SQUASH Mine: Unterschied zwischen den Versionen
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Somit lassen sich Minen auch gut als ferngesteuerte Sprengladungen nutzen, die alles innerhalb 2500 m beschädigen oder zerstören. | Somit lassen sich Minen auch gut als ferngesteuerte Sprengladungen nutzen, die alles innerhalb 2500 m beschädigen oder zerstören. | ||
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In X3TC wurden Minen leicht überarbeitet. | |||
Es gibt mehrere Minentypen, die aber alle (bis auf den Namen) gleich sind | |||
Sie explodieren sobald ein Objekt in 700m Entfernung zur Mine ist. Dabei zählt nicht die tatsächlich angezeigte Cockpitentfernung sondern die tatsächliche Entfernung zum Rumpf des Schiffes. | |||
'''Schadensrichtwerte''' (noch keine Formel verfügbar) | |||
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|Zentrum | |||
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(1k =1MJ Schild- oder 1k Hüllenschaden) | |||
Man kann mehr Schaden machen indem man die Minen manuell zündet. | |||
Zwischen Explosion und Schaden vergehen 1-2 Sekunden. | |||
Für Minenfelder sollte 1,75Km der Mindestabstand zwischen den Minen sein, da sonst alle Minen losgehen würden wenn ein Objekt die äußerste Mine zum explodieren bringt. | |||
Will man eine feindliche Mine deaktivieren braucht man ein Schiff mit 3x25MJ oder besser. Dann langsam auf die Mine zufliegen (zwischen Explosion und Schaden 1-2sek-> in der Zeit fliegt Ihr noch ein kleines Stück). | |||
==Siehe auch== | ==Siehe auch== |
Version vom 29. Oktober 2010, 13:02 Uhr
Die SQUASH-Mine ist ein illegales Handelsgut. Sie wird in SQUASH Minenanlagen hergestellt und für einen hohen Preis an Interessenten, vor allem Piraten, verkauft. Da sie keine Freund-Feind-Kennung hat, ist sie für die eigenen Schiffe und friedliche Dritte genauso gefährlich, wie für Gegner, was mit ein Grund für ihre Illegalität ist.
Nach dem Erwerb kann die Mine durch Auswerfen gelegt werden. Nähert sich ihr ein Schiff, detoniert sie und richtet an allen Objekten in ihrer näheren Umgebung erheblichen Schaden an. Die Mine wird teilweise auch in bestimmten Anordnungen (Minenfeldern) ausgelegt, sodass bei der Detonation einer Mine eine Kettenreaktion ausgelöst wird, um so einen noch höheren Schaden anzurichten. Ein solches Minenfeld kommt zum Beispiel bei einer X²-Mission in Brennans Triumph vor.
Die SQUASH-Mine ist an vielen Piratenstationen Mangelware, eine eigene SQUASH Minenanlage daher gewinnbringend.
Handelsdaten
SQUASH Mine | |||||||
{{#ifexist: :Bild:SQUASH.jpg||{{#ifexist: :Bild:SQUASH.png|Datei:SQUASH.png|{{#ifexist: :Bild:SQUASH.gif|Datei:SQUASH.gif|}}}}}} | X: BtF | X-T | X² | X³ | X³: TC | ||
Preis | Min.: | - Cr. | 15.000 Cr. | 15.329 Cr. | 7.379 Cr. | ? Cr. | |
Med.: | - Cr. | 15.160 Cr. | 16.844 Cr. | 10.108 Cr. | ? Cr. | ||
Max.: | - Cr. | 15.320 Cr. | 18.359 Cr. | 12.873 Cr. | ? Cr. | ||
Transportklasse: | - | - | großer Container L | großer Container L | großer Container L | ||
Volumen: | - | - | 5 | 5 | 5 | ||
Erhältlich in: | nicht erhältlich |
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Infos
Diese Infos wurden mit einem Argon Merkur und der Paranid Pegasus in X² zusammengestellt.
Eigenartig ist, dass bei dem kleinen M5 die Mine eher zündet, als bei dem doch bedeutend größeren TS. Anscheinend wird wohl die Mitte eines Schiffes genommen, was auch den Abstand für die Kettenreaktion erklärt, da die Minen auch recht klein sind.
Merkur | Pegasus | |
Sicherheitsabstand (m) | 2530 | 2550 |
Zündet (m) | 914 | 944 |
Für eine Kettenreaktion mit anderen Minen sollte deren Abstand innerhalb 2520 m zur nächsten Mine sein, da sonst die nächste Mine nur beschädigt wird.
Der Schaden beträgt ca. 12077 - (Abstand in Metern * 4,77) beim Merkur, was weitere Tests mit der Pegasus ausschließt ;).
Befehle :
- 1 Explodiere
- 2 Aktiviere alle Minen in diesem Sektor
- 3 Deaktiviere alle Minen in diesem Sektor
- 4 Lasse alle Minen in diesem Sektor explodieren
Somit lassen sich Minen auch gut als ferngesteuerte Sprengladungen nutzen, die alles innerhalb 2500 m beschädigen oder zerstören.
X3TC:
In X3TC wurden Minen leicht überarbeitet.
Es gibt mehrere Minentypen, die aber alle (bis auf den Namen) gleich sind Sie explodieren sobald ein Objekt in 700m Entfernung zur Mine ist. Dabei zählt nicht die tatsächlich angezeigte Cockpitentfernung sondern die tatsächliche Entfernung zum Rumpf des Schiffes.
Schadensrichtwerte (noch keine Formel verfügbar)
Schaden | |
Zentrum | ~75k |
500m | ~50k |
1200m | ~18k |
1250m | ~15k |
(1k =1MJ Schild- oder 1k Hüllenschaden)
Man kann mehr Schaden machen indem man die Minen manuell zündet.
Zwischen Explosion und Schaden vergehen 1-2 Sekunden. Für Minenfelder sollte 1,75Km der Mindestabstand zwischen den Minen sein, da sonst alle Minen losgehen würden wenn ein Objekt die äußerste Mine zum explodieren bringt. Will man eine feindliche Mine deaktivieren braucht man ein Schiff mit 3x25MJ oder besser. Dann langsam auf die Mine zufliegen (zwischen Explosion und Schaden 1-2sek-> in der Zeit fliegt Ihr noch ein kleines Stück).
Siehe auch
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Übersicht | Laser | Raketen | Sonstige Waffen | Schilde
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