XTM:Castrum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus X-Lexikon
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Bearbeiten hinzugefügt)
K (Otas statt OTAS in XTM)
Zeile 2: Zeile 2:
{{Infobox Schiff|Castrum|OTAS Castrum 001.jpg|XTM:Otas{{!}}Otas|XTM:M0{{!}}M0|keiner|keiner| | | |XTM| }}
{{Infobox Schiff|Castrum|OTAS Castrum 001.jpg|XTM:Otas{{!}}Otas|XTM:M0{{!}}M0|keiner|keiner| | | |XTM| }}


Die Castrum stellt das MO Mutterschiff der OTAS dar. Dieses Schiff ist ein gefährlicher Gegner, wenn es im Verband mit mehreren Unterstützungsschiffen eingesetzt wird. Der Grund dafür sind die an Bord befindlichen, speziellen Systeme zur elektronischen Kriegsführung.  
Die Castrum stellt das MO Mutterschiff der Otas dar. Dieses Schiff ist ein gefährlicher Gegner, wenn es im Verband mit mehreren Unterstützungsschiffen eingesetzt wird. Der Grund dafür sind die an Bord befindlichen, speziellen Systeme zur elektronischen Kriegsführung.  


==Daten==
==Daten==
Zeile 21: Zeile 21:
==Besondere Fähigkeiten==
==Besondere Fähigkeiten==


*<b>OTAS Auto-Reperatur-System</b>: Ermöglicht es dem Schiff seine Hülle selbständig zu reparieren, also ist das Schiff wartungsfrei.
*<b>Otas Auto-Reperatur-System</b>: Ermöglicht es dem Schiff seine Hülle selbständig zu reparieren, also ist das Schiff wartungsfrei.


*<b>Otas-Gruppenschild</b>: Das Schiff zieht von seinen eigenen Schilden Energie ab, um die eigener Schiffe zu regenerieren (Reichweite: 5km). Dadurch fällt der Schild des "Spender-Schiffs" natürlich.
*<b>Otas-Gruppenschild</b>: Das Schiff zieht von seinen eigenen Schilden Energie ab, um die eigener Schiffe zu regenerieren (Reichweite: 5km). Dadurch fällt der Schild des "Spender-Schiffs" natürlich.
Zeile 29: Zeile 29:
*<b>Otas-Turret-Jammer</b>: Durch dieses Defensiv System ist es möglich feindliche Geschützkanzeln für 60 sec. lahmzulegen. Allerdings besteht nur eine 60%ige Chance pro Turm die Waffen auszuschalten. Pro ausgeschalteter Waffe (nicht Geschützkanzel) werden 100 EZ verbraucht.  
*<b>Otas-Turret-Jammer</b>: Durch dieses Defensiv System ist es möglich feindliche Geschützkanzeln für 60 sec. lahmzulegen. Allerdings besteht nur eine 60%ige Chance pro Turm die Waffen auszuschalten. Pro ausgeschalteter Waffe (nicht Geschützkanzel) werden 100 EZ verbraucht.  


*<b>Punkt-zu-Punkt-Sprung</b>: Keine eigene OTAS Entwicklung. Wie der Name schon sagt, kann man von einem zu einem anderen Punkt springen <b>ohne</b> auf Sprungtore angewiesen zu sein. Ein Sprung verbraucht doppelt so viele EZs wie ein normaler Sprung.
*<b>Punkt-zu-Punkt-Sprung</b>: Keine eigene Otas Entwicklung. Wie der Name schon sagt, kann man von einem zu einem anderen Punkt springen <b>ohne</b> auf Sprungtore angewiesen zu sein. Ein Sprung verbraucht doppelt so viele EZs wie ein normaler Sprung.


{{Bearbeiten|Bewertung X³TC}}
{{Bearbeiten|Bewertung X³TC}}
{{XTM}}
{{XTM}}

Version vom 5. November 2010, 03:36 Uhr


Schiffsinfo
{{#ifexist: :Bild:OTAS Castrum 001.jpg|OTAS Castrum 001.jpg|kein Bild vorhanden}}
Name:Castrum
Volk:Otas
Klasse:M0
Vorgänger:keiner
Nachfolger:keiner
X: BtF X‑T X³: TC X³: AP X Rebirth
      XTM   ? ?


Die Castrum stellt das MO Mutterschiff der Otas dar. Dieses Schiff ist ein gefährlicher Gegner, wenn es im Verband mit mehreren Unterstützungsschiffen eingesetzt wird. Der Grund dafür sind die an Bord befindlichen, speziellen Systeme zur elektronischen Kriegsführung.

Daten

Das Heck eines Castrum
Maximale Geschwindigkeit:58,90 m/s
Beschleunigung:2 m/s²
Maximale Wendigkeit:0,78 %
Größe des Laderaums:? Einheiten
Maximaler Laderaum:30.000 Einheiten
Transportklasse:extra-großer Container XL
Hangar:8 Schiff(e)
Schildenergiegenerator:48.000 MW
Maximale Laserenergie:450.000 MJ
Laderate:22.495 MW
Geschützkanzeln:6
Kompatible Laser:


  Kanzel Vorne 06x 
                                                           
  Kanzel Rechts 10x 
                                                           
  Kanzel Hinten 06x 
                                                           
  Kanzel Links 10x 
                                                           
  Kanzel Nach Oben 08x 
                                                           
  Kanzel Nach Unten 08x 
                                                           


{{#if: ?

|

Unterstützte Raketen:Moskito, Wespe, Libelle, Hummel, Hornisse, Disruptorrakete, Feuerfalter, Donnerschlag, Gewittersturm, Hurrikan, Zyklon, Tornado, Taifun, Feuersturm, Aurora
Maximaler Energieschild:2 x 10 GJ
Kaufpreis:310.680.011 Cr.
Erforderlicher Völkerrang:?

|

Unterstützte Raketen:Moskito, Wespe, Libelle, Hummel, Hornisse, Disruptorrakete, Feuerfalter, Donnerschlag, Gewittersturm, Hurrikan, Zyklon, Tornado, Taifun, Feuersturm, Aurora
Maximaler Energieschild:2 x 10 GJ
Verkaufspreis:310.680.011 Cr.

}}


Besondere Fähigkeiten

  • Otas Auto-Reperatur-System: Ermöglicht es dem Schiff seine Hülle selbständig zu reparieren, also ist das Schiff wartungsfrei.
  • Otas-Gruppenschild: Das Schiff zieht von seinen eigenen Schilden Energie ab, um die eigener Schiffe zu regenerieren (Reichweite: 5km). Dadurch fällt der Schild des "Spender-Schiffs" natürlich.
  • Otas-ECM-System: Durch elektrische Impulse, welche vom Schiff ausgesandt werden, werden anfliegende Raketen mit einer Wahrscheinlichkeit von 60 % zerstört. Eine Ausnahme besteht bei Disruptorraketen, diese erwischt es zu 95 %. Dieses System benötigt pro Rakete 10 Energiezellen.
  • Otas-Turret-Jammer: Durch dieses Defensiv System ist es möglich feindliche Geschützkanzeln für 60 sec. lahmzulegen. Allerdings besteht nur eine 60%ige Chance pro Turm die Waffen auszuschalten. Pro ausgeschalteter Waffe (nicht Geschützkanzel) werden 100 EZ verbraucht.
  • Punkt-zu-Punkt-Sprung: Keine eigene Otas Entwicklung. Wie der Name schon sagt, kann man von einem zu einem anderen Punkt springen ohne auf Sprungtore angewiesen zu sein. Ein Sprung verbraucht doppelt so viele EZs wie ein normaler Sprung.


{{#ifeq:||

}}

{{#ifeq:|| }}