XTM:Goner Plot II

Aus X-Lexikon
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Bei dieser Mission handelt es sich um eine der neuen Missionen des XTM Mods. Diese Mission ist der vierte Teil der XTM-Storyline.

Achtungzeichen.gif Achtung: Der Inhalt dieses Artikels enthält Informationen, die erst im Laufe des Spiels mitgeteilt werden. Auch die Informationen, die nicht als Spoiler ausgewiesen sind, können einen Großteil des Überraschungsmoments und der Spannung nehmen. Weiterlesen auf eigenes Risiko.

Missionsbeginn:

Wie vorher beginnt die Mission mit dem Andocken an der Goner-Schiffswerft. Die Goner informieren einen, dass es einen Datenträger über das Artefakt gibt, der von einem Agenten kopiert wurde. Dieser Datenträger soll nun den Gonern zurückgebracht werden.
Empfohlene Schiffe:
Teil 1 - M7 mit ausreichend Energiezellen.
Teil 2 – M7 (bevorzugt Seth) als Spielerschiff, ein bis zwei M2 / M0 als Verteidigungslinie.

Missionsablauf:

Teil 1 – Der Datenträger

Die Goner schicken einen zu einer argonischen Station, wo der Datenträger in Empfang genommen werden soll. Dort angekommen, wird einem der Datenträger übergeben, doch der Agent ist aufgeflogen; eine Flotte der Argonen ist bereits unmittelbar bei der Station. Der Agent kann nicht mehr flüchten und man selbst muß sich seiner Haut erwehren.
Sind die argonischen Streitkräfte Geschichte, wird man vom Tempel kontaktiert. Der Spieler wird von weiteren Schiffen verfolgt, so daß der Datenträger an einem neuen Rendezvous übergeben werden soll.
Am Ziel angekommen warten die Argonen auf einen und versuchen die Übergabe des Datenträgers zu erpressen. Da das nicht in Betracht kommt, bleibt nur die Auseinandersetzung mit den Gegnern.
Nach Ende des Kampfes sind die letzten Verfolger abgeschüttelt und man erhält die Freigabe, selbst zur Schiffswerft zu fliegen.

Teil 2 – Die geheime Werft

Nachdem der Datenträger analysiert wurde, erfährt man, dass sich das Artefakt auf einer geheimen Werft befindet. Diese liegt im Sektor Ende der Föderation und man soll sich dort Zutritt verschaffen.
Die Werft liegt außerhalb der Ekliptik ca. bei -100/15/15, nähert man sich der Station stellt man fest, dass bereits Sohnenschiffe im Anflug sind. Die Stationsleitung bittet einen um Unterstützung gegen diesen Gegner.
Nun beginnt eine beinahe epische Schlacht gegen die „falschen“ Sohnen. Zu Beginn sind etwa 4 Seth, 4 Zepar und einige Oriax im Anflug auf die Station. Glücklicherweise ist man nicht alleine, die Sektorverteidigung kommt zur Hilfe. Leider schicken die Sohnen immer wieder Verstärkung und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Station zerstört wird.
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Egal wie schnell man die Gegner ins Jenseits befördert, es kommen immer wieder neue Schiffe an. Selbst nach drei Stunden erfolgreicher Verteidigung (Echtzeit), kommen immer wieder neue Gegner an. Dabei ist es nur eine Frage der Zeit, bis man verliert, da selbst M0 ernsthafte Schildschäden erleiden. Für eine dauerhafte Verteidigung benötigt man drei M2/M0 mit P2P Sprungantrieb und zwei M7. Dabei werden zwei GKS um Die Werft platziert (Kommando:“Töte alle Feinde“ und das M7 vom Spieler selbst geflogen. Sind die Schilde eines der GKS auf 30% wird es per Sprungantrieb gegen das Reserveschiff ausgetauscht. Nachdem die ersten Wellen beseitigt sind, kommen „nur“ noch maximal 2 Seth, 4 Zepar und 4 Oriax gleichzeitig auf einen zu.


Als die Werft explodiert, wird man zur Goner Werft beordert. Das Artefakt ist rechtzeitig evakuiert worden, jedoch gibt es ein vordringliches Problem, bei dem die Goner die Unterstützung des Spielers brauchen.

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