Raketen X²: Unterschied zwischen den Versionen

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[1] Standardrakete für Khaak [[Bomber]]
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Moskitos sind trotz der geringen Schlagkraft sehr nützliche Raketen. Oft geht es nur darum, ein Ziel überhaupt zu treffen: etwa um feindliche Raketen auszuschalten oder Minenfelder aus sicherem Abstand zu Räumen, aber auch, um weit entfernte Gegner zu provozieren.
Moskitos sind trotz der geringen Schlagkraft sehr nützliche Raketen. Oft geht es nur darum, ein Ziel überhaupt zu treffen: etwa um feindliche Raketen abzufangen oder Minenfelder aus sicherem Abstand zu Räumen, vor allem aber, um weit entfernte Gegner zu provozieren so daß sie etwas Entgegenkommen zeigen.


Im Kampf sollte man seine Raketen zurückhalten, bis die Schilde des Gegners unten sind; 80-90% der Widerstandskraft eines jeden Schiffes sind Schilde. Das alles mit Raketen zu bearbeiten ist ein teures Unterfangen, aber es gibt auch ohne Raketen genug Möglichkeiten, die Schilde selbst eines weit überlegenen Gegners zu senken.
Als Spieler benötigt man Raketen vor allem, wenn man es mit einer großen Zahl von kleinen und flinken Gegnern zu tun hat, auf deutsch: Khaak-Schwärme. Hier ist die Wespe das Mittel der Wahl.
 
Die Rakete der Wahl ist meist die [[Wespe]]. Andere Raketen sind schlicht zu langsam: falls sie das Ziel überhaupt einholen können, haben sich bis zu ihrem Eintreffen die Schilde oft schon zu einem guten Teil wieder hergestellt. Und gerade Großkampfschiffe, gegen die man am ehesten die Unterstützung von Raketen benötigt, haben auch eine sehr wirkungsvolle [[Raketenabwehr]]. Eine langsam heranbummelnde Hornisse wird ihr Ziel nie erreichen &ndash; auch von zehn gleichzeitig abgeschossenen Wespen schaffen es nicht alle, aber man bekommt viel mehr für sein Geld.


Falls man vorhat, sich sich von Flügelmännern unterstützen zu lassen, gibt man ihnen am besten Hummeln mit. Kämpfe zwischen KI-gesteuerten Schiffen werden oft von Raketen entschieden, man sollte nicht leichtfertig darauf verzichten. Die Hummel bietet insgesamt noch den vernünftigsten Kompromiss aus Schlagkraft und Geschwindigkeit.




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Version vom 20. Januar 2008, 01:49 Uhr

In gibt es nur fünf Raketentypen. Sie alle sind zielfolgend und unterscheiden sich vor allem in Schaden und Geschwindigkeit.

  Rakete     Reichweite  
  Moskito     45 km  
  Wespe     23 km  
  Libelle     17,5 km  
  Hummel     20 km  
  Hornisse     7,5 km  
  timeout  
  90 Sek.  
  60 Sek.  
  75 Sek.  
  100 Sek.  
  50 Sek.  
  Geschwindigkeit  
  490 m/s  
  380 m/s  
  233 m/s  
  200 m/s  
  150 m/s  
  Schaden  
  ~200  
  ~4700  
  ~9700  
  ~24.700  
  ~49.700  
  Preis  
  336  
  1.012  
  2.020  
  5.050  
  10.100  
  Volumen  
  1 S  
  1 S  
  1 S  
  2 S  
  3 M  

[1] Standardrakete für Khaak Bomber

Kommentar

Moskitos sind trotz der geringen Schlagkraft sehr nützliche Raketen. Oft geht es nur darum, ein Ziel überhaupt zu treffen: etwa um feindliche Raketen abzufangen oder Minenfelder aus sicherem Abstand zu Räumen, vor allem aber, um weit entfernte Gegner zu provozieren so daß sie etwas Entgegenkommen zeigen.

Als Spieler benötigt man Raketen vor allem, wenn man es mit einer großen Zahl von kleinen und flinken Gegnern zu tun hat, auf deutsch: Khaak-Schwärme. Hier ist die Wespe das Mittel der Wahl.

Falls man vorhat, sich sich von Flügelmännern unterstützen zu lassen, gibt man ihnen am besten Hummeln mit. Kämpfe zwischen KI-gesteuerten Schiffen werden oft von Raketen entschieden, man sollte nicht leichtfertig darauf verzichten. Die Hummel bietet insgesamt noch den vernünftigsten Kompromiss aus Schlagkraft und Geschwindigkeit.


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