X3:Terran Conflict Scripting-Tutorial: Unterschied zwischen den Versionen
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Dies ist ein Scripting-Tutorial von Striker304 alias "[[Benutzer:4th Fleet Commander|4thFleetCommander]]", geschrieben für | Dies ist ein Scripting-Tutorial von Striker304 alias "[[Benutzer:4th Fleet Commander|4thFleetCommander]]", geschrieben für X³: Terran Conflict. Es ist daher nicht auf X³: Reunion oder dessen Vorgänger anwendbar.<br><br> | ||
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* [[Objekte erstellen]] | * [[Objekte erstellen]] | ||
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Aktuelle Version vom 20. August 2011, 00:28 Uhr
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Dies ist ein Scripting-Tutorial von Striker304 alias "4thFleetCommander", geschrieben für X³: Terran Conflict. Es ist daher nicht auf X³: Reunion oder dessen Vorgänger anwendbar.
In diesem Tutorial werde ich Euch das Scripten Stück für Stück näherbringen.
Generell muss ich Euch aber schon mal vorwarnen: Es ist ein ganzes Stückchen Arbeit, bis Ihr Scripten gelernt habt.
Ihr könnt die Script-Befehle am Besten in der EGOSOFT MSCI-Befehlsreferenz nachlesen. Dort werden sie alle aufgelistet und erklärt.
Themen
Folgende Themen werden behandelt:
- Vorbereitungen für das Scripten
- Grundlegende Befehle
- Globale und lokale Variablen
- Selbstausführende Scripts
- Arrays
- Objekte erstellen
- Hotkeys
- t-files
- Menüs
- Script Calls und Objekttasks
- Kommandoslots
- Geschützkanzeln feuern lassen
- Schiffen Flugbefehle geben
- wird noch erweitert
Noch ist das Tutorial in Arbeit. Trotzdem schon mal viel Spaß damit!
Siehe auch
Eine Übersicht über verschiedene Cheat-Scripts: Diese Übersicht ist insofern interessant, dass sie nicht nur die Cheats beinhaltet, sondern eben auch den Code, der dahinter steckt.