XTM:Goner Plot III

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XTM:Goner Plot III


Bei dieser Mission handelt es sich um eine der neuen Missionen des XTM Mods. Diese Mission ist der fünfte Teil der XTM-Storyline.

Achtungzeichen.gif Achtung: Der Inhalt dieses Artikels enthält Informationen, die erst im Laufe des Spiels mitgeteilt werden. Auch die Informationen, die nicht als Spoiler ausgewiesen sind, können einen Großteil des Überraschungsmoments und der Spannung nehmen. Weiterlesen auf eigenes Risiko.

Missionsbeginn:

Nachdem man die geheime Schiffswertft der Allianz von Terranern und Argonen verteidigt hat, haben die Goner nicht nur das Problem, das ihr Artefakt immer noch zwischen einem unbekannten Sektor und der Basani verschollen ist, sondern etwas, das weitaus wichtiger für sie ist. An der Werft in Schwarze Sonne erfährt man, dass sich die Goner auf das Ende der Zeit vorbereitet haben und eine mobiles Fabrikschiff entworfen und gebaut habe, dass das Überleben sichern soll. Genau dieses Schiff, die Aran ist verschollen.

Empfohlenes Schiff: M7 Klasse (bevorzugt eine Seth)

Phase 1 - Suche nach der Aran:

Nachdem ein fachkundiger Goner das Schiff betreten hat, wird man in den unbekannten Sektor (18/-10) (Karte) beordert, wo die Aran zuletzt Kontakt aufgenommen hat. Während man durch das Nordtor einfliegt, (und sich fragt, weshalb die Teladi bei dem Verkehrsaufkommen hier keine Handelsstation errichtet haben), fängt der Begleiter Reste von Signaturen auf, die im Süden des Sektors liegen. Fliegt man weit genug nach Süden, tauchen einige Sohnen Schiffe auf. Das Problem ist, das der gläubige Passagier zunächst die Signatur an den angegebenen Koordinaten scannen muß. Der Kampf wird dadurch zur "Turmverteidigung" in der man die Gegner abschießen muß, ohne sich zu bewegen. Sind die Gegner Raumstaub und der Scan abgeschlossen, wird einem mitgeteilt, dass die Aran an einen Ort gesprungen ist, an dem kein Sektor in den Karten verzeichnet ist. Diesen unbekannten Sektor gilt es nun zu finden.
Höhe=19pxZum Lesen bitte den Text markieren!
Die Aran ist normalerweise im unbekannten Sektor südlich des Yaki Systems Yurikazi (06-15). Befinden sich in diesem Sektor jedoch bereits Stationen, ist die Aran im unbekannten Sektor westlich von Oi (04-17) zu finden (Karte).


Hat man den Sektor gefunden, beginnt Phase 2.

Phase 2 - Ablenkung und Angriff:

Kaum das man in das System eingeflogen ist, meldet sich auch schon die Aran, die von den (falschen) Sohnen attackiert wird. Die Angreifer sind in der Lage, die Gedanken der Crew zu manipulieren, so daß das Schiff von der eigenen Mannschaft lahmgelegt wurde. Um die Aran wieder sprungfähig zu machen, muß der Passagier an Bord kommen, ohne dass das eigene Schiff von der kompletten Gegnerflotte angegriffen wird. Die Goner werden kontaktiert und senden ein Schiff, dass ein "Leuchtfeuer" aussetzt, das die Sohnenschiffe anlockt.
Nun gilt es dicht an die Aran heranzufliegen, den Passagier abzusetzen und sich dann seiner Haut zu erwehren.
Höhe=19pxZum Lesen bitte den Text markieren!
Da die Sohnenschiffe nach Aussetzen der Bake im Angriffsmodus auf die Bake sind, muß man nicht erst warten, bis die Schiffe weit weg sind. Je früher man dort ist, umso länger brauchen die abgelenkten Gegner um zurückzukehren.


Ist die erste Welle der Sohnen besiegt, erscheint auch schon die Nächste. Bevor das Gefecht jedoch richtig beginnt erscheinen weitere Sohnen; diesmal die echten. Sie scheinen mit den Fortschritten ihrer Untergebenen alles andere als zufrieden zu sein und nehmen sie unter Feuer. (Dies ist wohl die einzige Gelegenheit einer Incubus und einer Scylla beim Gefecht zuzusehen, ohne selbst in der Schußlinie zu sein.)
Die Sohnen fordern alle Schiffe auf, den Sektor zu verlassen und drohen die Galaxie zu säubern, wenn das Artefakt nicht umgehend herausgegeben wird. Momentan bleibt also nur noch der Rückzug.

Belohnung:

Nach der Rückkehr zur Goner Schiffswerft wird einem das Kommando über die Aran übertragen, die noch neu konfiguriert werden muß. Etwa 1-2 Stunden Spielzeit später, steht einem das Schiff zur Verfügung. Um den letzten Teil der Storyline einzuleiten, muß man mit der Aran an der Goner Schiffswerft andocken.