Diskussion:Rang: Unterschied zwischen den Versionen

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:Ich finde die Idee super, einen Überblick über die erreichbaren Punkte für verschiedene Missionstypen zu geben, damit man zumindest grob abschätzen kann, wie schnell man sich hocharbeiten kann. Allerdings bräuchten wir wohl noch deutlich mehr Daten, um aussagekräftige Zahlen zu erhalten, da mir auf Anhieb gleich mehrere mögliche Einflussgrößen einfallen: Missionsschwierigkeitsgrad, aktueller Piraten-/Yaki-Rang und Handels-/Kampfrang (je nach Missionstyp). Weiß zufällig jemand, ob die Rangberechnung im Spiel hardcodiert ist oder in den Data-Files steckt, so dass man sie eventuell auslesen könnte? Habe mich noch nie mit den Interna befasst... -- [[Benutzer:Spacefueled|Spacefueled]] 13:20, 19. Okt 2010 (CEST)
:Ich finde die Idee super, einen Überblick über die erreichbaren Punkte für verschiedene Missionstypen zu geben, damit man zumindest grob abschätzen kann, wie schnell man sich hocharbeiten kann. Allerdings bräuchten wir wohl noch deutlich mehr Daten, um aussagekräftige Zahlen zu erhalten, da mir auf Anhieb gleich mehrere mögliche Einflussgrößen einfallen: Missionsschwierigkeitsgrad, aktueller Piraten-/Yaki-Rang und Handels-/Kampfrang (je nach Missionstyp). Weiß zufällig jemand, ob die Rangberechnung im Spiel hardcodiert ist oder in den Data-Files steckt, so dass man sie eventuell auslesen könnte? Habe mich noch nie mit den Interna befasst... -- [[Benutzer:Spacefueled|Spacefueled]] 13:20, 19. Okt 2010 (CEST)
::Die Rangberechnung an sich ist hardcoded, also dass bei den Völkerrängen von 333.333 bis 1.000.000 Punkten der höchste Rang und von -333.333 bis -1.000.000 Punkten der niedrigste Rang ist kann man nicht ändern. <br>Man kann aber den Völkerrang per script setzen, also z.B kann man das Ansehen des Spielers bei den Piraten auf 500.000 setzen oder ähnliches. Kampf- bzw. Handelsrang lassen sich nur mit dem MD ändern. mfg --[[Benutzer:4th Fleet Commander|4thFleetCommander]] 15:12, 19. Okt 2010 (CEST)
::Die Rangberechnung an sich ist hardcoded, also dass bei den Völkerrängen von 333.333 bis 1.000.000 Punkten der höchste Rang und von -333.333 bis -1.000.000 Punkten der niedrigste Rang ist kann man nicht ändern. <br>Man kann aber den Völkerrang per script setzen, also z.B kann man das Ansehen des Spielers bei den Piraten auf 500.000 setzen oder ähnliches. Kampf- bzw. Handelsrang lassen sich nur mit dem MD ändern. mfg --[[Benutzer:4th Fleet Commander|4thFleetCommander]] 15:12, 19. Okt 2010 (CEST)
:Nabend 4thFleetCommander, zunächst danke ich dir, das du mich als einziger hier willkommen geheißen hast. ;) Ja die Daten habe ich per SE ermittelt, weil ich mein Ansehen bei den Fraktionen einsehen wollte. Vielleicht sollte man entweder hier eine Ausweitung der Umfrage oder im Egosoftforum einen Pollthread diesbezüglich eröffnen. Das es als Cheats o-ä. genutzt wird, ist eher unwahrscheinlich, da die Punkte bei Missionsannahme entweder gewährt oder nicht werden, je nachdem ob man erfolgreich war oder nicht. Gruß [[Benutzer:Alessio79|Alessio79]] 21:37, 19. Okt 2010 (CEST)

Version vom 19. Oktober 2010, 21:37 Uhr

Allgemeine Quizfrage: wie steigt man denn bei den Gonern rangtechnisch auf? --Schreibschaf 00:26, 13. Apr 2006 (CEST)


ich hab gehört, das man bei denen aufsteigt, wenn man mit nem Mammut hundertmal um den Tempel fliegt;) Warum ist hier eigentlich nen Spoiler? Es ist ohnehin logisch, dass man Feinde abschießen muss, damit man mit dem Rang steigt. --ATOPO 11:19, 17. Okt 2006 (CEST)


Gleich noch ne Frage: Warum haben wir zwei Rangübersichten? http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php/Rang%C3%BCbersicht finde ich nämlich viel übersichtlicher, abgesehen davon, dass die Unterschiedliche farbliche Makierung fehlt --ATOPO 11:22, 17. Okt 2006 (CEST)

Dieser Artikel ist komisch. Ich kenn die Artikel Rang und Rangübersicht - damit ist eigentlich schon alles gesagt, was hier steht. Mein Vorschlag: Farbmarkierung für Rangübersicht übernehmen, diesen Artikel auf "Rang" redirecten und da einbauen... --SymTec 14:56, 17. Okt 2006 (CEST)
Wohl ein Fehler von mir, der ich die anderen 2 Artikel angelegt habe... nundenn, ich finde die anderen auch besser ;) Ich übernehm mal den Farbkodex. --SymTec 14:58, 17. Okt 2006 (CEST)

OK, diese Diskussion ist schon ziemlich alt, aber ich finde jetzt keinen besseren Platz für das Folgende: Zur ursprünglichen Frage, Rangaufstieg bei den Gonern... Ich hab mich unlängst wieder einmal um die Storyline in X² gekümmert und das Abenteuer in Nyanas Unterschlupf durchgemacht (also AP Gunner finden, Khaak und Teladi-Typen aufmischen) und danach war ich auf einmal Prediger bei den Gonern. Besteht ein bekannter Zusammenhang zwischen Fortschritt in der Storyline und Goner-Rang? --Steve 22:44, 11. Dez 2007 (CET)

Interessante Frage, aber weiß ich nicht. Gibts den überhaupt Möglichkeiten, bei den Gonern im Rang aufzusteigen? -- Schaf.jpg    Schaf.jpg   


Also ich denke man steigt auf, wenn man mit den Gonern handelt => im Gonertempel kauft. In X3 gibt es da ja noch den Gonersektor => Feinde abschießen, Handel mit Stationen. Hat das mal jemand ausprobiert?
Ein Rangaufstieg bei den Missionen könnte gut sein, in X3 glaube ich aber nicht.. --Stefan 15:08, 12. Dez 2007 (CET)
X3: Laut Forum schon. MfG: Makarius 19:07, 13. Dez 2007 (CET)
Also soweit ich das verstanden habe - vielen Dank für den Link! -, nicht durch Missionen, aber durch Handel mit dem Tempel und dem Gonersektor, Spenden im Tempel (selten) sowie Abschießen von Feinden im Gonersektor und in Sektoren mir Rangern. --Stefan 17:06, 14. Dez 2007 (CET)

Kampfrang-Abfall

Kann es sein das der Kampfrang SEHR schnell abfällt? ich hatte mal hauptmann 38%, dann hab ich mich, weil ich anderes zu tun hatten, in eine station gestellt und den SINZA für knapp 15 minuten angemacht und promt hatte ich nur noch 21%... --W0tan 01:03, 28. Dez 2007 (CET)

Ich glaube die Ränge dürften viele sehr schnell sinken, wenn man einfach untätig den SINZA anstellt. Damit soll verhindert werden, dass man einfach per Druck auf den SINZA über nacht Millionär wird, ohne selbst wirklich was zu machen. - Schaf.jpg    Schaf.jpg   
11:59, 28. Dez 2007 (CET)
Warn aber nur 15 Minuten xD Außerdem is mein HAndeslrang von Mogul 1% auf 5 % gestiegen dabei. Außerdem kann man mir doch nicht erzählen das alle ihre Milliarden gescheffelt haben während sie selber anwesend waren und iwas machten xD --W0tan 13:29, 28. Dez 2007 (CET)
Noch was: Da der Rang ja, je höher er ist, umso langsamer steigt... fällt er dann später wenigstens auch langsamer wenn man nicht kämpft? --W0tan 16:26, 28. Dez 2007 (CET)
Ich wär ja dafür aus dem "lange" bei Kampfrang ein "wenige stunden" zu machen... ne halbe stunde im sinza kostete mich gestern 12%... 30 min im sinzax10 sind 300= 5 stunden also. hat wer einwände? --W0tan 21:17, 29. Dez 2007 (CET)

Der Fraktionsrang o. das Fraktionsansehen

Hallo Leute, ich hatte heute bewußt beobachtet, ob und wie sich das eigene Ansehen v. a. bei Yaki & Piraten steigern ließe. Dazu nahm ich eine Stationsbau-Mission an einer Yakistation an, es ging um eine Split Quantumröhrenfabrik, beschaffte besagte Station und stellte sie in Ocracokes Sturm auf. Ich sprang also von Rhonkars Prüfung gen Senators Ödland zum Südtor & sparte per TL immerhin 20 EZ, erst wollte ich meinen Weg gen OS fortsetzen, bemerkte aber das die bereits vorhandene Piratenstation ihre zweite Stationsorder anbot und ich hatte sie natürlich sogleich angenommen.

Es stellt sich m.E. heraus, das unterschiedlich Boni in Form von Plus-/Minuspunkten gewährt/verteilt werden, je nachdem was ihr tut.

Hier mal ein paar Beispiele, die wie ich finde gut ins Thema eingepflegt passen würden, der Vollständigkeit halber und rein zu Informationszwecken, ich hatte leider auch hier im Wiki nichts in Bezug dazu gelesen:

Stationsbau für Piraten

- Raketenfabrik Hornisse = 100 Pkt.

Stationsbau für Yaki - Split Quantumröhrenfabrik = 285 Pkt.

das wäre wohl dann nur der Anfang, bei Missionen aller Art könnten vermutlich auch Punkte rausspringen, so kann man sich ein "Punkte-Polster" erarbeiten, um nicht gleich wieder unten durch zu sein, sollte euch mal eine Eselei passieren. ;)

Eure Meinung hierzu würde ich sehr gerne lesen, meinerseits könnten diese Informationen gern gesammelt werden. Guß Alessio79 01:27, 19. Okt 2010 (CEST)

Du hast die Punkte doch mithilfe des Scripteditors gefunden, oder nicht? Ich würde - wenn dem so ist - deshalb vorschlagen, dass man zwar erwähnen sollte, dass es ne Rangsteigerung gibt, aber nicht unbedingt jetzt konkret die Punkte erwähnen sollte, weil die meisten doch mit dem SE und dem internen Rangpunktesystem nicht vertraut sind. mfg --4thFleetCommander 10:50, 19. Okt 2010 (CEST)
Ich finde die Idee super, einen Überblick über die erreichbaren Punkte für verschiedene Missionstypen zu geben, damit man zumindest grob abschätzen kann, wie schnell man sich hocharbeiten kann. Allerdings bräuchten wir wohl noch deutlich mehr Daten, um aussagekräftige Zahlen zu erhalten, da mir auf Anhieb gleich mehrere mögliche Einflussgrößen einfallen: Missionsschwierigkeitsgrad, aktueller Piraten-/Yaki-Rang und Handels-/Kampfrang (je nach Missionstyp). Weiß zufällig jemand, ob die Rangberechnung im Spiel hardcodiert ist oder in den Data-Files steckt, so dass man sie eventuell auslesen könnte? Habe mich noch nie mit den Interna befasst... -- Spacefueled 13:20, 19. Okt 2010 (CEST)
Die Rangberechnung an sich ist hardcoded, also dass bei den Völkerrängen von 333.333 bis 1.000.000 Punkten der höchste Rang und von -333.333 bis -1.000.000 Punkten der niedrigste Rang ist kann man nicht ändern.
Man kann aber den Völkerrang per script setzen, also z.B kann man das Ansehen des Spielers bei den Piraten auf 500.000 setzen oder ähnliches. Kampf- bzw. Handelsrang lassen sich nur mit dem MD ändern. mfg --4thFleetCommander 15:12, 19. Okt 2010 (CEST)
Nabend 4thFleetCommander, zunächst danke ich dir, das du mich als einziger hier willkommen geheißen hast. ;) Ja die Daten habe ich per SE ermittelt, weil ich mein Ansehen bei den Fraktionen einsehen wollte. Vielleicht sollte man entweder hier eine Ausweitung der Umfrage oder im Egosoftforum einen Pollthread diesbezüglich eröffnen. Das es als Cheats o-ä. genutzt wird, ist eher unwahrscheinlich, da die Punkte bei Missionsannahme entweder gewährt oder nicht werden, je nachdem ob man erfolgreich war oder nicht. Gruß Alessio79 21:37, 19. Okt 2010 (CEST)