Produktionskomplex: Unterschied zwischen den Versionen

Aus X-Lexikon
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Komplettüberarbeitung)
Zeile 1: Zeile 1:
{{StationenNavi}}[[Bild:STL X3 Fab Produktionskomplex PIK.jpg|thumb|Produktionskomplex [[Photonenimpulskanone|PIK]] in [[Predigers Zuflucht]]]]
{{StationenNavi}}[[Bild:STL X3 Fab Produktionskomplex PIK.jpg|thumb|Produktionskomplex [[Photonenimpulskanone|PIK]] in [[Predigers Zuflucht]]]]
== Produktionskomplex Waffen ==
Ein Produktionskomplex ist ein Zusammenschluss mehrere Stationen einer [[Waffen und Schilde|Ausrüstungskategorie]]. Somit konzentriert sich ein solcher Komplex, der beispielsweise nur für Schilde zuständig ist, lediglich auf zwei von den verfügbaren sechs Schildarten. Eine erhöhte Produktivität und mehr Profit können so gegenüber Einzelfabriken ermöglicht werden. Da die Komplexbauweise erst seit kurzem Einzug in den Stationsbau gefunden hat, sind auch noch alle aufgeführten Produktionsstätten einzeln im Universum vorzufinden.
Ein Produktionskomplex ist ein zusammen schluss mehrere Schmieden des entsprechendem [[Lasertyp]]s. Sie sind in Waffensektoren der einzelnen Völker zu finden.
== Produktionskomplex Laser ==
Diese Produktionskomplexe stellen mehrere Waffen eines speziellen [[Lasertyp]]s her.
* Produktionskomplex ISE mit [[Impulsstrahlenemitter|Alpha-]], und [[Impulsstrahlenemitter|Beta-Impulsstrahlenemitter]]
* Produktionskomplex PBK mit [[Partikelbeschleunigerkanone|Alpha-]] und [[Partikelbeschleunigerkanone|Beta-Partikelbeschleunigerkanone]]
* Produktionskomplex EPW mit [[Energieplasmawerfer|Alpha-]] und [[Energieplasmawerfer|Beta-Energieplasmawerfer]]
* Produktionskomplex SWG mit [[Schockwellengenerator|Alpha-]], [[Schockwellengenerator|Beta-]] und [[Schockwellengenerator|Gamma-Schockwellengenerator]]
* Produktionskomplex PIK mit [[Photonenimpulskanone|Alpha-]], [[Photonenimpulskanone|Beta-]] und [[Photonenimpulskanone|Gamma-Photonenimpulskanone]]
* Produktionskomplex PS mit [[Pulsstrahler|Alpha-]] und [[Pulsstrahler|Beta-Pulsstrahler]]
* Produktionskomplex Flak mit [[Flakbatterie]] und [[Flakgeschütz]]
* Produktionskomplex Spezialwaffen mit [[Projektilkanone]], [[Projektilkanone Munition]] und [[Ionen-Disruptor]]


Es gibt zu jedem [[Waffentyp]], welcher mehrere Varianten (alpha, beta, gamma) hat, Produktionskomplexe.
Das [[Mobiles Bohrsystem|Mobile Bohrsystem]] und der [[Traktorstrahl]] werden nicht in Komplexen gefertigt.
Der [[Ionen-Disruptor]], die [[Projektilkanone ]] und deren [[Munition]] werden im Produktionskomplex Spezialwaffen hergestellt.
 
[[Flakbatterie]]n und [[Flakgeschütz]]e werden im Produktionskomplex Flak hergestellt.
 
Das [[MBS]] gibt es nicht in einem Komplex.


== Produktionskomplex Schilde ==
Zusätzlich gibt es noch die [[Panzerungsfertigungen]] in Komplexen:
Zusätzlich gibt es noch die [[Panzerungsfertigungen]] in Komplexen:
* [[Produktionskomplex Leichter Schild]] mit [[1 MJ]] und [[5 MJ]] Schilden
* [[Produktionskomplex Leichter Schild]] mit [[1 MJ]] und [[5 MJ]] Schilden
* [[Produktionskomplex Mittlerer Schild]] mit [[25 MJ]] und [[125 MJ]] Schilden
* [[Produktionskomplex Mittlerer Schild]] mit [[25 MJ]] und [[125 MJ]] Schilden
* [[Produktionskomplex Schwerer Schild]] mit [[1 GJ]] und [[10 GJ]] Schilden
* [[Produktionskomplex Schwerer Schild]] mit [[1 GJ]] und [[10 GJ]] Schilden
Benannte Produktionsstätten können auch einzeln im Universum auftauchen.


== Produktionskomplex Raketen ==
== Produktionskomplex Raketen ==
Genauso wie bei den Waffen gibt es zusammenschlüsse von Raketenfabriken, wobei auch nur die KI die Raketen produziert die auch für den Spieler produzierbar sind.
Genauso wie bei den Lasern und Schilden gibt es Zusammenschlüsse von Raketenfabriken, wobei auch nur die KI die Raketen produziert die auch für den Spieler produzierbar sind.


Es gibt folgende Produktionskomplexe der [[Raketen]]:
Es gibt folgende Produktionskomplexe der [[Raketen]]:
Zeile 26: Zeile 29:
* Produktionskomplex Zielfolgende Raketen mit [[Moskito]] und [[Hummel]]
* Produktionskomplex Zielfolgende Raketen mit [[Moskito]] und [[Hummel]]
* Produktionskomplex Torpedos mit [[Hornisse]] und [[Feuersturm]]
* Produktionskomplex Torpedos mit [[Hornisse]] und [[Feuersturm]]
Sie können aber auch einzeln im Universum auftauchen.


==Eigene Komplexe==
==Eigene Komplexe==
Die Produktionskomplex sind NICHT zu verwechseln mit den selbsterstellten [[Komplex|Komplexen]], die aus einzelnen Stationen bestehen. Darauf geht das [[Tutorial: Fabrik-Komplexe]] ein.
Diese Produktionskomplexe sind NICHT zu verwechseln mit den selbsterstellten [[Komplex|Komplexen]], die aus einzelnen Stationen bestehen. Darauf geht das [[Tutorial: Fabrik-Komplexe]] ein.


[[Kategorie:Komplex]]
[[Kategorie:Komplex]]

Version vom 25. Februar 2008, 18:19 Uhr

{{#ifeq:|| }}

Produktionskomplex PIK in Predigers Zuflucht

Ein Produktionskomplex ist ein Zusammenschluss mehrere Stationen einer Ausrüstungskategorie. Somit konzentriert sich ein solcher Komplex, der beispielsweise nur für Schilde zuständig ist, lediglich auf zwei von den verfügbaren sechs Schildarten. Eine erhöhte Produktivität und mehr Profit können so gegenüber Einzelfabriken ermöglicht werden. Da die Komplexbauweise erst seit kurzem Einzug in den Stationsbau gefunden hat, sind auch noch alle aufgeführten Produktionsstätten einzeln im Universum vorzufinden.

Produktionskomplex Laser

Diese Produktionskomplexe stellen mehrere Waffen eines speziellen Lasertyps her.

Das Mobile Bohrsystem und der Traktorstrahl werden nicht in Komplexen gefertigt.

Produktionskomplex Schilde

Zusätzlich gibt es noch die Panzerungsfertigungen in Komplexen:

Produktionskomplex Raketen

Genauso wie bei den Lasern und Schilden gibt es Zusammenschlüsse von Raketenfabriken, wobei auch nur die KI die Raketen produziert die auch für den Spieler produzierbar sind.

Es gibt folgende Produktionskomplexe der Raketen:

Eigene Komplexe

Diese Produktionskomplexe sind NICHT zu verwechseln mit den selbsterstellten Komplexen, die aus einzelnen Stationen bestehen. Darauf geht das Tutorial: Fabrik-Komplexe ein.