X Rebirth: Unterschied zwischen den Versionen

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==Hintergrundgeschichte==
==Hintergrundgeschichte==
Laut den Informationen aus dem Trailer verwüstet eine gewaltige Supernova das [[X-Universum]]. Die großen Völker und Allianzen werden dabei nahezu vollständig ausgelöscht, es gibt nur wenige Überlebende. Neue Feinde erheben sich, um die Macht im zerstörten Universum an sich zu reißen. <br>
Laut den Informationen aus dem Trailer verwüstet eine gewaltige Supernova, welche in X² von den [[Khaak]] ausgelöst wurde, indem sie Schwarte Sonne zerstörten, das [[X-Universum]]. Die großen Völker und Allianzen werden dabei nahezu vollständig ausgelöscht, es gibt nur wenige Überlebende. Neue Feinde erheben sich, um die Macht im zerstörten Universum an sich zu reißen. <br>
"Der Spieler übernimmt die Rolle des jungen Abenteurers: Mit seiner ungewöhnlichen weiblichen Gefährtin steuert er ein in die Jahre gekommenes Schiff mit einer glorreichen Vergangenheit. Die beiden spielen eine Schlüsselrolle in der Zukunft des Universums – zwei Menschen gegen den Rest der Galaxie."<br><small>(Quelle: Egosoft.com)</small>
"Der Spieler übernimmt die Rolle des jungen Abenteurers: Mit seiner ungewöhnlichen weiblichen Gefährtin steuert er ein in die Jahre gekommenes Schiff mit einer glorreichen Vergangenheit. Die beiden spielen eine Schlüsselrolle in der Zukunft des Universums – zwei Menschen gegen den Rest der Galaxie."<br><small>(Quelle: Egosoft.com)</small>



Version vom 16. Mai 2011, 20:01 Uhr

Logo von X: Rebirth
Eine neue Station
Neue Waffensysteme

X Rebirth ist der Name des Nachfolgers von X3:Terran Conflict. Es wurde am 20.04.2011 offiziell angekündigt und wird auf der FedCon (28.04.2011-1.5.2011) genauer vorgestellt.

Laut dem Trailer ist die Grafik enorm verbessert worden. Schiffe sind jetzt noch detailreicher und realistischer als zuvor, und auch die Sektoren sind weitaus detailreicher. Weitere Infos zu den Verbesserungen sind allerdings noch nicht bekannt.

Hintergrundgeschichte

Laut den Informationen aus dem Trailer verwüstet eine gewaltige Supernova, welche in X² von den Khaak ausgelöst wurde, indem sie Schwarte Sonne zerstörten, das X-Universum. Die großen Völker und Allianzen werden dabei nahezu vollständig ausgelöscht, es gibt nur wenige Überlebende. Neue Feinde erheben sich, um die Macht im zerstörten Universum an sich zu reißen.
"Der Spieler übernimmt die Rolle des jungen Abenteurers: Mit seiner ungewöhnlichen weiblichen Gefährtin steuert er ein in die Jahre gekommenes Schiff mit einer glorreichen Vergangenheit. Die beiden spielen eine Schlüsselrolle in der Zukunft des Universums – zwei Menschen gegen den Rest der Galaxie."
(Quelle: Egosoft.com)

Infos von der FedCon

Auf der FedCon wurde X-Rebirth noch weiter vorgestellt:


Laut der FedCon-Präsentationen scheinen folgende Veränderungen zu kommen:

  • Weg vom Sektorprinzip: Die Sektoren scheinen nun ganze Sonnensysteme zu beinhalten
  • Personen statt umfangreicher Menüs: Menüs werden nun offenbar durch Personen ersetzt, mit denen man sprechen und ihnen Aufgaben zuweisen kann. Das Spiel soll dadurch intuitiver werden.
  • Cockpit(s): Zumindest soll es ein einziges schönes Cockpit geben, doch es könnten auch noch welche dazukommen.
  • Realistische Schiffe/Stationen: Einzelne Bereiche eines Schiffes / einer Station lassen sich nun Scannen und zerstören. Dies könnte viele neue Taktiken und Strategien ermöglichen.
  • Einzelteile aufrüstbar: Schiffe sollen nun modular aufgebaut sein, und die Einzelteile können scheinbar separat aufgerüstet werden.
  • Es wird ein alternatives schnelles Reisen mögliche sein, welches nicht auf Sprungtoren basiert

(Quelle: Videos auf Youtube.com)

Bisherige Vermutungen aufgrund des Trailers

Auf Screenshots, dem Trailer und einigen während der ersten öffentlichen Präsentation auf der FedCon aufgenommenen Bildern ist zu erkennen, dass die Stationen wohl wesentlich größere Ausmaße als noch in X3 - Terran Conflict haben werden. Auch scheint das Wegfindungssystem deutlich verändert worden zu sein. So kann man auf verschiedenen Szenen erkennen, dass die KI-gesteuerten Schiffe auf festen Routen zu fliegen scheinen.

Interview auf Krawall.de

In diesem Interview werden noch mehr Details zu X-Rebirth bekannt. So kann man zum Beispiel Großkampfschiffe nun nicht mehr selbst steuern, aber scheinbar noch auf irgendeine Weise befehligen. Zudem wird bestätigt, dass man weiterhin auch ein freies Spiel nach Ende des Plots hat. Außerdem soll das normale Reisen nun deutlich interessanter werden.
Auch ein Herumlaufen auf Raumstationen wird es laut dem Interview nicht geben.

Ergänzungen zum Interview

Der Redakteur des Interviews hat hier noch einige Abschnitte des Interviews nachgeliefert.
In diesen betont Bernd Lehahn, der Geschäftsführer von EGOSOFT, eindeutig, dass es keine Planetenlandungen geben wird.

Realistische und beeindruckende Sektoren
Eine neue Einrichtung im Weltall

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