransporter, TP-Klasse) befinden. Die Anzahl der Sektoren wurde wieder erweitert, es gibt unbekannte Sektoren, die niemandem (auch nicht dem Spieler) gehören. Neu ist auch, dass jedes Schiff jetzt nicht mehr nur durch einen Schutzschild, sondern zusätzlich durch eine Schiffshülle geschützt wird, welche erst bei heruntergeschossenem Schild beschädigt wird. Ein Schiff ist also erst zerstört, wenn seine Hüllenintegrität bei 0 ist.

Das Angebot an Ausrüstungsgegenständen wurde vergrößert. Die Steuerung wurde leicht verbessert.

Ein kleine Änderung an den Waffen ist, dass der Rückstoß entfernt wurde.

Systemanforderungen

Windows

  • Minimal
    • Windows 98SE/ME/2000/XP
    • Pentium III 800MHz
    • 128MB RAM
    • 3D-Grafikkarte mit 32 MB RAM (GeForce o. besser)
    • Soundkarte
    • 800 MB freier Festplattenspeicher
    • Maus, Tastatur
  • Optimal
    • Windows XP
    • Pentium IV 1.8 GHz
    • 512MB RAM
    • DirectX9-kompatible 3D-Grafikkarte mit 128 MB RAM
    • Surround-Soundsystem
    • 1 GB freier Festplattenspeicher
    • Maus, Tastatur, Joystick

Linux

  • Betriebssystem: 2.2.x oder neuerer Linux Kernel mit glibc-2.1 oder neuer und X-Windows (XFree86 3.3.x oder neuer)
  • Prozessor: 1.2 GHz x86 Prozessor
  • Hauptspeicher: 256 MB
  • Festplattenplatz: 1.4 GB
  • Optisches Laufwerk: 1 x DVD Rom
  • Grafikkarte: Hardware-beschleunigte 3D Grafikkarte mit 64 MB Videospeicher
  • Soundkarte: OSS oder ALSA kompatibel

Mac

  • Minimum
    • 1.25GHz G4
    • 256 MB RAM
    • 2GB Festplattenplatz
    • ATI Radeon 7000 oder nVidia GeForce3 (Zwischensequenzen können langsam laufen)
  • Empfohlen
    • 1.25GHz G4
    • 256 MB RAM
    • 2GB Festplattenplatz
    • ATI Radeon 9600 oder nVidia GeForce4 Ti


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