Diskussion:Megalodon

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Ein beeinruckendes Design. Obwohl ihm die typische Glattheit der sonstigen Boronenschiffe abgeht, ist es erkennbar marin. Den Text habe ich übrigens verändert, weil das Schiff NACH dem Hai benannt ist, ergo hat dieser zwangsläufig den gleichen Namen. Wär doppelt gemoppelt. Kann wer einen Erfahrungsbericht aufgrund eigener Nutzung verfassen? lg Heretic1311 21:53, 9. Feb. 2012 (CET)

Ich habe ja schon quasi eine Bewertung im Artikel M2+ verfasst, werde demnächst versuchen sie einzuarbeiten. Hab das Schiff zwar noch nicht getestet, aber den Daten und einigen Erfahrungen im Egosoft-Forum nach zu urteilen scheint der Megalodon ziemlicher Müll zu sein - aber wenigstens ist er schön anzusehen :D. Ist übrigens mal wieder ein Schiff das ursprünglich aus dem Xtended Mod kommt - diesmal aus dem XTC.
Mit freundlichen Grüßen James Tiberius Kirk 22:14, 9. Feb. 2012 (CET)
Hey, Leute! Die Waffenverteilung war ein wenig falsch. Ich habe sie mal geändert. --Colonel Fernando Lopéra 16:23, 13. Apr. 2012 (CEST)

Kurzbewertung - Schlechte Jägerabwehr?

Auf mich wirkt die Jägerabwehr alles andere als schlecht. Jede Kanzel kann FA oder CFA tragen und der Megalodon kann als einziges M2 die, besonders für kleinere Jäger tödlichen, Morgensternraketen einsetzen. Was gibt es daran zu bemängeln? -- Xzar 18:25, 30. Apr. 2012 (CEST)

1. Die Flak-Geschütztürme sind nicht gleichmäßig über die Oberfläche verteilt und wenn das Schiff zu groß ist gibt es Bereiche, wo man näher herankann. (Der Rochen in X3Reunion hat sogar tote Winkel an Bug und Heck.)
2. Je größer das Objekt, desto mehr Abstand wird bei der Kollisionsabfrage eingehalten. Anstatt also aus allen Rohren auf dich zu feuern, schießen die Jäger beispielsweise ein paar mal mit ihren EPWs (Reichweite 2,3 km?) und drehen dann ab, weil sie Angst haben sie könnten mit dir kollidieren. Kombiniere das mit Punkt 1 und es dauert eine Ewigkeit, bis deine Flak endlich mal alle angreifenden Jäger losgeworden ist. --Putzi 22:29, 30. Apr. 2012 (CEST)