Galaxieeditor: Unterschied zwischen den Versionen

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Füge Trümmerteile von Schiffen oder [[Stationen]] ein.
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== Planeten ==
== Siehe auch ==
 
[[Planeten]]
Information: Alle Planeten liegen entweder auf den Koordinaten(x,y,z): 800;0;0 oder -800;0;0.
Die Planetenklasse gebe ich mit Hilfe der folgenden Seite an: [[Planeten]].
Als Unterscheidung bei der Größe benutze ich Hilfe vom Spiel:
 
- klein : Planeten die im Vergleich zu den Planeten des X-Universums als Mond dienen könnten oder einfach nur im Vergleich sehr klein sind.
 
- mittel: Richtlinie ist der Planet Argon und Planeten die mit einem Mond versehen werden können: Eigenständige Zwergplaneten.
 
- groß  : Richlinie sind hier die Planeten von Split Feuer und Wolkenbasis SW.
 
Bei "Geignet für" gehe ich auf die mögliche Bevölkerung des Planeten ein, z. B.: Argonen. Auch diese Informationen stammen vom Beitrag: [[Planeten]].
 
===Planeten der der G-Klasse (Gasplaneten)===
[[Bild:PImage002.jpg|thumb|left|10.Planet]]
Link: [[Planeten der G-Klasse]]
 
Informationen:
 
 
Größe: mittel
 
Geeignet für: Alle Völker nutzen sie als Rohstoffplaneten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
===Planeten der E-Klasse (Erdähnliche Planeten[Gaiaplaneten])===
[[Bild:Image011x3screen00011x3screen00011x3screen00011.jpg|thumb|left|3.Planet]]
 
Link: [[Planeten der E-Klasse]]
 
Informationen:
 
Größe: mittel
 
Geeignet für:  [[Argonen]], [[Boronen]] und [[Split]]
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
===Planeten der S-Klasse (Sumpfplaneten)===
 
Link:[[Planeten der S-Klasse]]
 
Informationen:
 
Größe: mittel
 
Geeignet für: [[Teladi]]
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
===Planeten der W1-Klasse (Wasserplaneten)===
[[Bild:Image004x3screen00004x3screen00004x3screen00004.jpg|thumb|left|8.Planet]]
Link:[[Planeten der W1-Klasse]]
 
Informationen:
 
Größe: mittel
 
Geeignet für: [[Boronen]]
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
===Planeten der W2-Klasse (Wüstenplaneten)===
[[Bild:Image003x3screen00003x3screen00003x3screen00003.jpg|thumb|left|7.Planet]]
Link:[[Planeten der W2-Klasse]]
 
Informationen:
 
Größe: mittel
 
Geeignet für: [[Paraniden]]
 
Text noch in Bearbeitung, Bilder der Planeten sind noch nicht alle vorhanden (20/150)

Version vom 20. Februar 2011, 00:22 Uhr


Galaxieeditor starten

Um den Galaxieeditor benutzen zu können muss man ein normales Spiel starten oder ein Gespeichertes laden. Dann ändert man in Menü den Namen Deines Piloten. Der Pilotenname wird gelöscht und man gibt den Begriff Makeanapplepiefromscratch ein. Dies bedeutet übersetzt ungefähr: MacheinenApfelkuchenausMüll. Wenn alles richtig eingegeben wurde, muss wieder der vorherige Pilotenname dastehen und man kann das Spiel nun beenden. Im Menü klickt man auf Neues Spiel und ganz unten steht dann der Galaxieeditor und man öffnet eine neue Karte.

Menüpfad
Startbildschitm









Startbildschirm

Nach dem Start befindet man sich im Sektor Argon Prime mit einem blauen Nebel im Hintergrund. Ihr Schiff ist eine Nova mit vielen Upgrades und einer starken Bewaffnung. Es ist nur dieser eine Sektor am Anfang vorhanden. Sie können aber im späteren Verlauf der Erstellung die anderen Sektoren noch einfügen.





Allgemeine Funktionen

Sektorkarte

Die allgemeinen Funktionen beinhalten die informativen Aspekte des Sektors. Dafür geht man über das Menü in die Sektorkarte wo nun nicht nur die Informationen und Koordinaten der Station, der Schiffe oder von Allem steht, sondern auch als Viertes der Editor. In diesem kann man folgende Aspekte des Sektors ändern:

(Sector background typ) Wähle zwischen 36 verschiedenen Hintergrundformen die Passende für diesen Sektor aus.

(Sector radius) Entscheide, wie groß Dein Sektor sein soll. (max. 1000km)

(Change sector radius and object positions) Hier kannst Du den Sektor-Radius ändern und die Positionen Deiner Objekte.

(Sector owner) Wähle aus, wem der Sektor gehören soll.

(Set music track ID) Gib an, ob die Standard-Variante der Musik dieses Sektors verwendet werden soll oder eine andere.

(Sector population) Gib an, wie viele Einwohner dieser Sektor hat.


Erweiterte Befehle

Galaxy Edit Mode
Galaxy Edit Mode

Die erweiterten Befehle erreicht man über das Quickmenü (dieses erreicht man durch Drücken der Taste "Enter"), und klickt dort auf den Menüpunkt Debug. Dort erscheint als Überschrift Galaxy Edit Mode mit den folgenden Befehlen:

(Set Galaxy File Name: maps(Noname.xml ) Gib der Galaxie einen Namen.

(Export Galaxy) Speichere Deine Galaxie.

(Add Sector) Füge einen Sektor hinzu.

(Remove Sector) Lösche einen Sektor.

(Connect Sectors with Gates) Verbinde die Sektoren mit Toren.

(Gate System Validation) Lasse das Torsystem überprüfen.

(Create Ship) Füge ein Schiff ein.

(Create Landed Ship) Füge ein landendes Schiff ein.

(Create Station) Füge eine Station ein.

(Create Gate) Füge ein Tor ein.

(Create Asteroid) Füge einen Asteroiden ein.

(Create Nebula) Füge einen Nebel ein.

(Create Planet) Füge einen Planeten ein.

(Create Ware Container) Füge einen Warencontainer ein.

(Create Special) Füge etwas Spezielles ein. (z. B. unbekannte Objekte)

(Create Debris) Füge Trümmerteile von Schiffen oder Stationen ein.

Siehe auch

Planeten